Weicher Kot

Diskutiere Weicher Kot im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, ich habe drei Schweinchen (2 Weibchen (fast 1 Jahr und 1,5 Jahre alt), 1 Kastrat (fast 5 Jahre alt) und Fleece-Haltung. Ich habe...
T

thuni

Beiträge
5
Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,
ich habe drei Schweinchen (2 Weibchen (fast 1 Jahr und 1,5 Jahre alt), 1 Kastrat (fast 5 Jahre alt) und Fleece-Haltung. Ich habe heute im Gehege beim Köttel wegfegen an einer Stelle sehr weichen Kot gefunden. Die anderen Köttel waren auch teilweise etwas weich und waren das vorher auch zwischendurch mal, aber da wollte ich erstmal abwarten, ob es sich wieder reguliert wenn ich weniger Tomate und Gurke füttere. Ich habe zwar ein Schweinchen im Verdacht aber ich bin mir nicht ganz sicher von wem der weiche Kot ist, weil der Kot auch anscheinend nicht immer so weich ist. Würdet ihr jetzt von allen dreien Kotproben sammeln über drei Tage? Macht wahrscheinlich am meisten Sinn oder? Und würdet ihr morgen gleich zum Tierarzt gehen, oder erst wenn ich die Kotproben habe? Sie sehen alle drei gesund aus und fressen gut, haben auch nicht abgenommen, aber Schweinchen können ja viel verstecken..
Was kann ich noch bei der Fütterung tun? Ich füttere momentan Karotte, Fenchel, Paprika, Endivie, Romana, Chicoree und ein bisschen Kohlrabiblätter und Blumenkohl (Kohl fressen sie aber nicht so gerne) und heute etwas Spinat und natürlich Heu. Sie haben auch immer verschiedene Saaten da (Fenchel, Kümmel, Anis etc.) und bekommen auch zwischendurch mal Trockenkräuter, Erbsenflocken und Sonnenblumen- und Kürbiskerne. Soll ich da etwas von weglassen oder hinzufügen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
03.11.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weicher Kot . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Beiträge
17.594
Reaktionen
3.546
Endivie, Chicoree, Tomate, Gurke, Paprika, Sonnenblumenkerne können alle abführend wirken, das ist ein Frage der Menge. Wenn ein Schwein sich damit den Bauch voll schlägt wird Kot matschig.
 
T

thuni

Beiträge
5
Reaktionen
1
Okay Und würdest du das dann erstmal alles weglassen und nur Karotte, Fenchel und ein bisschen Romana Salat füttern und dann die anderen Sachen langsam wieder anfüttern? Oder geringere Mengen von diesem Gemüse Sorten füttern?
Ich habe halt ein Schweinchen, das sehr viel frisst. ich denke auch, dass sie den matschkot hat. könnte das mit dem sehr viel Essen auch krankheitsbedingt sein?
 
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
924
Reaktionen
1.286
Ich würde kein Futter schlagartig weglassen - wenn, dann langsam die entsprechenden Mengen reduzieren, so ist es vermutlich auch einfacher, auf die "richtige" Menge Saftfutter zu kommen und somit die Verdauung zu unterstützen bzw dem weichen Kot entgegen zu wirken.

Wie viel (ungefähr) und wie oft fütterst du denn? Wenn die Schweinchen sich regelrecht um beliebteres Futter prügeln ist es wohl recht normal, dass sich ein Schweinchen dann beispielsweise erstmal nur Gurke rauspickt. Hier sind Gurke und Salate immer das Futter, das am schnellsten in den Schweinchen verschwindet - die Menge scheint aber zu passen, der Kot ist normal (hab auch Fleecehaltung, das sieht man da ja gut). Ich gebe 2x täglich Gemüse, darunter pro Fütterung meist eine drittel Gurke, eine halbe Paprika und eine Mischung verschiedener Salatblätter, meist Romana und Endivie oder Kopfsalat, wobei es den Salat wenn ich Zeit dafür habe auch nochmal über ein paar Zwischenmahlzeiten verteilt gibt, weil er sonst in wenigen Minuten verschwindet. Sowas wie Karotte, Fenchel und Paprika bleibt vereinzelt immer bis zur nächsten Fütterung übrig.

