Dringend Heu gesucht

Diskutiere Dringend Heu gesucht im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Suche dringend kleine Heuballen in der Not auch ein quaderballen.Wer hat einen Tipp für mich Im Umkreis von 29690. Da mein Heuliefeant ausfällt...
Aussie

Aussie

Reaktionen
17
Suche dringend kleine Heuballen in der Not auch ein quaderballen.Wer hat einen Tipp für mich
Im Umkreis von 29690.
Da mein Heuliefeant ausfällt
Ich kann nicht 6.- pro Ballen zahlen.:schreien:

01.12.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dringend Heu gesucht . Dort wird jeder fündig!
Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943
Ich glaube, es könnte schwierig werden jetzt noch Heuballen unter 5-6 Euro zu bekommen.
Die meisten Heuliferanten haben mit der knappen Ernte dieses Jahr erst mal ihre Stammkunden bedient, wobei alle die Preise erhöht haben.
Wieviel brauchst Du denn? Nur für Meerschweinchen? Oder größere Menge?

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
332
Ich wäre froh, wenn ich hier vernünftige Ballen für 6 Euro bekommen würde. Ich zahle grad 15 Euro pro Ballen, weil ich bisher nichts Brauchbares für weniger Geld gefunden habe. :nuts:

Aussie

Aussie

Reaktionen
17
Morgen fahre ich Heu holen mal sehen ob das was ist. Auch wenn nicht es gibt nix anders. Ich werde es mal mit stroh mischen mal sehen was die Meeris sagen

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943
Ah, ok, dann bist Du ja versorgt. :hand:
Sonst hätte mein Bruder heute am Spätnachmittag auf seinem Heimweg Dir welches von uns vorbeibringen können. Dein Wohnort hätte so gut wie auf seinem Weg gelegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ahrifuchs
Aussie

Aussie

Reaktionen
17
So die suche geht weiter. Das Heu ist gelb wie Stroh . Ich musste zweimal hinschauen.

Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Reaktionen
2.285
So die suche geht weiter. Das Heu ist gelb wie Stroh . Ich musste zweimal hinschauen.
Allgäuer Heu habe ich vor kurzem erst gekauft und das sah toll aus. Vielleicht eine Alternative?
Und, fressen sie es?
Meine würden streiken. Die sind da echt wählerisch... Denke aber dass wir an den Punkt kommen werden aufgrund der Dürre, an dem wir lange Zeit nicht mehr das perfekte und tollste Heu haben werden. Wenn sie also sonst keine wirkliche Alternative haben, müssten sie es ja fressen...

Liri

Liri

Reaktionen
92
Wenn sie also sonst keine wirkliche Alternative haben, müssten sie es ja fressen...
Ja, das habe ich auch mal gedacht … Also 4 Tage lang immer wieder das Heu aus der 10 kg-Kiste angeboten. Aber die Schweins haben es nur plattgelegen und vollgepieselt, als Futter wurde das nicht erkannt.
Dann habe ich wieder das schweineteure Schwarzwaldheu bestellt und die restlichen 9 kg von dem anderen ins Tierheim gefahren.

Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
3.221
Ja, das habe ich auch mal gedacht … Also 4 Tage lang immer wieder das Heu aus der 10 kg-Kiste angeboten. Aber die Schweins haben es nur plattgelegen und vollgepieselt, als Futter wurde das nicht erkannt.
Dann habe ich wieder das schweineteure Schwarzwaldheu bestellt und die restlichen 9 kg von dem anderen ins Tierheim gefahren.
Ich habe jeweils Heu, das die :wusel: nicht mochten, als Heubetter angeboten oder im Winter im Stall als Überstreu dick eingestreut. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Reaktionen
542
Das Heu überhaupt nicht gefressen wurde hatte ich noch nie. Aber ich biete auch keine Alternative an, natürlich mögen sie manches lieber und manches nicht so gerne, aber die angefangene Packung füttere ich bis sie alle ist. Wenn sie es nicht gerne futtern, reicht es eben dann sehr lange.
Ich schaue allerdings auch was ich kaufe, sehe mir das Heu an und rieche daran, wenn es mir nicht gefällt nehme ich es nicht mit, oder, wenn ich unbedingt muss, (weil keins mehr da ist und Samstag abend) nehme ich nur eine kleine Tüte und schaue nach dem Wochenende weiter. Deswegen kaufe ich auch kein Heu aus dem Internet, nachher habe ich da einen riesen Sack den sie nicht so gerne mögen. Dann brauchen die Schweine das gesamte nächste halbe Jahr bis sie es einigermaßen aufgefuttert haben. Da hab ich keine Lust drauf, und die Schweine schon gar nicht.

Also meine Erfahrung ist, dass sie es auf jeden Fall fressen wenn sie keine Alternative haben. Aber eben viel weniger und damit langsamer.

Aussie

Aussie

Reaktionen
17
Also gefressen haben sie es nicht.
Jetzt habe ich Heu gefunden von 2017 zweiter Schnitt obwohl meine kein zweiten Schnitt fressen haben sie diese gefressen .

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.551
Ja, die Ansprüche sinken bei dein Schweinis, auch wenn meine auch nicht alles Heu fressen. Ich glaube, sie haben soviel Frischfutter, das sie es können, auch mal Heu verweigern. Zweibein legt ja auch sofort frisches nach, wenn nichts mehr da liegt.

