War das eben mit dem Laptop ein Zeicher,das er bald kaputt geht?

Diskutiere War das eben mit dem Laptop ein Zeicher,das er bald kaputt geht? im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Das war eben mittendrin. Hat einen Schrillen Ton von sich gegeben und hat nicht mehr reagiert. Musste mitten drin ausmachen. Hat auch eine weile...
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.664
Das war eben mittendrin. Hat einen Schrillen Ton von sich gegeben und hat nicht mehr reagiert. Musste mitten drin ausmachen. Hat auch eine weile gedauert,bis er wieder hoch gefahren ist.
Bin ja jetzt noch am alten Laptop. Oder ist das Internet jetzt Heute Überlastet,das jetzt alle dran sind.

Zur Not mus ich den neuen Anschliessen. Möchte ja Heute Abend noch mal die Bilder Zeigen.

Jetzt geht er wieder. Dachte erst es würde an dem Spiel liegen. Warscheinlich doch nicht.

24.12.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: War das eben mit dem Laptop ein Zeicher,das er bald kaputt geht? . Dort wird jeder fündig!
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.664
Danke,Gott sei Dank. Da mus das wohl wieder an der Farm gelegen haben,beim Spiel.Da fällt öfter mal was aus.
Dieses Jahr war da mal ein grosses Creasch. Ging da paar Tage nicht.

Glück gehabt,das war jetzt einmal.

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.090
Bei einem alten Laptop kann das durchaus passieren. So ein Spiel erfordert ja doch viel Grafik und Rechenleistung. Auch bei einem normalen PC sorgt das dafür, dass dieser heiß wird und er kann überhitzen wenn keine ausreichende Kühlung durch Lüfter erfolgt oder aber viel Staub im Rechner ist. Ein Laptop wird ohnehin deutlich schneller heiß.

Aus Selbstschutz schaltet sich der PC dann früher oder später ab und meldet das Problem durch den Piepston. Dass er sich dann auch nicht direkt wieder anstellen lässt ist auch klar, denn so schnell kühlt er dann auch wieder nicht ab. Erst wenn er etwas abgekühlt ist startet er dann wieder.

Da kann dein Neffe mal danach schauen entweder mit Druckluft mal reinpusten oder ggf. dafür sorgen, dass der Laptop nicht direkt auf dem Tisch steht sondern etwas erhöht auf einem Rost oder einem Gestell, so dass Luft drunter zirkulieren kann und die gestaute Hitze nicht so extrem ist.

Auf Dauer kann der Laptop davon durchaus Schaden nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Thema:

War das eben mit dem Laptop ein Zeicher,das er bald kaputt geht?

War das eben mit dem Laptop ein Zeicher,das er bald kaputt geht? - Ähnliche Themen

• Gibt es eben hier noch mehr,wo ihr Paket nicht verfolgen können?

Gibt es eben hier noch mehr,wo ihr Paket nicht verfolgen können?: Ich habe ja Montag eine Bestellung aufgegeben.Das war bis Heute noch auf dem selben Punkt. Bei Zooplus. Habe Heute Morgen da Angerufen. Das Paket...
  • Er Hängt sich eben öfter mal auf.?

Er Hängt sich eben öfter mal auf.?: Gerade bei den Mails. Mitten drin.reagiert nicht.Ich mus ihn erst aus machen dann wieder neu an.Muss mich da immer neu Anmelden,dann geht es...
  • Programm Reagiert eben öfter nicht.

Programm Reagiert eben öfter nicht.: Eben die letzte Zeit öfter.Immer wenn ich ihn Hochfahren will Reagiert er nicht. Mus ihn eben immer 2 bis 3 mal Starten,bis sich da was tut. Beim...
  • Habt ihr eben auch schwierigkeiten mit Mozilla Firefox?

Habt ihr eben auch schwierigkeiten mit Mozilla Firefox?: Seit Heute Mittag schon,hatte ihn inzwischen auch schon mal aus. Mus eben immer 2 mal wo drauf klicken,das er mal reagiert. Auch auf anderen...
  • Juhuuu,ich habe es eben mal alleine geschafft.

Juhuuu,ich habe es eben mal alleine geschafft.: Und das jetzt mal ohne meinen Neffen. Und zwar ohne seine Hilfe,die Lizenz für den Virusschutz zu Verlängern. Habe mir das eine Ausgedruckt und...