Was bin ich?

Diskutiere Was bin ich? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Könnte mir jemand sage was für eine rasse meine Katze ist?? Danke schon mal LG Anja
Chilli3

Chilli3

Beiträge
13
Reaktionen
0
Könnte mir jemand sage was für eine rasse meine Katze ist?? Danke schon mal LG Anja
 

Anhänge

25.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was bin ich? . Dort wird jeder fündig!
Miezenfreak

Miezenfreak

Beiträge
708
Reaktionen
0
Ich würd mal sagen, eine ganz "normale", also rasselose Europäische Hauskatze. Kann natürlich immer sein, dass da irgendwann mal Rassekatzen als Vorfahren mitgemischt haben, aber das ist ja bei den meisten Katzen so. Vom Aussehen her jedenfalls wie gesagt eine EHK oder auch WaWiKa (Wald-und-Wiesen-Katze).
Aber eine süße.
 
Tiia

Tiia

Beiträge
4.097
Reaktionen
0
Eine wunderhübsche getigerte Hauskatze :)

EHK = Einfache Hauskatze

Ich hab auch ein Tigerchen zuhause :)
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.856
Reaktionen
0
Da schliesse ich mich an!

Eine EHK in black-tabby -mc,
die am meisten gehaltene "Rasse".
SCHÖN!!! :kiti: :kiti: :kiti: :kiti: :kiti: :kiti: :kiti:
 
nocta

nocta

Beiträge
623
Reaktionen
0
Das ist keine Black-tabby, das ist eine Black-torbie/mc....also eine Glückskatze. Sie hat an den Pfötchen und am Hals rote Flecken...
Aber ansonsten eben eine normale Hauskatze.

Liebe Grüße
Kati
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.856
Reaktionen
0
Oh,
wunderbar,da sind alle meine Kater black-torbie,die sehen auch so aus.
Muss ich da die Stammbäume auch ändern?
:kiti: :kiti: :kiti: :kiti: :kiti: :schreib: :schreib: :schreib:
 
nocta

nocta

Beiträge
623
Reaktionen
0
Barbara, ich weiß nicht wie Deine Kater aussehen und/oder was die Bemerkung sollte, aber das ist definitiv eine Torbie. Solche roten Flecken wie sie an der Pfote hat (siehe Fotoausschnitt, ich hoffe ich durfe das mal fix), das ist definitiv eine Torbie!

 
Anna3

Anna3

Beiträge
165
Reaktionen
0
Mal ganz dumm frage was ist der Unterschied zwischen torbie und tabby? ich hab ja bei meinen Babys auch einen grau getigerten kater mit leichtem rot schimmer am Köpfchen und ein etwas dunkleres Mädel in schwarz grau gefleckt mit rot schimmer wobei bei dem Mädel mehr rot zu sehen ist das ist das katerchen den rot schimmer sieht man auf dem foto nicht so,da nochmal von der seite da sieht man das muster besser und das mädel hat dieses Musterist also mehr gefleckt wie gestreift.Ich wüßte gerne wie man die farben nennt,also obs da auch Unterschiede gibt weil eins gestreift und eins mehr gefleckt ist.Die anderen zwei sind einmal schwarz weiß und einmal dreifarbig also schwarz-rot mit viel weiß.Die Mama ist auch dreifarbig und man sagte mir die farbe nennt sich black-torbie white.
lg Anna
 
Emille

Emille

Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Hallo
Tabby Zeichnungen gibt es in Classic die Räderzeichnung und in Mackerel -schmale Streifen

Als Torbie bez. man die Farbe Rot mit Zeichnung Classic oder Mackerel.

Als Tortie die Farbe Rot ohne Zeichnung.

Zum Beispiel:
Katze black torbie - schwarz-rot mit Zeichnung ( classis oder mackerel)
Katze black tortie - schwarz-rot ohne sichtbare Zeichnung
 
J

JokerNic

Gast
???

