Weihnachsstern gifitg für Katzen??

Diskutiere Weihnachsstern gifitg für Katzen?? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo Ich habe am Samstag einen Weihnachtsstern bekommen und der steht mit im Wohnzimmer. Jetzt habe ich Angst das Minka dran knabern könnte...
M

Marco

Gast
Hallo

Ich habe am Samstag einen Weihnachtsstern bekommen und der steht mit im Wohnzimmer.
Jetzt habe ich Angst das Minka dran knabern könnte.

Nun meine Frage. ist der giftig für Katzen? Ich mein manche Pflanzen sind es ja.
Gehört der dazu?

LG Marco
 
26.11.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weihnachsstern gifitg für Katzen?? . Dort wird jeder fündig!
C

Cindy3

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hi,
er ist sehr giftig.Gerade wenn ein Blatt abknickt und Deine Katze die milchige Flüssigkeit aufnimmt könnte sie ersticken.
Also verschenk das Ding am besten ganz schnell.
LG Sabine :pfote:
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
Hallöchen,

jepp der Weihnachtsstern ist giftig und sollte dann doch dahin, wo sich
Felli nicht aufhält. Fensterbank, wo diese Teile ja meist stehen ist oberungünstig, da die Fellis ja auch oft dort sitzen und somit eventuell auf die Idee kommen könnten mal dran zu knabbern.

Ich habe aus diesem Grund keine und werde mir auch nie welche zulegen.

LG
felidae :bigsmile:
 
N

Neela

Gast
Hallo


Ja er ist leider giftig. Deshalb habe ich keinen mehr man weiß ja nie was Mietze nachts oder wenn man nicht da ist so anstellt :i:
 
Emille

Emille

Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Original von Cindy
Hi,
er ist sehr giftig.Gerade wenn ein Blatt abknickt und Deine Katze die milchige Flüssigkeit aufnimmt könnte sie ersticken.
Also verschenk das Ding am besten ganz schnell.
LG Sabine :pfote:
ersticken?

Erbrechen, Zittern, Lungenödem Apathie, verzögerte Reflexe, erhöhter Speichelfluß, Exitus

Gruß Emille
 
whiteCat

whiteCat

Schmusetiger
Beiträge
3.157
Reaktionen
0
Ich hab auch mal einen geschenkt bekommen und musst leider sagen das sie ihn wieder mitnehmen kann!

Ich finds sie zwar schön aber Timmy zu liebe will ich sie net in der Wohnung haben


LG Steffi
 
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.638
Reaktionen
0
ich würd mir gern einen besorgen... werd ihn dann ins schlafzimmer stellen wo katzen eh dann tabu sind...

wird sich auch strickt dran gehalten!
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Also ich lasse meine Katzen nur nachts ins Schlafzimmer mit, aber ich schaffe es nicht, sie daran zu hindern mir tagsüber darein zu flutschen, wenn ich es nicht will. Schwupps sind sie manchmal unbemerkt drinne und wenn ich da dann Giftige Pflanzen hätte........also lieber keinen Weihnachtsstern, auch nicht im Schlafzimmer. Das wird bei mir eh nie an Weihnachten mitdekoriert.....
 
Emille

Emille

Beiträge
1.531
Reaktionen
0
oder man wählt die künstliche Variante :lol:
 
R

Rita

Gast
Da ich Weihnachtssterne sowieso nicht mag kommt keiner hier in meine Wohnung .

LG Rita
 
Loreley1

Loreley1

Beiträge
3.428
Reaktionen
0
Mir gefallen Weihnachtssterne optisch sehr gut, aber haben muss ich einen nicht unbedingt.
Meine Mutter ist da schon eher dafür...
Aber wenn er giftig für Katzen ist, gibt es endlich einen Grund, keinen mehr zu haben. :totlach:
 
M

Möppelchen

Gast
gut meiner steht in der küche auf der fenster bank und in die küche kommt hier keiner rein

zumindest solange wie ich im keller wohne bis ich wieder hoch ziehe ;-)
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.858
Reaktionen
0
Weihnachtsstern giftig?

Weihnachtssterne gehören zu den Wolfmilchgewächsen,
die sind alle giftig,egal weiche.

Aber In der dunklen Jahreszeit,brauche ich paar kräftige Farbtupfer,also habe ich einen echten ( in Katzentabuzone)u. viele künstliche im ganzen Haus,zählt mit zur Weihnachtsdeko. :happy: :happy: :happy:
 
M

Marco

Gast
oh

hab den weihnachtsstern zu meine Mutter gebracht.
Da ist er sicherer

Bei mir kommt dann ein Künstlicher hin.
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Ich habe auch nur ein künstliches Weihnachtsstern-Gesteck.
Das bleibt auch länger schön :huepf1:
 
J

J&M

Gast
Ich schubs den mal hoch gerade jetzt in der Weihnachtszeit sehr wichtig...lg ela

::uhu::
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0
ich habe als ich meinen erste Katze bekam alle Blumen verschenkt .Weil ich mir nicht sicher war welche giftig sind und welche nicht.

Ja der Weihnachtsstern ist giftig .


LG Schokosternchen :aloha:
 
Thema:

Weihnachsstern gifitg für Katzen??

Weihnachsstern gifitg für Katzen?? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Blutspende Typ A für Oni!!

    Brauche dringend Blutspende Typ A für Oni!!: Hallo ihr lieben, Oni ist noch immer in der Klinik und braucht nun dringend eine Bluttransfusion. Sie ist in Berlin Tegel bei den kleintier...
  • CBT für Katzen?

    CBT für Katzen?: Im Januar hat ein Tierarzt einen Tumor im Unterkiefer unseres Katers festgestellt, an genau dieser Stelle hatte er vor zwei Jahren eine böse...
  • Gebührenordnung für Tierärzte (Tierärztegebührenordnung - GOT)

    Gebührenordnung für Tierärzte (Tierärztegebührenordnung - GOT): http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html
  • Hilfsmittel ( Kragen) für kranke Katzen

    Hilfsmittel ( Kragen) für kranke Katzen: Das habe ich bei Youtube gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=VOZN...ature=youtu.be
  • Tipp für Medikamentengabe bei Katzen

    Tipp für Medikamentengabe bei Katzen: Es gibt ja bekanntlich viele Miezen die lebensnotwendige Medikamente nicht freiwillig schlucken wollen, nur unter Zwang, was Stress für Frauchen...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Blutspende Typ A für Oni!!

    Brauche dringend Blutspende Typ A für Oni!!: Hallo ihr lieben, Oni ist noch immer in der Klinik und braucht nun dringend eine Bluttransfusion. Sie ist in Berlin Tegel bei den kleintier...
  • CBT für Katzen?

    CBT für Katzen?: Im Januar hat ein Tierarzt einen Tumor im Unterkiefer unseres Katers festgestellt, an genau dieser Stelle hatte er vor zwei Jahren eine böse...
  • Gebührenordnung für Tierärzte (Tierärztegebührenordnung - GOT)

    Gebührenordnung für Tierärzte (Tierärztegebührenordnung - GOT): http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html
  • Hilfsmittel ( Kragen) für kranke Katzen

    Hilfsmittel ( Kragen) für kranke Katzen: Das habe ich bei Youtube gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=VOZN...ature=youtu.be
  • Tipp für Medikamentengabe bei Katzen

    Tipp für Medikamentengabe bei Katzen: Es gibt ja bekanntlich viele Miezen die lebensnotwendige Medikamente nicht freiwillig schlucken wollen, nur unter Zwang, was Stress für Frauchen...