Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Diskutiere Welches Katzenstreu verwendet ihr? im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; so hab jetzt mal bei zooplus meinen 5€ gutschein eingelöst. hab da mal das Cat´s best bestellt. mal sehen wie das ist.

Welches Katzenstreu bevorzugt ihr??

• Teilnehmer
    0
M

Möppelchen

Gast
so hab jetzt mal bei zooplus meinen 5€ gutschein eingelöst.

hab da mal das Cat´s best bestellt. mal sehen wie das ist.

Kisara

Kisara

Reaktionen
0
Meinste das cat`s best öko plus??

Wenn ja ich hatte das jetzt auch gerade und kam übrhaupt nicht zurecht damit. Stinkjt sehr schnell und macht ekelige, verkleisterte Klumpen. Ic kans nicht empfehlen..

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Also das Katzenstreu Plus mit Babypuderduft-1 beutel-1 Katze -1 Monat..... duftet gut, ist weiss, staubt und färbt aber nicht,klumpt nicht... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Bagheera 1 Monat halten kann, denn wenn der da einmal einen reinsetzt, dann kann ich das austauschen... pfeif

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
So ich teste jetzt das Multifit biofresh, ist klumpend und duftet gut, solang es im Sack ist :D

Hab gestern nochmal gesagt bekommen und gebe es für die weiter die es nicht wissen, bei Katzenbabys kein klumpstreu verwenden, sie fressen es anfangs und dann klumpt es in ihnen! 8o

Zazuu

Zazuu

Reaktionen
0
Huhu ihr hier im Forum!

Schreibe grad meine 1. Antwort un Beitrag hier :D .

Also ich benutze bei meiner 5 köpfigen Katzentruppe nach mehrer Katzenstreus nur noch die Super-Saugstarken Klumpenbildenden Streus mit Babyduft. Die sind fast so fein wie Sand und sind hygienisch super!
Zur Zeit sind wir vom GOLDEN GREY MASTERS sehr angetan und auch der Preis von 10,79 für 15 (oder 14 ?) kg ist super.
Dieses Streu muß man nicht wie viele andere nach 1 Woche oder 2 komplett wegtun, sondern man macht nur die Hinterlassenschaften raus und füllt nach.
Ich habe hier nun 3 Kaklos (2 mittlere + 1 großes) und da hält so ein Beutel ca. 1 Monat.
Es duftet gut und bei meinem potenten Kater hier riechen die Kaklos annehmbar (habe 2 in der Küche + 1 im Bad).
Auch das MEGACATS vom Futterhaus ist gut.

Ratsam ist allerdins eine Matte vor die Klos zu legen die die Streu von den Pfoten auffangen, denn man hat doch ein leichtes "Strandfeeling" in der Wohnung, aber es geht.

Mit Kitten hatte mit den Streus keine Probleme.

Liebe Grüße
Zazuu

Loreley1

Loreley1

Reaktionen
0
Dann möchte ich jetzt mal meinen zweiten Beitrag schreiben wikn

Wir nehmen von Anfang an Katzenstreu von Billiganbietern. Dabei hat sich das Klumpstreu von Aldi durchgesetzt.
Meine beiden Miezen, die ins Haus dürfen, haben damit keinerlei Probleme.

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Also ich berichte mal von meiner ersten Ausgrabung bei dem Multifit biofresh :D
Also bemerkt habe ich, das es nicht nach Kot gerochen hat und nur ganz leichter Uringeruch vermischt mit Weichspülerduft beim ausgraben der Hinterlassenschaften in meine Nase stieg, war echt viel angenehmer es zu reinigen, als ich es bisher kannte, üblich stieg mir immer beim saubermachen ein Kot und Uringeruch in die nase..was die Angelegenheit immer sehr unangenehm machte, diesmal war es bemerkenswert unspektakulär! :D hopp

M

Möppelchen

Gast
das ist gut.

grade bei dem wetter ist das ätzend.

wir haben überall schräge und da staut sich die wärme ja, und so auch der geruch vom klo.,

obwohl ich habe zwei KaKlos.
Eins mit Haube und ein kleines.

Meine drei Zicken haben sich jetzt angewönht, eins für die Großen Geschäfte zu machen (Das mit Haube) und das Andere für das kleine.

Hab jetzt seit ner Woche da nichts mehr rausgeholt an "kleines"

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Ist ja klasse! wie hast du das gemacht?

M

Möppelchen

Gast
das weiß ich auch nicht. in beiden ist das selbe streu. sie stehen nebeneinander.
?(

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Also ich bin begeistert! Auch heute war es wieder genauso angenehm wie gestern.....Toll! Ich werde es wieder kaufen und kann es nur weiterempf. einziger Nachteil es bleibt zwischen den Pfötchen hängen....

