Fundkatze Lisa ist trächtig

Diskutiere Fundkatze Lisa ist trächtig im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo, und zwar habe ich ein kleines problem. Ich habe vor ungefähr zwei wochen eine fundkatze meiner nachberrin aufgenommen. (aus verschiedenen...
Lina5

Lina5

Beiträge
144
Reaktionen
0
Hallo, und zwar habe ich ein kleines problem.

Ich habe vor ungefähr zwei wochen eine fundkatze meiner nachberrin aufgenommen. (aus verschiedenen gründen, dürft gerne fragen)

Nun gut, wir haben gleich bemerkt, das sie trächtig ist.

Und nun tritt seid gestern abend um halb 10 schleim aus. er riecht nicht und ist nicht blutig sondern hellweiss schmierig.

Sie spielt und frisst noch sehr gut.

Sie war gestern abend noch draussen. Es war nicht absichtlich aber mein vater hat die tür aufgelassen und weg war sie .

Das passierte so um 11uhr gestern und seid heute morgen 7 uhr ist wieder da.

Die kitten selber tretten kräftig.

Sie schläft sehr viel und liegt ausser wenn sie nicht gerade frisst , in der wurfbox.

Sollte ich mir sorgen machen?

Heute nachmittag muss ich noch für zwei std ungefähr arbeiten aber mein bruder wird dann hier sein.

Könnt ihr mir ein paar tipps geben?
 
28.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fundkatze Lisa ist trächtig . Dort wird jeder fündig!
syd

syd

Beiträge
466
Reaktionen
0
RE: Funkatze Lisa ist trächtig

Original von Lisa


Sollte ich mir sorgen machen?


Nein, brauchst Du nicht. Es ist ganz natürlich, dass sich der Schleimpropf vor der Geburt löst. Meistens dauert es nicht mehr lange bis zur Geburt (in einigen Fällen kann es aber auch noch ein paar Tage dauern). Sollte der Ausfluss jedoch gelblich oder eitrig sein und/oder übel riechen, sollte das abgeklärt werden.

Drücke Euch für die anstehende Geburt die Daumen.

lg
syd
 
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0
Hallo Lisa,
drücke euch die Daumen für die Geburt und dass alles klappt.

Legt euch die Telefonnummer des Tierarztes bereit, falls es Komplikationen gibt und sagt ihm am besten schon mal bescheid, dass eine Geburt ins Haus steht.
 
Lina5

Lina5

Beiträge
144
Reaktionen
0
okay, danke . hoffe es geht alles gut aus. werde die maus auch behalten und warscheinlich auch die kitten muss nur schauen wieviele es sind!!

sollte ich denn noch irgendwas im haus haben, z.b. rescue tropfen ? und bekomme ich das in der apotheke ?
 
Anna3

Anna3

Beiträge
165
Reaktionen
0
na dann drück ich auch mal die Daumen.Bei lucky hats 11 stunden gedauert vom ersten bis zum letzten baby,vier sinds geworden.Solange die kleinen noch treten und mama sich wohl fühlt ist alles ok. Lucky hat auch noch gefressen auch zwischen den geburten.Bin ja mal gespannt wie lange es noch dauert und wieviele es werden :kiti:
 
Lina5

Lina5

Beiträge
144
Reaktionen
0
Hy, bis jetzt hat sich nichts getan . sie ist umgewandert in denn schlafzimmer schrank (ganz oben :kiti:)


Und sie war schon seid std nicht mehr aufm katzenklo, sie hat zwar geschnüffelt, aber das wars. Mein freund wird gleich eben ein bisschen traubenzuucker und sahne holen und dann werd ich ihr denn mal geben.

Irgendwie wirkt sie sehr angespannt.

nervöse grüße :pfote:
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Hallo Lisa!

Ich drücke dir dann auch mal die Daumen....
Ich weiss ja nicht, was du schon alles gelesen hast, aber ich kann dir einen Bereich im Forum empfehlen zu lesen, solange bis es los geht, auch ganz guter Zeitvertreib :biggrin: da stehen ganz viele Interessante Dinge, die man wissen sollte...evtl brauchste nicht alles, aber im Notfall hilft einiges einem dann doch weiter...
https://www.kitticat.de/forum1/board.php?boardid=114
Wenn du noch Fragen hast, dann frag, ich bin jetzt definitiv am PC, und kann dir dann im Notfall den einen oder anderen Tip oder Rat geben...

Halt uns bitte auf dem laufenden...
 
Lina5

Lina5

Beiträge
144
Reaktionen
0
Danke , das ist total lieb. :entzueckt2:
denn cocktail mag sie nicht -.- jetzt ist sie wieder unten in der wurfbox und bis jetzt hat sich nichts geändert ausser das sie immer nohc nicht auf dem katzenklo war.

Kann man ihr eventuell zur stärkung auch etwaqs traubenzucker übers essen streuen?

Denn cocktail hat mein Gismo dann erstmal verputzt.


 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Hast du Aufzuchtmilch da? Da kannst du es auch drunter mischen...Die kann Mama während der Trächtigkeit schon bekommen und auch während der gesammten Kittenzeit, das braucht sie, weil so ein paar Katzenbabys an einer Mamakatze ganz schön zehren können.
 
