Schweinchen sucht ein zu Hause

Diskutiere Schweinchen sucht ein zu Hause im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, seit ca. 13 Jahren haben wir Meerschweinchen und haben uns dazu entschieden keine weiteren neu zu holen. Da nun unsere...
C

Chris

Gast
Hallo ihr Lieben,

seit ca. 13 Jahren haben wir Meerschweinchen und haben uns dazu entschieden keine weiteren neu zu holen. Da nun unsere vorletzte Schweinchendame gestorben ist (sie ist fast 9 Jahre alt geworden), suchen wir für unsere Luna (5 Jahre alt) ein neues zu Hause. Wir haben unsere Schweinchen immer in einem recht großzügigen Gehege mit ca. 4 Gruppenmitgliedern auf dem Balkon gehalten. (mal mehr, mal weniger). Zudem haben wir den kleinen mit unserem Sohn immer mal was leckeres gegeben, aber sie waren nie "Kuscheltiere", so sollte das im neuen Heim auch bleiben.
Wer von euch hat also noch ein Plätzchen frei oder kennt jemanden, der die kleine aufnehmen würde?

Gruß

Chris

02.12.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schweinchen sucht ein zu Hause . Dort wird jeder fündig!
Wassn

Wassn

Reaktionen
4.428
Woher kommt denn die kleine Wutz? (erste zwei Ziffern der Postleitzahl).
Und könntet ihr auch ein Foto einstellen, damit man weiss, wie die kleine Fellnase aussieht?
:D

Schokofuchs

Schokofuchs

Reaktionen
1.259
PLZ bzw Wohnort wäre wichtig, Fotos des Tieres helfen auch immer. Da es hier aber darum geht, das Tier schnellstmöglich wieder in Gesellschaft zu bringen, ggf nach Notstationen in der Umgebung schauen. Je nach dem, wie lange Luna eben bereits alleine sitzt und wie lange eine private Vermittlung ansonsten dauern würde, wäre ein lokales Tierheim vielleicht auch eine Option, wenn dort wenn dort ein potentieller Partner sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
828
Melde dich doch hier an und erstelle unter Angabe deiner PLZ einen Thread bei "Biete/Suche"....am besten mit Foto. Viel Glück!

Wassn

Wassn

Reaktionen
4.428
Ist die niedlich. Woher kommt ihr denn?

S

silva1

Reaktionen
2
sorry, hab vergessen, das zu schreiben.... wir kommen aus PLZ: 41*** NRW, nähe Mönchengladbach

Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Reaktionen
2.321
Was ein süßes Schweinchen...:heart::heart::heart:

Fini

Fini

Crazy Guinea Pig Lady
Reaktionen
2.771
So ein süßes :heart: ganz mein Beuteschema.
Für so ein süßes findet sich sicher schnell jemand, viel Erfolg bei der Vermittlung.
(Hach, schade das es so weit ist und es zeitlich grade nicht so gut passt!)

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.965
sorry, hab vergessen, das zu schreiben.... wir kommen aus PLZ: 41*** NRW, nähe Mönchengladbach

Bist Du bei Facebook angemeldet? Da könnte ich Dir evtl. jemanden nennen, der Großgruppen hat und eine ganz tolle Außenhaltung. Dort dürfen die Schweinchen auch Schweinchen sein und werden super lieb betreut. Ich schicke Dir mal eine PN.

Thema:

Schweinchen sucht ein zu Hause

Schweinchen sucht ein zu Hause - Ähnliche Themen

• Schweinchen TÜV und Fragen

Schweinchen TÜV und Fragen: Hallo ihr lieben ich wieder :) Heute hat es geklappt das ich den kompletten TÜV machen konnte. Wuschel wiegt 1206g Nelly wiegt 867g Bei...
  • Wenn man ein bestimmtes Schweinchen sucht.

Wenn man ein bestimmtes Schweinchen sucht.: Hallo Ich suche ein bestimmtes Schweinchen. Bunt, jung, Weiblich. Ich hab die Tierheime in der Nähe schon angeschrieben. Teleonisch ist immer...
  • Mein Mann sucht ein Schweinchen - besonders schwerer Fall

Mein Mann sucht ein Schweinchen - besonders schwerer Fall: Demnächst soll ein 4. Schweinchen bei uns einziehen. :fg: Mein Mann darf es aussuchen, aber wir finden einfach nicht "das perfekte Schwein" für...
  • Kleines Spiel...Sucht das Schweinchen!

Kleines Spiel...Sucht das Schweinchen!: Hilfe, ich hab heute beim Kinderzimmeraufräumen meinen Paul verloren, kann mir wer helfen ihn wiederzufinden? Welches Schweinchen auf diesem Bild...
  • Wer sucht süße Schweinchen?

Wer sucht süße Schweinchen?: Hallo ihr Ich weiß ja dass man seinen Thread im Agabeforum nicht hochschieben darf, deswegen hier nochmal die Bitte: Ich komme aus dem Raum...
  • Wer sucht süße Schweinchen? - Ähnliche Themen

• Schweinchen TÜV und Fragen

Schweinchen TÜV und Fragen: Hallo ihr lieben ich wieder :) Heute hat es geklappt das ich den kompletten TÜV machen konnte. Wuschel wiegt 1206g Nelly wiegt 867g Bei...
  • Wenn man ein bestimmtes Schweinchen sucht.

Wenn man ein bestimmtes Schweinchen sucht.: Hallo Ich suche ein bestimmtes Schweinchen. Bunt, jung, Weiblich. Ich hab die Tierheime in der Nähe schon angeschrieben. Teleonisch ist immer...
  • Mein Mann sucht ein Schweinchen - besonders schwerer Fall

Mein Mann sucht ein Schweinchen - besonders schwerer Fall: Demnächst soll ein 4. Schweinchen bei uns einziehen. :fg: Mein Mann darf es aussuchen, aber wir finden einfach nicht "das perfekte Schwein" für...
  • Kleines Spiel...Sucht das Schweinchen!

Kleines Spiel...Sucht das Schweinchen!: Hilfe, ich hab heute beim Kinderzimmeraufräumen meinen Paul verloren, kann mir wer helfen ihn wiederzufinden? Welches Schweinchen auf diesem Bild...
  • Wer sucht süße Schweinchen?

Wer sucht süße Schweinchen?: Hallo ihr Ich weiß ja dass man seinen Thread im Agabeforum nicht hochschieben darf, deswegen hier nochmal die Bitte: Ich komme aus dem Raum...