Mellay

Mellay

Reaktionen
0
RE: Katzenstreu

Hmh, also wir hatten bis lang immer dieses Premium excellent mit Babypuderduft. Das war echt immer super aber auch super teuer. Wir haben nun ein großes Katzenklo und zwar ohne Deckel, mit hohem Rand. weil die eine Katze immer Theater gemacht hat bei einem kleinen Haubenklo. Und jetzt haben wir uns auch noch im Streu vergriffen und das normale Thomas gekauft. Weil es schien günstig und es war ein großer Sack. Nun ja leider nimmt das überhaupt keinen Geruch auf und klumpt auch nicht, mir wird jedes mal schlecht , wenn die beiden ihr großes Geschäft erledigt haben. Also das wäre nicht zu empfehlen.
Kennt jemand noch ein gut, geruschsaufsaugendes Klumpstreu als alternative zu dem Excellent premium Streu , was so teuer ist ?

:O

felidae1

felidae1

Reaktionen
0
Katzenstreu

meine Jungs sind da nicht so wählerisch.
Kommt darauf an, wo ich einkaufen bin. Meist ein billig Produkt, Hauptsache Klumpstreu.
Da ich morgens und abends das Grobe entferne und jeden Samstag komplett wechsel, ist es glaube ich egal. Es muss geruchsbindend sein, ich möchte abends nach der Arbeit nur nicht von einer Duftwolke erschlagen werden. Das klappt so ganz gut.

LG
felidae

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Wie oben schon erzählt, kann ich nur oberwärmstens das Multifit Biofresh empf. Wir haben 3 grosse Katzen und einen Junior die auf das Klo gehen, ich mache es jeden TAg sauber aber nur das hinterlassene raus! Es riecht dabei sogar gut, nach Waschpulver oder Weichspüler... echt angenehm, es ist extrem Saugfähig!!! und stark klumpend. Der Boden ist nie lehmig, und ich habe seit 2 1/2 Wochen schon einen 20l Sack, kostete 7, Euro irgendwas!Sonst musste ich jede Woche einen 10 l Sack kaufen und 1 mal wöchentlich ganz erneuern und auswaschen. das habe ich seit 2 1/2 Wochen nicht mehr machen müssen. Ich schätze ich komme 3 Wochen hin. Da meine 6 kleinen 6 Wochen alten Kitten auch super gut schon auf s Kalklo gehen, habe ich es da auch rein gemacht. Also sehr ergiebig diese Streu!

PetraS

PetraS

Reaktionen
0
Ganz am anfang hatte ich mal Thomas, dann mal ein Holzstreu von Schlecker. Fand aber beide nicht so überragend. Das Holstreu hat sie mir durch die Wohnung getragen da es wenn es nass war zerfallen ist. Das von Thomas riecht nicht so besonders wenn es benutzt wurde.

Da bin ich auf Catsan umgestiegen und dass war super. Jetzt kaufe ich in einem Tierfachhandel Bio Katzenstreu Sauberkater von Allco. Das ist ideall bei zwei Katzen. Der Urin wird zu richtigen Klumpen die man dann sogfältig rausnehmen kann. Und es hat keinerlei üble Gerüche.

SonicT

SonicT

Reaktionen
0
Also ich bin jetzt nach langem ausprobieren bei Cats best Öko Plus hängen geblieben.

Die meisten Streu´s haben nach dem " Geschäft" nur gestunken.
Man konnte machen was man wollte , den gestank bekam man nicht mehr aus der Wohnung.

Cats best ist anderster... es Klumpt sehr gut , stinkt nicht und meine Katzen fühlen sich wohl wenn sie drauf sind :D

minkamaus

minkamaus

Reaktionen
0
ja das würde mich auch intressieren unsere beiden sind so verwöhnt wir haben schon einiges probiert aber es mußte immer catsan sein!

warum auch immer????????????

gruss sabine

whiteCat

whiteCat

Schmusetiger
Reaktionen
0
Ich benutze das Premier mit Babypuderduft und bin voll zufrieden! Habe etliche ausprobiert und Timmy hat nur das so richtig aktzeptiert, deswegen bekommt er es auch!

Timmy frißt das Streu nicht!

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
smile smile smile trippel trippel

Hahaha! Das wäre auch nicht so gut für Timmy! 8)

Thema:

Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Welches Katzenstreu verwendet ihr? - Ähnliche Themen

• das richtige Katzenstreu

das richtige Katzenstreu: Hallöchen :blobg: Da habe ich doch gleich eine Frage und war suche ich ein gutes Katzenstreu, immer wenn ich die Toilette sauber mache haut es...
  • Am verzweifeln wegen Katzenstreu

Am verzweifeln wegen Katzenstreu: hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe da ich hier am verzweifeln bin. wir hatten früher immer katzenstreu mit babypuderduft sei es das von...
  • Topic Katzenstreu bei Aldi

Topic Katzenstreu bei Aldi: Moin, ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit dem Katzenstreu Topic berichten. Das Katzenstreu ist ein Betonitstreu, kleinkörnig...
  • Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin

Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin: Moin, ich habe vorgestern bei Kabel1-DasMagazin den folgenden Bericht über verschiedene Katzenstreu gesehen...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...