Kotfressen bei anderem Schwein

Diskutiere Kotfressen bei anderem Schwein im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Eines meiner Schweinchen nach Antibiotika-Therapie wegen Abzess rennt nun den anderen nach und hängt ständig an deren Po. Er bekommt nun Benebac...
G

Gast80368

Gast
Eines meiner Schweinchen nach Antibiotika-Therapie wegen Abzess rennt nun den anderen nach und hängt ständig an deren Po.

Er bekommt nun Benebac, CC, Rodicrare-Apetitt, aber es wid noch nicht viel besser.

Auch ans Heu geht er nicht so wie er sollte, Frischfutter nimmt er auch mäklig. Gewicht ist leicht gefallen 50g seit zehn Tagen.

Wisst ihr noch was? Auch hat er geschwollene Lymphknoten, im Bauchraum und Leiste. Hinterbeine auch leicht, die am Hals und co. unauffällig, er kam allerdings schon so an vor vier Wochen.

28.11.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kotfressen bei anderem Schwein . Dort wird jeder fündig!
Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943
Es gibt ja noch andere Anbieter von Positiv wirkenden Bakterien außer BB.
Gib sowas doch zusätzlich.

G

Gast80368

Gast
Welche? Hatte nun Ewigkeiten keine Darmprobleme mehr und hatte mal auch etwas anders, war in einem braunen Glas Kapseln. Leider weiss ich den Namen nicht mehr.

Fini

Fini

Crazy Guinea Pig Lady
Reaktionen
2.782
Omniflora N, SymbioPet ich glaube Heilerde geht auch :einv:

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.558
Ich verwende Dr. Wolz Darmflora Plus. Gibt es als Pulver (günstiger) oder Kapseln.

A

Angelika

Reaktionen
3.582
Mal abgesehen vom Kotfressen: So viele geschwollene Lymphknoten nach Abszess finde ich sehr ungewöhnlich. Ich hatte hier in 23 Jahren schon sehr viele Schweinchen mit Abszessen - aber maximal waren die nächst angrenzenden Lymphknoten geschwollen. Flächendeckend geschwollene Lymphknoten kommen in der Regel nicht von einem lokalen Abszess. Das hatte eins meiner Schweinchen nach einer Lungenentzündung (allerdings fühlten die sich an, als wären kleine Münzen unter der Haut). Richtig geschwollene Knoten am ganzen Körper kenne ich nur von meinen Leukose-Schweinchen, sowohl chronisch (da blieben die Knoten über Jahre unverändert) als auch akut (dann war die Überlebenszeit nur wenige Wochen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanouk
G

Gast80368

Gast
Die Lymphknoten waren vorm Abzess da. Er kam so bei mir an.

Aber die sind sehr gross, deshalb habe ich es erwähnt. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Darm dadurch auch beeinträchtigt sein könnte, da es ja auch Bauchlymphknoten noch da sind, die man nicht so tasten kann.

G

Gast80368

Gast
Der Vorbesitzer meinte kerngesunder Kastrat, aber beim ersten Check fiel mir das schon Zuhause auf. Sonst vom Pflegezustand war er voll ok, aber Gesundheitszustand ist naja....

Hab ihn nun knapp vier Wochen.

Ich rechne mit leukose oder sowas bei ihm. So ist er schon fit,, nur rennt er den anderen nach und will Kot fressen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Kotfressen bei anderem Schwein

Kotfressen bei anderem Schwein - Ähnliche Themen

• Warum Kotfressen?

Warum Kotfressen?: Hallo, habe seit Sa ein verwaistes Schweinchen von einer Bekannten übernommen. Rosalie (Twilight läßt grüßen!:fg:) ist 5 Jhr. alt, recht klein...
  • Verhindern von Kotfressen

Verhindern von Kotfressen: Hallöchen, da mein Jerry ja Spulwürmer hat wurde mir nahegelegt das er seinen Kot nicht mehr fressen darf. Denn darüber würde er sich immer und...