Was gibt es bei euch an Nass Futter??

Diskutiere Was gibt es bei euch an Nass Futter?? im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; natürlich sind hier nur die gängisten futtersorten aufgeführt. ok. abstimmen ist halt nicht, konnte ich auch nicht, weil mein futter auch nicht...

Nass- Futtersorten

• Teilnehmer
    0
felidae1

felidae1

Reaktionen
0
Original von terra
Es fehlen sehr viele Futtersorten in der Liste, deshalb habe ich nicht abgestimmt. Sehr einseitige Umfrage. Schade.
natürlich sind hier nur die gängisten futtersorten aufgeführt.
ok. abstimmen ist halt nicht, konnte ich auch nicht, weil mein futter auch nicht dabei war, aber sag uns doch, was du fütterst und warum.
tipps für futter sind immer gerne gesehen.

LG
felidae

Mullemaus78

Mullemaus78

Reaktionen
0
Nach langem hin und her scheint es so, als hätte ich meine beiden Kater endlich dazu bekommen hochwertiges Nassfutter zu fressen.

Bei uns gibts Grau und (wenn Grau ausverkauft ist) entweder Shesir Hühnchen oder so zwischendurch mal das Animonda. Das wird alles ohne zu murren gefressen - Gott sei Dank!

Liebe Grüße
Silke

V

Vagabund

Gast
Hallo

ich bin ein bisschen entäuscht als ich das ergebnis der Umfrage sah,doch so viele füttern Sumafu 8o

Naja jedem das seine.

Ich füttere Almo nature und animonda.

gruss Vagabund

L

Lucy

Gast
Bei uns gibt es Leonardo für die Fellnasen. Das Trockenfutter finden die Drei prima, nur für Nassfutter von Leonardo kann ich hier, wie gesagt, niemanden begeistern.

Außer das es toll ist das ich das KaFU direkt bis vor die Futtertonne bekomme ist es ein qualitativ hochwertiges Futter.

Leider ist das Leonardo hier nicht in der Abstimmungsliste :D
LG

E

Errand

Reaktionen
0
morgends almo nature nafu, ausserdem jeder noch 'ne portion katzenmilch, da sie ja auch grad mal 5 Monate jung sind...

abends dann happy cat nafu oder wieder almo nature.
zwischendurch immer mal etwas happy cat trofu.

ich persönlich mache einen riesen bogen um alles was irgendwo mit masterfood zu tun hat...

ausserdem bin ich am überlegen, ob ich die futterpalette nicht mal ausweite - http://www.cats-country.de/ bietet gute alternativen...

felidae1

felidae1

Reaktionen
0
happy cat habe ich die woche auch mal getestet....
ich musste allerdings schummeln und es unter das "wie immer futter" untermischen.
die schnösel futtern doch nur was sie kennen. alles neue wird verschmäht, selbst
die guten shrimps gestern wollten sie auch nicht.:D

LG
felidae

N

Nobi

Gast
Hallo
Mohrle frisst nur Tro.Fu, und lläßt Na-Fu stehen...
aber alle andern füttern nur Na-Fu.
Tagsüber gibt es die Na-Fu-Sorten von Aldi(nord/süd) Shah und Lux, auch Opitcat vom Lidl, und abends(nach 22:00Uhr) als Nachtmahlzeit
Annimonda die kleinsten dosen oder/und die kleinen Dosen von Sheba, oder von schmusy, je nachdem wer kommt und noch bzw. Hunger hat, und alle 10-14 Tage gibt es anstatt Na-Fu rohes Rindfleisch, Hähnchen oder Putenbrust in Streifen geschnitten zum Abendessen.
Ein Festschmaus, wo dann direkt 500gr von allen verputzt werden.
Einmal hab ich auch Eintagskücken probiert, die hat nur Flocke verputzt, die andern wollten dann doch lieber ihr normales Futter
Bei der rohfleischfütterung ist Mohrle mit an erster Stelle nach Leo.

Liebe Grüße
Norbert

E

Errand

Reaktionen
0
Original von felidae
ich musste allerdings schummeln und es unter das "wie immer futter" untermischen.
die schnösel futtern doch nur was sie kennen. alles neue wird verschmäht, selbst
die guten shrimps gestern wollten sie auch nicht.:D
aktuell ists noch egal was ich hinstelle. die beiden stürzen sich auf alles was sie kriegen können. und sie bekommen nicht grad wenig.

aber auch später werd ich da nich viel diskutieren. es wird gegessen was die kelle gibt. in freier wildbahn können sie sich auch nicht leisten wählerisch zu sein und hunger ist immernoch der beste koch...

