Nutzen eure Katzen Kratztonnen?

Diskutiere Nutzen eure Katzen Kratztonnen? im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Ich überlege, ob ich bei Petfun außer dem Kratzbaum auch noch eine Kratztonne bestellen soll. Ich bin aber nicht sicher, ob Katzen sowas wirklich...
Felia

Felia

Reaktionen
0
Ich überlege, ob ich bei Petfun außer dem Kratzbaum auch noch eine Kratztonne bestellen soll. Ich bin aber nicht sicher, ob Katzen sowas wirklich nutzen.

Ich dachte an diese hier, mit einer zusätzlichen Bodenplatte für sicheren Stand. Kratztonne

Die Tonne ist 60 cm hoch und hat einen Innendurchgang.

Wie ist das bei euren Samtpfötchen? Nutzen sie Kratztonnen?

27.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nutzen eure Katzen Kratztonnen? . Dort wird jeder fündig!
Finemotte

Finemotte

Reaktionen
0
Meine beiden nutzen weder Kratztunnel noch Raschelsack.
Also Dinge in die sie hineinkriechen müssen lehen sie ab.
Dafür nutzen sie um so intensiver ihren Kratzbaum.

M

MarionL

Gast
Hallo Felia,

wir haben zu unseren Kratzbäumen auch noch 2 Sisaltonnen, die noch ein Loch mehr haben und dadurch etwas höher sind.

Bei uns werden sie gut benutzt. Nicht nur, dass die Katzen ihre Krallen dran schärfen auch die obere Plattform wird als Liegefkläche genutzt und die untere Höhle manchmal zum Schlafen.

Wir haben ja 6 Katzen, davon sind 3 über 6 kg schwer. Aber diese Sisaltonnen halten den Ansturm von ihnen gut aus.

Bei meiner Freundin allerdings nutzen die Fellnasen diese Tonnen leider gar nicht.

LG
Marion

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Unsere Fellnasen nutzen alles, Rascheltunnel, Kratztonnen, Höhlen, Nester, Decken....keine Ahnung warum manche so und andere so sind...

Felia

Felia

Reaktionen
0
Vielleicht kaufe ich einen Kratzbaum, bei dem dieTonne schon integriert ist. Mir gefällt dieser hier. Kratzbaum Franziska Oder der hier.Kratzbaum Luna Aber ich würde statt der oberen Liegefläche und der Höhle Hängemattten bestellen.

Sind die Petfunkratzbäume ohne Wandhalterung stabil? Kippen die nicht?

Nicky

Nicky

Reaktionen
0
Hallo Felia,

die Idee einen Baum mit integrierter Tonne zu nehmen ist super !

Original von Felia
Sind die Petfunkratzbäume ohne Wandhalterung stabil? Kippen die nicht?
Puh, dazu kann ich leider nichts sagen. Ich habe meine Bäume alle bei Kirsten gekauft und die sind super standfest, aber waren auch leider etwas teurer, aber ich kann sie nur empfehlen, dort gibt es auch Kratztonnen, die dann mit den Bäumen kombiniert werden können, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, dem Geldbeutel leider auch nicht !!

Trolline

Trolline

Reaktionen
0
Hallo,

wir haben 2 Tonnen die mit Plüsch bezogen sind die werden von den Kitten sehr gern genutzt. Haben aber 2 Tonnenrohlinge hier stehen woraus wir selber Kratztonnen bauen werden.

Durchmesser 70 cm und 160 hoch. Da heißt es nur noch den Sisalteppich für kaufen und beziehen. Nur der Bau unseres 2 ten Freigeheges geht im Moment vor.

Ein Legeböden haben wir schon angefertigt, für was hat Mann im Haus eine fast komplette Werkstatt.

Ich denke unsere werden die Tonnen gut annehmen. Den Aufbau will ich dann im Bild festhalten.

Und kann ihn dann wenn die Zeit da ist ja einstellen als Anleitung.

Lg
Kerstin

Gicoba

Gicoba

Reaktionen
0
Wir haben auch eine Kratzburg. Die ist von http://www.its4pets.de/

Dort kann man diese Kratzburgen auch immer mal günstiger erwerben. Wir haben die dicke Berta mit Zinnen und 3 Etagen. Sie wird gut genutzt und dient auch als Absprungfläche auf unser Esszimmerbuffet oder um wieder herunter zu kommen. Aber ich würde nicht nur eine Tonne oder Burg aufstellen, weil ohne großen Kratzbaum kommt man eigentlich nicht aus.

Thema:

Nutzen eure Katzen Kratztonnen?

Nutzen eure Katzen Kratztonnen? - Ähnliche Themen

• Kratzbaum für große Katze

Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
  • Was haltet Ihr von diesem Futterautomaten?

Was haltet Ihr von diesem Futterautomaten?: Hallo miteinander :) Ich bin neu hier im kitticat.de Forum und würde gerne gleich mit einer Frage starten. Wir sind drei Studenten aus Greifswald...
  • Zweitspülmaschine für Katzen?

Zweitspülmaschine für Katzen?: Hallo ihr Lieben, evt. ziehe ich mit meinem Freund zusammen. Da er ja nicht so der Katzenfan ist möchte er nicht das Katzen und Menschennäpfe...
  • Suche Rat zum Clickertraining mit zwei Katzen

Suche Rat zum Clickertraining mit zwei Katzen: Hallo, ich bräuchte einen Rat zum Thema Clickertraining. Bis jetzt haben wir das noch nie ausprobiert, aber ich würde gerne damit anfangen, denn...
  • Suche Transportbox für zwei BKH Katzen

Suche Transportbox für zwei BKH Katzen: Hallo, da es ja nun noch eine 2. BKH wird ist die bisherige Transportbox, eine Gulliver 2, auf Dauer zu klein. Meine Frage nun eine große Box...