Dürfen eure Katzen mit ins Schlafzimmer?

Diskutiere Dürfen eure Katzen mit ins Schlafzimmer? im Artgerechte Haltung Forum im Bereich Katzen; Grundsätzlich ist unser Schlafzimmer tabu, denn wir mögen keine Katzenhaare im Bett :aloha: Wenn aber der Bettwäschenwechsel ansteht, dürfen alle...

Dürfen eure Katzen mit ins Schlafzimmer?


  • Teilnehmer
    0
MarRai

MarRai

Beiträge
319
Reaktionen
0
Grundsätzlich ist unser Schlafzimmer tabu, denn wir mögen keine Katzenhaare im Bett :aloha:
Wenn aber der Bettwäschenwechsel ansteht, dürfen alle mal ins Bett zu uns und kuscheln. Das machen sie dann auch gerne. Noong, unser Nacktkater darf immer wenn er möchte, sogar die ganze Nacht. ::crazy:: (er haart ja nicht)
 
Kismet

Kismet

Beiträge
7.049
Reaktionen
0
::uhu:: MarRai,

mal ja mal nein? Und eine darf immer, weil sie keine Haare hat? Wie reagieren denn die anderen darauf?

LG Tina
 
K

klunki

Gast
Original von MarRai
Grundsätzlich ist unser Schlafzimmer tabu, denn wir mögen keine Katzenhaare im Bett :aloha:
Wenn aber der Bettwäschenwechsel ansteht, dürfen alle mal ins Bett zu uns und kuscheln. Das machen sie dann auch gerne. Noong, unser Nacktkater darf immer wenn er möchte, sogar die ganze Nacht. ::crazy:: (er haart ja nicht)
menno - das find ich aber ganz schön ungerecht den armen behaarten Katzen gegenüber ::(: . Mich wundert, dass Eure Katzen damit klar kommen - wie verstehen die denn, wann sie rein dürfen und wann nicht :?:) und wer rein darf und wer nicht ?????

Liebe Grüße

Juanita
 
MarRai

MarRai

Beiträge
319
Reaktionen
0
@klunki
@Kismet

ist nicht so schlimm wie es sich anhört.
Die Tür ist eben immer zu und wenn Noong (der Nackte) nachts davor steht und miaut machen wir ihm (je nach Lust) auf. Die Anderen zwei sitzen einfach nie davor und bitten um Einlass. Und drum gibt es da keine Unstimmigkeiten. Wenn das besagte "Bettenbeziehen" ansteht, dann machen wir morgens einfach die Tür einen Spalt auf und alle können rein und das tun sie dann auch alle Drei ::gacker::
 
N

Neytiri1

Beiträge
39
Reaktionen
0
Meine Kätzchen dürfen überall hin, außer auf die Herplatten !!! xD
Habe an meiner Zimmertür sogar eine Katzenklappe angebracht, damit die Kätzchen rein und raus können, ohne dass ich dabei die Tüer aufstehen lassen muss.
Da entweicht im Schlafzimmer die wärme und ich kann so und so mit offener Tür nicht schlafen.

Ich liebe es einfach ungemein, wenn meine Kätzchen nachts bei mir im Bett liegen. Das tun sie auch jede Nacht. Hatte bisher keine einzige 'Nacht bei mir zu Hause, in der meine beiden Damen ned bei mir im Bett lagen. Fauna kuschlt nämlich auch gerne =)
 
Heike65

Heike65

Beiträge
28
Reaktionen
0
Unser Leo verbringt seine Nächte lieber im Garten,bei Maus und co. Aber unser Pünktchen schläft nachts im Schlafzimmer auf einer Wolldecke unter dem Bett. Diesen Platz hat sie sich ausgesucht, als sie noch ein Baby war und ohne Probleme unter das Bett kam. Aber da die königliche Hoheit weiterhin auf diesen Platz bestand, obwohl sie nicht mehr drunter paßt, müssen wir die Knechte, jeden Abend und jeden Morgen die Matrtze und das Lattenrost anheben, damit Madame rein und raus kommt..........





https://www.kitticat.de/game/spiel.php?id=529
 
Zuletzt bearbeitet:
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Hi,

unsere dürfen ins Schlafzimmer, wollen aber nicht. Nachts bleiben sie lieber in der Küche und schlafen in der Nähe vom Ofen (im Winter) oder in ihrem Katzenzimmer (im Sommer)
 
Gucci07

Gucci07

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo,

also meine darf auch immer ins Schlafzimmer.Habe damit kein Problem.
Das darf sie schon die vollen 2 Jahre;)