Hallo Emille,

das verwirrt aber was du schreibst.
Als Torbie bez. man die Farbe Rot mit Zeichnung Classic oder Mackerel. Als Tortie die Farbe Rot ohne Zeichnung.
Die Farbe rot alleine mit oder ohne Zeichnung macht noch nicht tortie und torbie, es sind die Farben schwarz und rot mit oder ohne Zeichnung. Im Absatz unter dem Zitierten steht es dann richtig.

Grüße von :joker: Nic
 
Emille

Emille

Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Hallo Nic,

jep, das habe ich was vergessen, danke.
 
Nette

Nette

Beiträge
6.623
Reaktionen
0
Hallo Emille,

du hast bei den gezeichneten die getickten vergessen, so wie meine Amelia, sie ist eine black torbie ticked

Als Anhang ein Bild von der Lütte

LG Nette
 

Anhänge

J

JokerNic

Gast
???

Hallo Barbara,

kann dir jetzt nicht so ganz folgen bei deiner Aussage:
Oh,wunderbar,da sind alle meine Kater black-torbie,die sehen auch so aus.
Die Katze auf den Bildern hat doch eindeutig einen roten Fleck am Hals und ist auch zwischen den Pfotenballen rot? Glaube nicht das deine Kater so aussehen, jedenfalls konnte ich keine roten Flecken auf den Bildern deiner HP entdecken :biggrin:

Grüße von :joker: Nic
 
Miezenfreak

Miezenfreak

Beiträge
708
Reaktionen
0
Ich dachte, potente Kater könnten gar kein torbie sein...? Bzw. Kater in torbie wären steril?
 
nocta

nocta

Beiträge
623
Reaktionen
0
Hallo,

nein es gibt potente, wenn sie auch sehr selten sind. Den bisher schönsten potenten Tortiekater, den ich bisher gesehen habe (auch von der Farbverteilung), findest Du hier: Varsha

Liebe Grüße
Kati
 
Miezenfreak

Miezenfreak

Beiträge
708
Reaktionen
0
Danke schön, wieder was gelernt. :biggrin:
Bei Katis Link gefällt mir allerdings Big Brown Bear noch besser als der "Tortie Tom". Ein echter Teddy. So einen will ich auch mal haben.
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.856
Reaktionen
0
:kiti:Das ist richtig,
auf meiner HP sind nur meine Zuchtkater,black-silver-tabby-cl.,black-white u.sage u.schreibe red-white-tabby mc,alles Maine Coon.
Das andere sind "DIE Wilden" u.die haben alle einen Rotstich,der verschwindet aber im Alter von 2-3 Jahren,darüber haben sich auch schon die Richter gewundert,das ist aber so.
Man braucht nur die Katzen zu zählen,da sind doch bestimmt keine 30,
also fehlen etliche,mit denen züchte ich nicht mehr.
Wenn mal mehr Zeit ist,kommen die zu den Kastraten.
:kiti: :kiti: :kiti: :kiti: :kiti:
 
Anna3

Anna3

Beiträge
165
Reaktionen
0
So letzter Versuch,mal sehen ob ich hier ne Antwort bekomme.Ich würde gern wissen was in meiner Lucky drin sein könnte,laut Tierärztin ist sie ein Mix kann aber dann nur von väterlicher seite sein weil mama is eindeutig ne Hauskatze.Ich würde ja vom Körperbau und vom Kopf her auf Siam schliessen,kenne aber ehrlich gesagt nur wenige Katzenrassen.Ihr fell ist etwas länger und ganz seidig weich,Sie hat flauschiges Unterfell und etwas längeres Deckhaar.Vom Körperbau her ist sie eher schlank und zierlich und hat lange beine wie ich finde und einen kleinen Kopf mit etwas spitzerer Schnauze.
Eigentlich ist es mir egal aber ich bin ja ne Frau und von daher von Natur aus neugierig*g
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.063
Reaktionen
0
Also das kann man so nicht sagen, leider, sie sieht aus wie eine Hauskatze..ich kann da nix anderes erkennen, aber sie ist eine besonders schöne :entzueckt:
 
Thema:

Was bin ich?