(meine Mengen beziehen sich auf 4 Schweine und je nach Futterangebot varriiert das auch n bisschen, als es im Sommer durch die dauernde Trockenheit quasi kein Gras gab, es aber trotzdem unerträglich warm war, haben sie pro Tag oft eine Gurke und mehr Salat als jetzt bekommen. Meistens war der Kot dadurch trotzdem okay, an wenigen Tagen in den paar Wochen dieser Futtermengen gab es vereinzelt mal leicht weichen Kot)
 
A

Angelika

Beiträge
17.594
Reaktionen
3.546
Hier haben sich Sonnenblumenkerne sofort bemerkbar gemacht und es gab weichen Kot.
 
T

thuni

Beiträge
5
Reaktionen
1
Ich füttere auch ungefähr die gleiche Menge wie du, aber halt für drei Schweinchen, also eigentlich ist genug da, sodass sie nicht schlingen müsste, aber irgendwie macht sie es trotzdem :D Die beiden anderen essen ja auch eher gemütlicher. Sie ist aber auch die dominanteste in der Gruppe und klaut den anderen das Essen, obwohl sonst auch noch etwas da wäre. Ich hatte das Gefühl als es noch Wiese gab hat sie irgendwie ruhiger gegessen, da hat sie auch das Gemüse nicht so verschlungen und hatte eigentlich keinen Matschkot, aber jetzt tut sie das. Es bleibt bei mir aber auch immer Karotte und Fenchel übrig. Vielleicht hat es auvch mit der Umstellung zu tun, dass sie jetzt seit ein paar Tagen keine Wiese mehr bekommem.
Aber ich werde dann langsam reduzieren und beobachten, ob es sich verbessert. Die Sonnenblumenkerne werde ich weglassen :)
Was ist z.B. mit Hirse? Bekommen sie auch manchmal.
 
Meelimama

Meelimama

Beiträge
1.767
Reaktionen
332
spinat gibt hier auch matschekot
 
Thema:

Weicher Kot

Weicher Kot - Ähnliche Themen

  • Unförmiger, weicher Kot

    Unförmiger, weicher Kot: Hallo liebes Forum, gestern Abend gab es für meine Ferkel 2 große Bund Petersilie und 2 große Salatgurken. Späterhin, so gegen 23 Uhr, bildete...
  • Meerschweinchen hat weichen Kot trotz Nahrungsumstellung

    Meerschweinchen hat weichen Kot trotz Nahrungsumstellung: Hallo Leute Ich hab ein Problem mit meiner Meerschweinchendame leah . Seid einigen Wochen hatt sie weichen Kot . Der Tierarzt meint das liegt an...
  • Bauchgrummeln, weicher Kot uns jetzt noch Pilz

    Bauchgrummeln, weicher Kot uns jetzt noch Pilz: Hallo zusammen, als erstes, morgen gehe ich mit meiner Omi zum TA, obwohl ich deswegen ja schon des öfteren war. Esmeralda hat ja schon über...
  • Weicher Kot mit Zipfelchen nach neuem Heu?

    Weicher Kot mit Zipfelchen nach neuem Heu?: Hallo zusammen, also ich habe letztens Heu bestellt, bei jemand anderes, weil da wo ich immer kaufte der kein Heu mehr da hatte. Schnell hatte...
  • Weicher Kot und andere Auffälligkeiten

    Weicher Kot und andere Auffälligkeiten: Hallo, alle zusammen. Ich mache mir Sorgen um meine kleine Shyla. Sie hat seit kurzem Kot, welcher sich in ihrem Urin auflöst, also nicht mehr...
  • laute Verdauungsgeräusche und etwas weicher Kot

    laute Verdauungsgeräusche und etwas weicher Kot: Hallo Schweinefachleute, seit einigen Wochen sind in meinem Schweinestall recht laute Verdauungsgeräusche zu hören. Es hat eine ganze Weile...
  • Weicher Kot durch AB-Gabe

    Weicher Kot durch AB-Gabe: Hallo, im März/April musste ich meinen Schweinchen wegen Schnupfen zwei Wochen Baytril geben. Das klappte soweit auch gut bis auf die letzten 3...
  • weicher Kot klebt unter den Füßchen

    weicher Kot klebt unter den Füßchen: Im Moment ist der Kot meiner Familie Röhrig sehr weich. Er ist geformt und auch nicht matschig, aber sie treten rein und dann hängt alles unter...
  • weicher kot

    weicher kot: hallo, bei meinem lukas habe ich in der letzten zeit beobachten können, sobald er gurke bekommt, hat er weichen stuhlgang. habe sie also...
  • Weicher Kot-das Futter?