Lina5

Lina5

Beiträge
144
Reaktionen
0
Ja, aufzuchtsmilch habe ich da und mag sie auch nicht ! Hab es erst mal so unterm Nassfutter gemischt . Das frisst sie.

Gerade ist auch nochmal schleim ausgetretten.

Ich hoffe die wehen setzen bald ein :pfote:

Und auf der toilette war sie auch gerade
 
Lina5

Lina5

Beiträge
144
Reaktionen
0
Sie war jetzt gerade nochmal auf der toilette und wirkt nervös , läuft mauzend durch die gegend und schaut sich jetzt überall genau um. drückt uns die daumen :biggrin:
 
Stefan

Stefan

Beiträge
3.467
Reaktionen
1
Daumen sind gedrückt ! :entzueckt2:

Viel Glück !
Und wir sind alle gespannt was für süße Kittis da auf die Welt kommen :bigsmile:
 
Emille

Emille

Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Hallo
ich drücke auch ganz fest die Daumen.
Versuche sie zu beruhigen mit streicheln und liebe Worte und achte drauf das sie die Kitten nicht im KaKlo bekommt.

Wenn sie die Wehen hat, das sieht man an leichte Wellenbewegung im Körper dann massiere ihr Rücken vom Hals bis zum Schwanzanfang leicht. Meiner Katze hat dies genossen.

Toi Toi Toi
 
Honey3

Honey3

Beiträge
457
Reaktionen
0
Hallo Lisa,

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen für die anstehende Geburt.

Stell Dir schon mal ein Glas Sekt oder einen Schnaps kalt für die Nerven :biggrin:

LG

Dani
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Daumen sind weiterhingedrückt!
Wenn du Fragen hast, dann meld dich, wir sind für dich da..
 
Lina5

Lina5

Beiträge
144
Reaktionen
0
Danke , im moment will sie mich glaube ich, nicht dabei haben. kurz vor denn hinterbeinen sieht es bei ihr irgendwie "eingefallen" aus. Und ich habe ihr genital berreich ebend gesäubert . jetzt tritt ein leichter gelblicher schleim aus, riecht aber in keinsterweise . hier mal ein bild.



und das nervöse ist wieder vorbei . sitzt wieder vorm fenster und schaut raus.
achja und ihr genital bereich ist angeschwollen und naja sie ist etwas am puppern *g
 
Anna3

Anna3

Beiträge
165
Reaktionen
0
hm ich würde vielleicht doch mal beim TA anrufen und nachfragen weil das ja nun doch schon recht lange dauert alles.Ich hab bei meiner gar nich mitbekommen wie sie den schleimpfropfen verloren hat,aber ich glaube gelblicher schleim is nich so gut.Vielleicht hat sie auch eine Wehenschwäche.Und eventuell beim Ta vorbei fahren und das abchecken lassen ist vielleicht doch besser.Auch wenn nichts ist,sicher ist sicher denk ich.
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Koche dir schon mal ne Kanne Kaffe, ich glaube heute Nacht wird die Nacht etwas lang.....:trippel: :storch:

Solange der nicht grünlich oder stinkend ist, dann ist es in Ordnung.
Wie bei einem Menschenbaby auch, gibt es da eine Fruchthülle, Fruchtwasser, ganz viel Schleim...wenn es eitrig stinkt, kannst du den TA anrufen, besser wäre, er kommt, weil eine Fahrt dorthin bedeutet für die Katze zusätlichen Stress, der evtl unnötig wäre...
 
Lina5

Lina5

Beiträge
144
Reaktionen
0
TA habe ich schon angerufen, wenn sich bis morgen früh nichts getan hat, soll ich ebend mit ihr vorbei kommen. Na dann werd ich mir irgendwie heute nacht die zeit vertreiben müssen. *g
 
Thema:

Fundkatze Lisa ist trächtig

Fundkatze Lisa ist trächtig - Ähnliche Themen

  • Fundkatze und Kitten..... ein paar Fragen

    Fundkatze und Kitten..... ein paar Fragen: Hallihallo, Ich habe euer Forum eben entdeckt und hätte ein paar Fragen... Erstmal zu unserer Geschichte: Ich hatte eigentlich mein ganzes Leben...
  • Meine Lisa ist Schwanger

    Meine Lisa ist Schwanger: Hallo, zuerst möchte ich mich vorstellen, Ich komme aus Dresden bin 23 Jahre Jung und habe 2 Reinrassige Maine Coon's. Nun meine Frage auf die...
  • Ähnliche Themen
  • Fundkatze und Kitten..... ein paar Fragen

    Fundkatze und Kitten..... ein paar Fragen: Hallihallo, Ich habe euer Forum eben entdeckt und hätte ein paar Fragen... Erstmal zu unserer Geschichte: Ich hatte eigentlich mein ganzes Leben...
  • Meine Lisa ist Schwanger

    Meine Lisa ist Schwanger: Hallo, zuerst möchte ich mich vorstellen, Ich komme aus Dresden bin 23 Jahre Jung und habe 2 Reinrassige Maine Coon's. Nun meine Frage auf die...