Dicker Bauch...

Diskutiere Dicker Bauch... im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :) Ich mache mir etwas Sorgen um meine Honey! Seit ein paar Monaten hat sie einen merkwürdig dicken Bauch. Da sie sonst normal frisst ( und...
S

Schweinis

Reaktionen
0
Hallo :)
Ich mache mir etwas Sorgen um meine Honey! Seit ein paar Monaten hat sie einen merkwürdig dicken Bauch. Da sie sonst normal frisst ( und vorallem sehr gerne ;) ) und auch in anderen Bereichen keine Auffälligkeiten zeigt bin ich etwas verwundert. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen.
Die Kleinen bekommen nur Frischfutter (abwechslungsreich), Heu und Trockenkräuter.
So langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende, und ich mach mir etwas Sorgen.
Das angehängte Bild ist nicht das schönste, aber man erkennt den Bauch sehr gut!
Ich hoffe mir kann jemand helfen,
Liebe Grüße

Anhänge

03.11.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dicker Bauch... . Dort wird jeder fündig!
Enkidu

Enkidu

Reaktionen
212

AW: Dicker Bauch...

Wenn du den Bauch abtastet, fühlt sich da in der Tiefe alles weich an, oder gibt es vielleicht etwas härteres, was man tasten kann?
Falls ja, dann könnten es Eierstockzysten sein. Wenn sie sehr groß sind, sollte man damit zum Tierarzt, weil sie doch manchmal zu viel Platz im Bauch beanspruchen, dann müssen sie raus.
Ansonsten könnte es aber auch normal sein, nur ein Wohlstandsbäuchlein oder so. Mal sehen, was die andern dazu meinen.

S

Schweinis

Reaktionen
0

Wohlstandsbauch - das würde ihr ähnlich sehen :D
Ich bin nur so irritiert, weil der Bauch sich nur so in der Mitte befindet... eigentlich fühlt es sich recht weich an. Die kleine hat auch etwas Haarausfall, der Tierarzt meinte jedoch, dass das normal ist.
Naja vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken, immerhin verhält sie sich ansonsten ja nicht krank.
Danke für deine Antwort, und auch für alle kommenden

A

Angelika

Reaktionen
3.867

Haarausfall (an den Flanken vor allem) könnte ein Hinweis auf hormonell aktive Eierstockzysten sein. Du könntest eine Ultraschall machen lassen, um Klarheit zu haben.

Dobbit

Dobbit

Reaktionen
756

Haarausfall (an den Flanken vor allem) könnte ein Hinweis auf hormonell aktive Eierstockzysten sein. Du könntest eine Ultraschall machen lassen, um Klarheit zu haben.
Cysten können auch sehr groß werden, meine Speedy hatte eine Hühnereigroße und eine Walnussgroße - das "beulte" ziemlich aus. Deshalb würde ich auch ein Ultraschall machen lassen!

Meeri

Meeri

Reaktionen
1.703

Meine Luise hat Zysten, riesig. Hatte kaum noch Fell an den Flanken, jetzt nach ärztlicher Behandlung ist es wieder nachgewachsen.

Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Reaktionen
2.346

Also bei einem dicken Bauch in Kombi mit Haarausfall (wobei hier eher in Richtung Flanke) muss ich sofort an Eierstockzysten denken.
Blähbauch wäre auch möglich.

Oder wirklich ein Wohlstandsbäuchlein. Ich denke, das beste ist, wenn du sie mal dem Arzt vorstellst und schallen lässt.

Thema:

Dicker Bauch...

Dicker Bauch... - Ähnliche Themen

• Dicker Bauch - Verhalten normal

Dicker Bauch - Verhalten normal: Hallo ihr, meine Schoki hat seit ein paar Tagen einen dicken recht festen Bauch (wie ich finde). Sie frisst aber normal, ist nicht aufgeplustert...
  • Schwein frisst nicht, dicker Bauch

Schwein frisst nicht, dicker Bauch: Hallo, heute morgen hat Ratzefummel (männl.) noch Gurke gefressen und nachts auch sein Trofu (was er seit mind. 3,5 Jahren bekommt, getreidefrei)...
  • Dicker "Knubbel" am Bauch- bitte um Rat

Dicker "Knubbel" am Bauch- bitte um Rat: Hallo! Meine Mia hat seit einiger Zeit einen "Knubbel" rechts seitlich am Bauch. Anfangs (vor einigen Monaten) war er noch sehr klein, etwa wie...
  • Meerschweinchen "dick" am Bauch und Hals

Meerschweinchen "dick" am Bauch und Hals: Hallo zusammen, war letzte Woche mit einem meiner Meeries beim TA. Sie war am Bauch, am Hals und an den Beinen total dick angeschwollen, hat...
  • Schweinis haben Dicken Bäuche!

Schweinis haben Dicken Bäuche!: Huhu, mir ist jetzt schon länger aufgefallen das alle meine wutzen dicke bäuche haben. Dick & hart. es benehmen sich aber alle normal. Kann es...