    Weicher Kot-das Futter?: Hallo, Schneeflöckchen( 6 1/2 Jahre) hat seit einigen Wochen Probleme mit der Verdauung. Ich vermute das sie ihr Nagerfutter mit Luzernen, das sie...
  • Weicherer Kot als sonst!

    Weicherer Kot als sonst!: Hallo, eine meiner Meerschweinchen-Damen hat seit 1-2 Tagen etwas weicheren Kot, nicht extrem aber eben anders als sonst. Was denkt ihr woran das...
  • Zahnschwein nimmt nicht zu

    Zahnschwein nimmt nicht zu: Hallo ihr, das Problem verhält sich wie folgt. Der Kastrat ist jetzt ca. 7 Jahre alt und hatte eine Brückenbildung der Backenzähne, die nach...
  • weicher Kot

    weicher Kot: hallo wollt mal nachfragen, da meine beiden Meeris seit paar Tagen einen weichen Kot absetzen, ob das vielleicht vom Trockenfutter kommen kann...
  • weicher, komisch geformter Kot

    weicher, komisch geformter Kot: Hallo, Betsy hat seit ca. 2 tagen komischen kot, d.h. er ist weich, und sieht so birnenförmig aus. er klebt ihr unter den füßen. sie frisst aber...
  • Seltsames Quicken, weicher Kot -.- (achtung lang, oder nur das dick geschriebene)

    Seltsames Quicken, weicher Kot -.- (achtung lang, oder nur das dick geschriebene): Hi ich hab ein Problem mit Schweini, sie hat öffter mal Bauchschmerzen (Blähungen) letztens so vor 2 Monaten so schlimm, das sie Spritzen beim TA...
  • Weicher Kot - Was tun?

    Weicher Kot - Was tun?: Als ich heute meine Fellnasen begutachtete stellte ich fest, dass Chino auffallend weichen Kot absetzt. Im Prinzip sieht sein Kot recht normal...
  • Weicher Kot geht nicht weg!

    Weicher Kot geht nicht weg!: Hallo ihr lieben! Ich bin grad etwas mit meinem Latein zuende. Habe vor ca. 6 Wochen eine 7jährige Dame übernommen. Sie wiegt gute 700gr. Ist...
  • Weicher Kot durch die Hitze????

    Weicher Kot durch die Hitze????: Guten Morgen zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos. Ich habe jetzt 2 Tage hintereinander im Stall "plattgetretenen" Kot entdeckt. Es sieht...
  • Doch weicher Kot

    Doch weicher Kot: Habe eben im Käfig geschaut und es ist doch etwas weicher Kot vorhanden. Es werden zwar noch die Böhnchen gebildet, aber sie lassen sich halt...
  • An die Züchter: Wie oft Durchfall/weicher Kot im Bestand?

    An die Züchter: Wie oft Durchfall/weicher Kot im Bestand?: Huhu, mal ne Frage an die Züchter und/oder Halter von größeren Gruppen/Beständen. Mir ist nämlich über die Jahre immer wieder aufgefallen, das...
  • Frage zu weichem Kot

    Frage zu weichem Kot: Hallo liebe Meerschweinfreunde, unser Cookie hatte über ein halbes Jahr nicht gefressen (Zahnfehlstellung, jetzt dank einer hervorragenden...
  • weicher Kot

    weicher Kot: Guten Morgen! Ich soll über WE auf die 2 Damen meiner Schwester aufpassen und hab eben bemerkt dass Ihre Kötis recht weich sind... Was kann ich...
  • Lulu hat Atemgeräusche und weichen Kot

    Lulu hat Atemgeräusche und weichen Kot: Jaja, Lulu unser Unglücksschwein ;) Sie knackt öfter mal mit der Nase bzw. alle paar Monate. Allerdings hat sie keine laufende Nase. Im Moment...
  • weicher Kot

    weicher Kot: Anita ist die erste beim fressen und die letzte die aufhört, sie streitet sich mit Molly und ist eben ein ganz normales Schwein - wie immer...
  • Ständig weicher Kot

    Ständig weicher Kot: Hallo, mein böcken felix habe ich seit ca. einem jahr aus dem tierheim und wir sind seit dem stammkunde beim tierarzt (matsch kot). zuerst hefe...
  • Weicher Kot und blubbernder Blähbauch - schon seit Tagen!