Hetja

Hetja

Meerschweinchen-Trainer
Reaktionen
816
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich 30CHF für 3kg bezahle, Hauptsache es wird gefressen. Leider fressen meine Zwerge fast nie zwei Packungen des gleichen Heis nacheinander. Sie bestehen auf Abwechslung.
Ich bezahle lieber mehr für das Heu als Tierarztrechnungen, da meine wenn sie nicht wollen so lange kein Heu fressen, bis es Probleme gibt:autsch:.

Pauli

Pauli

Reaktionen
603
Ich mische mein gutes Heu oft mit dem vom dm. Das hat leider sehr kurze Halme.

Hetja

Hetja

Meerschweinchen-Trainer
Reaktionen
816
Hanen wir beide Sorten plus Happy Rancho und Pferdeheu von meinem Grossvater. Aber das Bunny Heu ist meiner Ansicht nach das beliebteste (und teuerste)

Pauli

Pauli

Reaktionen
603
Mein Heulieferant ist jetzt leider auch weggebrochen....
Unsere Mühle im Nachbarort hatte immer so tolle Heuballen, ca. 12 kg für 4 Euro. Und jetzt haben sie den Heuverkauf eingestellt....

Toll, jetzt habe ich Heu vom Zoo&Co da und werde wieder jeden Halm einzeln anschauen, weil ich da schon mal HZL gefunden hatte.

Muss mich mal in der Umgebung umschauen, ob es nicht irgendwo Heu von Bauern oder so gibt.

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
14.821
Ich kaufe überwiegend Bunny-Heu von Naturschutzwiesen und Real Nature.
(Ist zwar teuer, aber ich brauche keine Zigaretten, kein Parfüm, keinen Schmuck oder Schminke oder ständig neue Schuhe/ Klamotten ... alles für die Schweinis! ;))

Pauli

Pauli

Reaktionen
603
Das bunny-heu im zoo&co war total gelb - und teuer!
Hab dann eine kleine Tüte Timothy-Heu mit (auch teuer, wird aber geliebt) und noch 2,5 kg " normales" Heu.
Ist aber im Verhältnis zum Mühlenheu auch viel teurer...

Pauli

Pauli

Reaktionen
603
Real Nature, ist das vom real oder heißt das nur so?

Thema:

Dringend Heu gesucht

Dringend Heu gesucht - Ähnliche Themen

• Frisches Heu vom Allgäuer Heustadl - dringende Frage

Frisches Heu vom Allgäuer Heustadl - dringende Frage: Hallo, ich habe im "welches Heu von welchem Anbieter..." schon geschrieben: So, ich habe meine Heulieferung vom Allgäuer Heustadl heute...
  • Dringend Heu Lieferant gesucht

Dringend Heu Lieferant gesucht: Hallo, nun ist es mir passiert. Ich kaufe seit Jahrem bei ein und dem selben Bauern Quaderballen. Heute der Anruf, er hat kein Heu mehr und ich...
  • Würmer, Fliegenlarven im HEU! dringend Hilfe

Würmer, Fliegenlarven im HEU! dringend Hilfe: Hallo seit einigen Wochen habe ich immer wieder bemerkt das das frisch gekaufte Heu mit Würmern befallen ist. Bisher habe ich dies immer bei dem...
  • Suche dringend gutes Heu im Kreis Stade

Suche dringend gutes Heu im Kreis Stade: Die Heuanbieter der PLZ-Liste sind leider im Bereich 2 zu weit weg für mich. Komme aus PLZ 27449, das gehört in den Kreis Stade. Wer von euch...
  • Staubfreies Heu??? Dringend gesucht.

Staubfreies Heu??? Dringend gesucht.: Bei Bruno, meinem Dauerschniefer, konnte ich jetzt mehrere Allergieauslöser durch Futter ermitteln und lasse diese natürlich bei der Fütterung...
  • Staubfreies Heu??? Dringend gesucht. - Ähnliche Themen

• Frisches Heu vom Allgäuer Heustadl - dringende Frage

Frisches Heu vom Allgäuer Heustadl - dringende Frage: Hallo, ich habe im "welches Heu von welchem Anbieter..." schon geschrieben: So, ich habe meine Heulieferung vom Allgäuer Heustadl heute...
  • Dringend Heu Lieferant gesucht

Dringend Heu Lieferant gesucht: Hallo, nun ist es mir passiert. Ich kaufe seit Jahrem bei ein und dem selben Bauern Quaderballen. Heute der Anruf, er hat kein Heu mehr und ich...
  • Würmer, Fliegenlarven im HEU! dringend Hilfe

Würmer, Fliegenlarven im HEU! dringend Hilfe: Hallo seit einigen Wochen habe ich immer wieder bemerkt das das frisch gekaufte Heu mit Würmern befallen ist. Bisher habe ich dies immer bei dem...
  • Suche dringend gutes Heu im Kreis Stade

Suche dringend gutes Heu im Kreis Stade: Die Heuanbieter der PLZ-Liste sind leider im Bereich 2 zu weit weg für mich. Komme aus PLZ 27449, das gehört in den Kreis Stade. Wer von euch...
  • Staubfreies Heu??? Dringend gesucht.

Staubfreies Heu??? Dringend gesucht.: Bei Bruno, meinem Dauerschniefer, konnte ich jetzt mehrere Allergieauslöser durch Futter ermitteln und lasse diese natürlich bei der Fütterung...
  • Schlagworte

real heu 1kg erfahrungen