Was haltet Ihr davon?

Diskutiere Was haltet Ihr davon? im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Hallo Fories, wie einige von Euch ja vielleicht mitbekommen haben, sind wir dabei, ein neues Haus zu bauen. Wir planen gerade die Terrasse, die...
M

MarionL

Gast
Hallo Fories,

wie einige von Euch ja vielleicht mitbekommen haben, sind wir dabei, ein neues Haus zu bauen.

Wir planen gerade die Terrasse, die gleichzeitg auch das Freigehege für unsere Fellnasen sein soll. Da wir gerne einen Brunnen, etwas in der Art des hier abgebildeten Wasserfallsäulen haben möchten, hätte ich dazu eine Frage. Unsere Fellnasen lieben ja auch Wasser und haben einen kleinen Pool z.Zt. auf dem Balkon. Das Becken reinige ich jeden Tag und fülle neues Wasser rein.

Ich kann mir vorstellen, dass sie bei dem Wasserfall nicht nur plantschen würden, sondern auch trinken. Sie lieben es, wenn Wasser runter plätschert und laufen auch gerne durch einen Wasserstrahl. Sie haben zwar ihren Pool und eine Wasserschale, aber dieses würde für sie ein besonderes Vergnügen bedeuten.

Bei diesen Wasserfällen lässt sich etwas umständlich eine Reinigung und Wasserwechsel vornehmen.

Hat jemand von Euch auch einen Wasserfall oder Wasserspeier in einem Freigehege und wenn ja, wie oft wechselt Ihr das Wasser?

Liebe Grüsse
Marion

30.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was haltet Ihr davon? . Dort wird jeder fündig!
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Reaktionen
0
Hallo Marion,
denke das dürfte für die Katzen kein Problem sein, das Wasser ist ja immer in Bewegung. Auch ist da meistens ein Filter dabei, der das Wasser sauber hält.
Deine Katzen werden damit bestimmt viel Spaß haben :biggrin:

Z

ZeroGraviety

Reaktionen
0
hi,

es gibt von eheim teichpumpem bzw förderpumpen, da kann man filteraufsätze zu basteln ( leider kein bild zur zeit davon da ), da kannst du das wasser länger drin lassen und das wasser wird "sauber" gehalten...

ich würde ca 2-3mal in der std umwälzen lassen.

wenn du eine pumpe mit dem filteransatz brauchst, sag bescheid, ich habe sowas im laden und kann dir das zusammenbasteln.

wenn du weitere fragen hast, einfach fragen.

gruss

sven

M

MarionL

Gast
Hallo Sven,

ja, ich hätte dann gleich mal eine Frage. Nach wieviel Tagen sollte das Wasser spätestenst gewechselt werden, damit es nicht zu Problemen bei den Katzen kommt, wenn sie es trinken?

Danke für Dein Angebot bezügl. der Pumpe, komme gerne darauf zurück, wenn wir soweit sind.

Liebe Grüsse
Marion

Z

ZeroGraviety

Reaktionen
0
Original von MarionL
Hallo Sven,

ja, ich hätte dann gleich mal eine Frage. Nach wieviel Tagen sollte das Wasser spätestenst gewechselt werden, damit es nicht zu Problemen bei den Katzen kommt, wenn sie es trinken?

Danke für Dein Angebot bezügl. der Pumpe, komme gerne darauf zurück, wenn wir soweit sind.

Liebe Grüsse
Marion
hi,

ich halte es wie im aquarium, da welches ich alle 7 tage 30%, du kannst alle woche 50-75% wechseln....

und die pumpe regelmässig alle 4wochen saubermachen und schwämme wechseln...

gruss

sven

Thema:

Was haltet Ihr davon?

Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

• Was haltet Ihr von diesem Futterautomaten?

Was haltet Ihr von diesem Futterautomaten?: Hallo miteinander :) Ich bin neu hier im kitticat.de Forum und würde gerne gleich mit einer Frage starten. Wir sind drei Studenten aus Greifswald...
  • was haltet Ihr von diesem Kratzbaum?

was haltet Ihr von diesem Kratzbaum?: hallo zusammen. Ich habe mir überlegt einen zweiten Kratzbaum für Tom zu holen. Den anderen finde ich doch recht zu klein außerdem geht er da...
  • was haltet ihr davon

was haltet ihr davon: kuckt mal das habe ich grade meinen Katzen gkauft was haltet ihr davon????????????