    Weicher Kot und blubbernder Blähbauch - schon seit Tagen!: Hallo, Puschel hat seit Samstag schon weichen Kot und einen aufgeblähten Bauch, der blubbernde Geräusche macht :schreien:. Ich gehe eigentlich...
  • Mein Schweinchen kann nicht richtig absetzen bzw. der Kot ist weich und unförmig!

    Mein Schweinchen kann nicht richtig absetzen bzw. der Kot ist weich und unförmig!: Hi, Friedrich's Kot ist weich und unförmig seit heute. Seitdem gebe ich ihm FenchelTee und kein FriFu mehr, wie oben im festgepinnten Thread...
  • Weicher Kot

    Weicher Kot: Unser Bock hat eigentlich immer relativ weichen Kot. Er ist zwar in Form, aber eben nicht so hart, wie bei den anderen Tieren, die wir haben. Er...
  • Hefen im Darm, weicher Kot.

    Hefen im Darm, weicher Kot.: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Hefen im Darm von Meeris? Wie lange dauert so etwas? Teddy hat nach einer AB - behandlung Hefen. Siehe Thread...
  • weicher Kot!!!!

    weicher Kot!!!!: Eines unserer drei Meeris setzt heute weichen Kot ab. Man kann ihn richtig zusammendrücken und er richt auch unangenehm. Gibt es irgend eine...
  • weicher kot

    weicher kot: hi eins meiner schweinchen hat weichen kot dh. der kot hat noch die bönchen form aber es is sehr weich. da es das männchen ist und ich ihn erst...
  • Weicher Kot/leichter Durchfall

    Weicher Kot/leichter Durchfall: Hallo, Ich mach gerade meine Schweinchen sauber, dabei viel mir auf als ich die eine Hütte aus dem Stall genommen hab das ad ein Köttelchen...
  • Sehr weicher Kot (kein Durchfall) ~ Was tun?

    Sehr weicher Kot (kein Durchfall) ~ Was tun?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!? Mein Meerschwein Flecky hat seit seiner Geburt immer mal wieder Probleme mit seinem Kot. Er hat kein...
  • Mein Schweinchen hat übelriechenden weichen Kot!

    Mein Schweinchen hat übelriechenden weichen Kot!: HAllo Ihr Lieben, ich brauche Eure Hilfe............. Mein Rocky hat gestern das erste Mal zwei Kohlrabiblätter gefressen(war nicht schlau von...
  • Woher kommt weicher Kot?

    Woher kommt weicher Kot?: Huhu ihr Lieben, ich habe mal ne Frage. Mäxchen hatte ja schon immer Probs beim Kot absetzen. Jetzt habe ich mich gefragt, ob das vielleicht an...
  • weicher kot????

    weicher kot????: hallo zusammen, seit heute mittag hat mein männchen sehr weichen durchfall. d.h. erist noch sehr dick aber es sind keine knödels mehr und er richt...
  • Weicher Kot/Durchfall durch Gurke??

    Weicher Kot/Durchfall durch Gurke??: Hallo Leuts! Habe heute morgen festgestellt das mein kleiner Kunibert einen leichten Durchfall hat, werde heute Nachmittag gleich bei der TÄ...
  • weicher Kot

    weicher Kot: Hallo, unser Meerschweinchen hat seit ca. 4 Tagen weichen Kot, der mal besser und dann wieder schlechter ist. Außerdem hate sie schon seit...
  • weicher Kot, was nun?

    weicher Kot, was nun?: Hallo! ...ich bin vorhin heimgekommen und irgendeins meiner Schweinchen hat weichen Kot!.....überall liegen plattgetretene Köttel rum und alle...
  • Was machen bei weichem Kot?

    Was machen bei weichem Kot?: Hallo, eins meiner Schweinchen hat derzeit weichen Kot, aber keinen Durchfall. Hatte auch keine Futterumstellung. Frischfutter gibt es derzeit...
  • Weicher Kot, Zeichen wofür?