LG Jessy
 
F

Flöckchen

Gast
Nachts schlafen unsere Katzen auf ihren Kissen im Wohnzimmer, Nachts dürfen sie nicht in die Schlafzimmer
 
S

summerwinede

Gast
unsere gehen nachts nicht ins schlafzimmer..sie liegen auf der couch oder in ihrem kratzbaum..steht die tür offen schauen sie mal rein ..aber es scheint nicht so interessant wie der rest des hauses zu sein..gott sei dank..den wir schlafen unterm dach und da ist es im sommer so schon ziemlich warm:D:D:D:D
 
K

klunki

Gast
meine WOLLEN nicht ins Bett :kleenexgirl::kleenexgirl::kleenexgirl:

Voller Neid lese ich immer Beiträge, wo die Fellnasen sich des Nachts in die Armbeuge oder an den Hals hinkuscheln - keine Ahnung warum unsere das partout nicht machen - abends auf der Couch liegen sie immer bei mir (allerdings auf ihren Raschelkissen, schätze mal, ich bin ihnen am Abend einfach zu unruhig :schaemgirl2: )

Ich würd sie gern ins Betti reinkriegen...........

Liebe Grüße

Juanita
 
blackmoon246

blackmoon246

Beiträge
15
Reaktionen
0
Mit ins Schlafzimmer dürfen sie schon, aber nicht ins Bett und machen sie auch nicht :D:DWir haben ihnen ne Kuschelecke gebastelt und die ist interessanter
 
Persermama59

Persermama59

Beiträge
164
Reaktionen
0
@ Klunki


Ich bin froh, wenn ich schneller als die Katzen im Bett bin, ansonsten muss ich schubsen und schieben, um etwas Platz zu bekommen :katze3:
 
SweetKitty

SweetKitty

Beiträge
49
Reaktionen
0
Unsere haben zutritt zu allem in der Wohnung...
Allerdings kommt nur der Kater gelegentlich mit ins bzw auf´s Bett... Meist liegt er auf der Tagesdecke auf dem Boden und hat uns im Blick ;)
 
S

Shabranikdo

Beiträge
10
Reaktionen
0
Manchmal frage ich mich ob denn ICH überhaupt mit ins Bett darf :(.

Da wird sich breit quer ins Bett gelegt und wenn ich es wagen sollte hinzustoßen zu wollen, wird manches mal noch gemosert weil ich ja Katzenwampen ein Stückchen, wirklich nur ein klitzekleines Stückchen zur Seite schieben will (ein paar cm vom 1,4m-Bett hätte ich nun auch gerne). Und sowas geht ja nun mal gar nicht.. *seufz*

Aber lieber ne motzende Katzenwampe im Bett als gar keine :D
 
zauberkätzchen

zauberkätzchen

Beiträge
33
Reaktionen
0
Meine Katzen dürfen in jeden Raum vom Haus auch ins Schlafzimmer:)
 
Yazz

Yazz

Beiträge
76
Reaktionen
0
Wird sich bei uns nicht vermeiden lassen, dank Zweizimmer-WG... das Nebenzimmer belegt mein Bruder und das Wohnzimmer ist gleichzeitig Schlafzimmer. Ich bin mal gespannt, ob die Kleinen auch ins Bett wollen oder sich etwas ganz Exotisches zum Schlafen aussuchen.
 
JaysBlackAngel

JaysBlackAngel

Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo,
unsere dürfen leider nicht mehr ins Schlafzimmer.
In der alten Wohnung durften sie mit uns im Bett schlafen, die Katze lag dann immer unter meiner Decke und hat sich an mich gekuschelt, der Kater lag auf meinem Kopfkissen und hat mir da den Platz streitig gemacht.
Alles, was wir vor unseren Katzen in Sicherheit bringen mussten, haben wir damals in unsere große Küche gestellt.
Jetzt geht das leider nicht mehr, da wir eine sehr kleine Küche haben in der neuen Wohnung.
Wir haben versucht, möglichst alles, was katzensicher verstaut werden muss, in die sSchlafzimmerschränke zu stopfen oder in Kartons auf den Schränken zu deponieren, aber nachdem sie es geschafft haben, die Schranktüren aufzubekommen, und die Kartons vom Schrank geworfen und ausgeräumt haben und dabei einiges kaputt gemacht haben, mussten wir sie leider über Nacht aussperren.
Sie scheint das nicht sonderlich zu stören, sie schlafen jetzt beide zusammen entweder auf meinem Sessel oder in ihrem Katzenkörbchen, aber ich vermisse meine Fellnasen schon in meinem Bett. :(
LG
Angel
 
M

Madlittle

Beiträge
23
Reaktionen
0
Als wir ne 2 Zimmerwohnung hatten, durften sie anfangs rein und auch aufm Bett schlafen und dann wurde ich schwanger und dann durften sie nicht mehr, aber da wir dann gott sei dank ne 3 Zimmer Wohnung haben dürfen sie jetzt doch wieder rein, da das Baby ja eigenes Zimmer hat. eigentlich ist die Wohnung für katzen immer offen nur eben das babyzimmer für 2 jahren oder so gesperrt.