T

Thera

Reaktionen
0
Da haste aber Glück mit deinen Katzen. Zorro hungert lieber. Da ist bei ihm nichts zu machen. Katzenfutter pur wird nicht gefressen, egal welche Sorte.

Loreley1

Loreley1

Reaktionen
0
Original von Thera
Da haste aber Glück mit deinen Katzen. Zorro hungert lieber. Da ist bei ihm nichts zu machen. Katzenfutter pur wird nicht gefressen, egal welche Sorte.
Hast du Schmusy mit Thunfisch aus der 400g Dose auch schon probiert?
Ist zwar als Alleinfuttermittel nicht geeignet, weil 100 % Thunfisch drin ist, aber vielleicht schmeckt ihm das ja?

Silvia1828

Silvia1828

Reaktionen
0
hi

Meine bekommen das Nass Futter von Plusmarkt und Whiskas. ;)
Kite Kat, Felix vertragen sie nicht und wird auch nicht angenommen. 8o

W

wun

Reaktionen
0
Habe jetzt mal das Nassfutter von lidl gekauft.
Opticat.
Fand ich von der Zusammensetzung auch gut....nur Fleisch und MIneralstoffe.

Lg julia wikn

Mullemaus78

Mullemaus78

Reaktionen
0
@ wun

Opitcat hat meinen Nachbars-Tigern auch geschmeckt. Musst nur aufpassen beim kaufen. In einigen Dosen ist Zucker drin. Meine Nachbarin stand immer vor dem Lidl-Regal und hatte jede Dose einzeln nachgesehen, was auf dem Etikett stand. Leider konnte man da noch nicht mal sagen, dass eine bestimmte Sorte immer ohne Zucker ist. Voll lästig das ganze... :i:

Liebe Grüße
Silke

W

wun

Reaktionen
0
Original von Mullemaus78
@ wun

Opitcat hat meinen Nachbars-Tigern auch geschmeckt. Musst nur aufpassen beim kaufen. In einigen Dosen ist Zucker drin. Meine Nachbarin stand immer vor dem Lidl-Regal und hatte jede Dose einzeln nachgesehen, was auf dem Etikett stand. Leider konnte man da noch nicht mal sagen, dass eine bestimmte Sorte immer ohne Zucker ist. Voll lästig das ganze... :i:

Liebe Grüße
Silke
hihihih
so stand ich auch vor dem Regal *lol*
Jede Dose einzeln durchgeschaut..was tut man nciht alles für die Miezen hämer

T

Thera

Reaktionen
0
Original von Loreley
Original von Thera
Hast du Schmusy mit Thunfisch aus der 400g Dose auch schon probiert?
Ist zwar als Alleinfuttermittel nicht geeignet, weil 100 % Thunfisch drin ist, aber vielleicht schmeckt ihm das ja?
Nein noch nicht. Und selbst wenn er es fressen würde, ich kann ihm ja net immer Thunfisch geben. Das normale Katzenfutter würde er ja trotzdem ablehnen. :D

Im Moment mache ich das Katzenfutter halt schön klein, mische es mit nen bissi Hack und Joghurt. Dann frisst er es. Was tut man nicht alles um das Katzenvieh glücklich zu machen. rohart

anastasia1

anastasia1

Reaktionen
0
Welches Nassfutter

Max frisst nur Tütenfutter und nur das von Gourmet und da auch nur bestimmte Farben.Wenn ich das hier so lese,also es ist sowas von gut hier,weil ich mir über manches gar keine Gedanken gemacht habe,von wegen Zucker,man kann nur dazu lernen und dadurch verstehe ich Max besser,ich bekomme neue Tips und das kommt ihm wieder zugute....
es gibt ja auch andere Tütenfutter,aber da leckt er nur die Sosse/Gelee und die Bissen sind ihm dann zu gross,er ist echt zu faul,denn die Zähne sind ok.

Yvie-Chan

Yvie-Chan

Reaktionen
0
schön das dir das alles weiter hilft! ^^

wegen den stückchen kann ich nur sagen das ich sie für meinen auch immer nochmal kleiner mache weil er die sonst auch nicht gern nimmt...
das gelee mach ich immer ganz nach unten und lege das fleisch mehr doer weniger drüber, so ist er gezwungen erst aufzufressen bevor er ans gelee kommt! :D

Silvia1828

Silvia1828

Reaktionen
0
zucker in katzenfutter

Das mit dem Zucker hab ich eigentlich auch nie so richtig registriert.
Ich hab da eine Seite im Internet gefunden die nennt sich
"Hinter den Zeilen lesen - Begriffedschungel auf der Futterdose"
Für alle die es auch interessiert bzw. noch nicht kennen lautet die Seite

http://www.wer-weiss-was.de/faq192/entry754.html

Liebe Grüße
Silvia

I

Ivy und Vicky

Reaktionen
0
Ivy bekommt Felix oder manchmal Sheba.
Sie ist sehr wählerisch.