    Weicher Kot, Zeichen wofür?: Hallo, alle zusammen! Als ich heute Nachmittag nach Hause kam, fand ich im Gehege von Anton und Lolle mehrere "Häufchen" von weichem Kot, also...
  • weicher kot, - wie darmflora wieder auf trapp bringen?

    weicher kot, - wie darmflora wieder auf trapp bringen?: weicher kot, - wie darmflora wieder aufbauen? hallo, vielleicht hat wer noch ne idee? manshari hat zu weichen kot (derzeit macht er große weiche...
  • Weicher Kot

    Weicher Kot: Hallo, ich würde gerne wissen wie genau 'weicher Kot' definiert ist. Bei meinen Meeris (vier an der Zahl) ist es zum Beispiel so, dass ihr Kot...
  • weicher Kot nach Grasgenuss?

    weicher Kot nach Grasgenuss?: Hallo, also meine Meeris leben in Außenhaltung. Da sie die Treppe nicht benutzen wollen muss ich sie immer ins Gehege setzen. Es ist mir des...
  • Oft weicher Kot!

    Oft weicher Kot!: Hi Meerschweinfreaks :wavey: Joker hat sehr oft weichen Kot, keinen richtigen Durchfall, aber öfters weich. Damals lag es am Salat, den wir...
  • weicher kot

    weicher kot: liebe meerschwein freunde, mein fiete (4 jahre) ist gegen kokziden behandelt worden, zur vorsicht habe ich das im abstand von 3 tagen nochmal...
  • weicher kot

    weicher kot: liebe meerschweinfreunde, mein fiete (4 jahre) hatte kokziedien, ich habe ihn und die anderen behandelt nach 5 behandlungstagen habe ich 3 tage...
  • Hilfe! Weicher Kot!

    Hilfe! Weicher Kot!: Hallo Zusammen, ich weiß, zum Thema Durchfall / weicher Kot ist schon ziemlich viel hier geschrieben worden. Ich habe aber eine aktuelle Frage...
  • weicher Kot, kein Durchfall

    weicher Kot, kein Durchfall: Hallo Vor ca. einer Woche hatte mein Schweinchen nach einem TA-Besuch Durchfall bekommen, der sich aber kurze Zeit später wieder normalisierte...
  • Weiche Köddel wegen zuviel FriFu?

    Weiche Köddel wegen zuviel FriFu?: Moin, hoffe, ich bin hier richtig. Heute stand EB-Grundreinigung und TÜV bei meinen Jungs an. Habe dabei festgestellt, dass Krümel mal wieder in...
  • Ähnliche Themen
  • Unförmiger, weicher Kot

    Unförmiger, weicher Kot: Hallo liebes Forum, gestern Abend gab es für meine Ferkel 2 große Bund Petersilie und 2 große Salatgurken. Späterhin, so gegen 23 Uhr, bildete...
  • Meerschweinchen hat weichen Kot trotz Nahrungsumstellung

    Meerschweinchen hat weichen Kot trotz Nahrungsumstellung: Hallo Leute Ich hab ein Problem mit meiner Meerschweinchendame leah . Seid einigen Wochen hatt sie weichen Kot . Der Tierarzt meint das liegt an...
  • Bauchgrummeln, weicher Kot uns jetzt noch Pilz

    Bauchgrummeln, weicher Kot uns jetzt noch Pilz: Hallo zusammen, als erstes, morgen gehe ich mit meiner Omi zum TA, obwohl ich deswegen ja schon des öfteren war. Esmeralda hat ja schon über...
  • Weicher Kot mit Zipfelchen nach neuem Heu?

    Weicher Kot mit Zipfelchen nach neuem Heu?: Hallo zusammen, also ich habe letztens Heu bestellt, bei jemand anderes, weil da wo ich immer kaufte der kein Heu mehr da hatte. Schnell hatte...
  • Weicher Kot und andere Auffälligkeiten

    Weicher Kot und andere Auffälligkeiten: Hallo, alle zusammen. Ich mache mir Sorgen um meine kleine Shyla. Sie hat seit kurzem Kot, welcher sich in ihrem Urin auflöst, also nicht mehr...
  • laute Verdauungsgeräusche und etwas weicher Kot

    laute Verdauungsgeräusche und etwas weicher Kot: Hallo Schweinefachleute, seit einigen Wochen sind in meinem Schweinestall recht laute Verdauungsgeräusche zu hören. Es hat eine ganze Weile...
  • Weicher Kot durch AB-Gabe