Mein Kater kommt meistens zu mir und kuschelt am meinem Arm hin und macht bissl döschen :D meine Kätzin schläft meisten oben aufm Schrank oder aufm Trockner. Oder der Kater liegt mal aufm Trockner. oder manchmal liegen beide aufm Bett, aber meistens liegt der Kater unten am fußende bei mir. Wenn mein mann weg ist dann ist klar unser Bett noch größer :D und wir können uns besser ausstrecken :D

Es gibt nix besseres als Katzen im Bett zu haben <3

Lg Sarah
 
Schneewittchen1

Schneewittchen1

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte zeitweise 5 Katzen im Bett, jetzt 4 und ich liebe das. Ich geh mit einem Lächeln schlafen und steh mit einem Lächeln auf. Nerven kann aber wenn man wie ein "S" im Bett liegt, und sich nicht drehen kann, weil überall jemand die Decke festhällt. Außerdem liegt mein alter Kater meißt mit dem Hinterteil auf dem Kopfkissen und den Rest wickelt er um meinen Hals, da wird manchmal die Luft knapp.
Und kann mir mal jemand erklären, warum die immer auf den Bettvorleger kotzen müssen. :rolleyes:
Liebe Grüße
Lysann
 
Thema:

Dürfen eure Katzen mit ins Schlafzimmer?

Dürfen eure Katzen mit ins Schlafzimmer? - Ähnliche Themen

  • Nachbarn locken Katze zu sich

    Nachbarn locken Katze zu sich: Hi, ich bin vor ca. 6 Monaten umgezogen. Meine Katze ist nun zur Hauskatze geworden, weil sie einfach nicht raus möchte. Der Kater liebt den...
  • Würdet ihr im Ghetto eine neue Katze aufnehmen?

    Würdet ihr im Ghetto eine neue Katze aufnehmen?: Ich hab mein Leben lang Katzen gehabt. Aber alle waren Freigänger, weil ich einfach davon überzeugt bin, dass man diese freiheitsliebenden Tiere...
  • Wieviel dürfen meine Tiger fressen?

    Wieviel dürfen meine Tiger fressen?: Hallo Ich bin neu in diesem Forum und stelle mich kurz mal vor. Also ich bin 17 Jahre alt und wohne mit meinem Bruder und meinem Vater in einem...
  • Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus

    Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus: Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus ? hier sind 3 Antworten möglich Liebe Grüße Norbert
  • Morgen ist es soweit- sie dürfen raus!!

    Morgen ist es soweit- sie dürfen raus!!: Morgen dürfen die kleinen zusammen mit Ihrer Mama das erste mal raus. Vorher waren sie ja unter strengster Bebachtung nur im Garten. Morgen geht...
  • Morgen ist es soweit- sie dürfen raus!! - Ähnliche Themen

  • Nachbarn locken Katze zu sich

    Nachbarn locken Katze zu sich: Hi, ich bin vor ca. 6 Monaten umgezogen. Meine Katze ist nun zur Hauskatze geworden, weil sie einfach nicht raus möchte. Der Kater liebt den...
  • Würdet ihr im Ghetto eine neue Katze aufnehmen?

    Würdet ihr im Ghetto eine neue Katze aufnehmen?: Ich hab mein Leben lang Katzen gehabt. Aber alle waren Freigänger, weil ich einfach davon überzeugt bin, dass man diese freiheitsliebenden Tiere...
  • Wieviel dürfen meine Tiger fressen?

    Wieviel dürfen meine Tiger fressen?: Hallo Ich bin neu in diesem Forum und stelle mich kurz mal vor. Also ich bin 17 Jahre alt und wohne mit meinem Bruder und meinem Vater in einem...
  • Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus

    Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus: Wann und wie oft dürfen eure Katzen raus ? hier sind 3 Antworten möglich Liebe Grüße Norbert
  • Morgen ist es soweit- sie dürfen raus!!

    Morgen ist es soweit- sie dürfen raus!!: Morgen dürfen die kleinen zusammen mit Ihrer Mama das erste mal raus. Vorher waren sie ja unter strengster Bebachtung nur im Garten. Morgen geht...