Katzenschutznetz musste entfernt werden

Diskutiere Katzenschutznetz musste entfernt werden im Recht und Versicherungen Forum im Bereich Katzen; In seiner Mietwohnung wollte der Halter einer wertvollen Rassekatze seinem Stubentiger den Aufenthalt am Balkon ermöglichen. Damit die Katze nicht...
M

Möppelchen

Gast
In seiner Mietwohnung wollte der Halter einer wertvollen Rassekatze seinem Stubentiger den Aufenthalt am Balkon ermöglichen. Damit die Katze nicht versehentlich vom Balkon stürzen könnte, brachte er ein kaum sichtbares Schutznetz an. Dies sagte dem Vermieter jedoch keineswegs zu, woraufhin er eine Klage auf Entfernung des Katzennetzes erhob. Das Gericht kam seiner Klage nach, denn es steht dem Vermieter zu, dem Mieter auf seinem Balkon ein Netz zu verbieten.

Amtsgericht Wiesbaden, Az.:93C3460/99-25
 
30.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenschutznetz musste entfernt werden . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Katzenschutznetz musste entfernt werden

Katzenschutznetz musste entfernt werden - Ähnliche Themen

  • Katzenschutznetz in Eigentumswohnung

    Katzenschutznetz in Eigentumswohnung: Hi! Bei mir werden in nächster Zeit zwei Bengal einziehen und ich möchte den beiden auch den Gang auf den Balkon erlauben. Die Wohnung gehört...
  • Frage zum Katzenschutznetz

    Frage zum Katzenschutznetz: Hallo Loreley, weil du so schön dabei bist und ich in diesem Fall aber auch gar nix Brauchbares gefunden habe.... google ist heißgelaufen :D Hier...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenschutznetz in Eigentumswohnung

    Katzenschutznetz in Eigentumswohnung: Hi! Bei mir werden in nächster Zeit zwei Bengal einziehen und ich möchte den beiden auch den Gang auf den Balkon erlauben. Die Wohnung gehört...
  • Frage zum Katzenschutznetz

    Frage zum Katzenschutznetz: Hallo Loreley, weil du so schön dabei bist und ich in diesem Fall aber auch gar nix Brauchbares gefunden habe.... google ist heißgelaufen :D Hier...