Wenn Vicky bei uns ist, wird es Whiskas junior geben.

FunnyCat

FunnyCat

Reaktionen
0
Das ist ja kaum zu glauben :angi:
Hier sind doch tatsächlich viele Leute,
die nicht diesen Futter-Wahn haben.
Also die Marken-Felix,Whiskas,Aldi usw.
darf man in einigen anderen Foren gar
nicht erwähnen,da kommt dann gleich
der hier-----------> motzen ermahn
Da kann ich ja mal froh sein,das ich hier
wohl kein mecker bekomme huepf
Bei mir gibt es eigentlich auch
Felix und Whiskas an NF
allerdings darf es von Whiskas nicht mit
Sosse sein,-das gibt üblen Dünnpupp.

TF:das von Aldi im grünen Beutel
(wie heisst das noch? :?:)
Almo Nature und Royal Canin.

Thema:

Was gibt es bei euch an Nass Futter??

Was gibt es bei euch an Nass Futter?? - Ähnliche Themen

• Wo gibt es leicht zu kauendes Seniorenfutter?

Wo gibt es leicht zu kauendes Seniorenfutter?: Meine alte Katze, die bei meiner Familie verblieben ist, ist bereits eine Seniorin. Ihr fehlen mehrere Zähne (darunter auch Backenzähne), was ihr...
  • Gibt es gesundes Kitten-Futter...?

Gibt es gesundes Kitten-Futter...?: Hallo an alle, ich hab da mal ein Problem. Morgen bekomme ich ein Katzenbaby 9 Wochen (Findelkind das aufgepäppelt wurde) Ich weiß nur nicht...
  • Wo gibt es Gutscheine für Keramik im Hof ?

Wo gibt es Gutscheine für Keramik im Hof ?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo im Net Gutscheine für Keramik im Hof? Möchte nämlich Trinkbrunnen und Futterschalen bestellen. Danke sagt...
  • Nassfutter: Gibt es die Soße auch ohne Fleisch?

Nassfutter: Gibt es die Soße auch ohne Fleisch?: Hey, ich wollte mal Fragen ob es auch die Soße aus dem Nassfutter auch ohne Fleisch zu kaufen gibt?! Ich bin der Meinung das unser Kater viel...
  • Gibt es "Futterspielzeug"?

Gibt es "Futterspielzeug"?: Hallo! Ich habe festgestellt das Jule ihr Futter nicht einfach nur frißt, sonder sie pfeffert die einzelnen Brocken erst durchs ganze Haus, um...
  • Gibt es "Futterspielzeug"? - Ähnliche Themen

• Wo gibt es leicht zu kauendes Seniorenfutter?

Wo gibt es leicht zu kauendes Seniorenfutter?: Meine alte Katze, die bei meiner Familie verblieben ist, ist bereits eine Seniorin. Ihr fehlen mehrere Zähne (darunter auch Backenzähne), was ihr...
  • Gibt es gesundes Kitten-Futter...?

Gibt es gesundes Kitten-Futter...?: Hallo an alle, ich hab da mal ein Problem. Morgen bekomme ich ein Katzenbaby 9 Wochen (Findelkind das aufgepäppelt wurde) Ich weiß nur nicht...
  • Wo gibt es Gutscheine für Keramik im Hof ?

Wo gibt es Gutscheine für Keramik im Hof ?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo im Net Gutscheine für Keramik im Hof? Möchte nämlich Trinkbrunnen und Futterschalen bestellen. Danke sagt...
  • Nassfutter: Gibt es die Soße auch ohne Fleisch?

Nassfutter: Gibt es die Soße auch ohne Fleisch?: Hey, ich wollte mal Fragen ob es auch die Soße aus dem Nassfutter auch ohne Fleisch zu kaufen gibt?! Ich bin der Meinung das unser Kater viel...
  • Gibt es "Futterspielzeug"?

Gibt es "Futterspielzeug"?: Hallo! Ich habe festgestellt das Jule ihr Futter nicht einfach nur frißt, sonder sie pfeffert die einzelnen Brocken erst durchs ganze Haus, um...