    Weicher Kot durch AB-Gabe: Hallo, im März/April musste ich meinen Schweinchen wegen Schnupfen zwei Wochen Baytril geben. Das klappte soweit auch gut bis auf die letzten 3...
  • weicher Kot klebt unter den Füßchen

    weicher Kot klebt unter den Füßchen: Im Moment ist der Kot meiner Familie Röhrig sehr weich. Er ist geformt und auch nicht matschig, aber sie treten rein und dann hängt alles unter...
  • weicher kot

    weicher kot: hallo, bei meinem lukas habe ich in der letzten zeit beobachten können, sobald er gurke bekommt, hat er weichen stuhlgang. habe sie also...
  • Weicher Kot-das Futter?

    Weicher Kot-das Futter?: Hallo, Schneeflöckchen( 6 1/2 Jahre) hat seit einigen Wochen Probleme mit der Verdauung. Ich vermute das sie ihr Nagerfutter mit Luzernen, das sie...
  • Weicherer Kot als sonst!

    Weicherer Kot als sonst!: Hallo, eine meiner Meerschweinchen-Damen hat seit 1-2 Tagen etwas weicheren Kot, nicht extrem aber eben anders als sonst. Was denkt ihr woran das...
  • Zahnschwein nimmt nicht zu

    Zahnschwein nimmt nicht zu: Hallo ihr, das Problem verhält sich wie folgt. Der Kastrat ist jetzt ca. 7 Jahre alt und hatte eine Brückenbildung der Backenzähne, die nach...
  • weicher Kot

    weicher Kot: hallo wollt mal nachfragen, da meine beiden Meeris seit paar Tagen einen weichen Kot absetzen, ob das vielleicht vom Trockenfutter kommen kann...
  • weicher, komisch geformter Kot

    weicher, komisch geformter Kot: Hallo, Betsy hat seit ca. 2 tagen komischen kot, d.h. er ist weich, und sieht so birnenförmig aus. er klebt ihr unter den füßen. sie frisst aber...
  • Seltsames Quicken, weicher Kot -.- (achtung lang, oder nur das dick geschriebene)

    Seltsames Quicken, weicher Kot -.- (achtung lang, oder nur das dick geschriebene): Hi ich hab ein Problem mit Schweini, sie hat öffter mal Bauchschmerzen (Blähungen) letztens so vor 2 Monaten so schlimm, das sie Spritzen beim TA...
  • Weicher Kot - Was tun?

    Weicher Kot - Was tun?: Als ich heute meine Fellnasen begutachtete stellte ich fest, dass Chino auffallend weichen Kot absetzt. Im Prinzip sieht sein Kot recht normal...
  • Weicher Kot geht nicht weg!

    Weicher Kot geht nicht weg!: Hallo ihr lieben! Ich bin grad etwas mit meinem Latein zuende. Habe vor ca. 6 Wochen eine 7jährige Dame übernommen. Sie wiegt gute 700gr. Ist...
  • Weicher Kot durch die Hitze????

    Weicher Kot durch die Hitze????: Guten Morgen zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos. Ich habe jetzt 2 Tage hintereinander im Stall "plattgetretenen" Kot entdeckt. Es sieht...
  • Doch weicher Kot

    Doch weicher Kot: Habe eben im Käfig geschaut und es ist doch etwas weicher Kot vorhanden. Es werden zwar noch die Böhnchen gebildet, aber sie lassen sich halt...
  • An die Züchter: Wie oft Durchfall/weicher Kot im Bestand?

    An die Züchter: Wie oft Durchfall/weicher Kot im Bestand?: Huhu, mal ne Frage an die Züchter und/oder Halter von größeren Gruppen/Beständen. Mir ist nämlich über die Jahre immer wieder aufgefallen, das...
  • Frage zu weichem Kot

    Frage zu weichem Kot: Hallo liebe Meerschweinfreunde, unser Cookie hatte über ein halbes Jahr nicht gefressen (Zahnfehlstellung, jetzt dank einer hervorragenden...
  • weicher Kot

    weicher Kot: Guten Morgen! Ich soll über WE auf die 2 Damen meiner Schwester aufpassen und hab eben bemerkt dass Ihre Kötis recht weich sind... Was kann ich...
  • Lulu hat Atemgeräusche und weichen Kot

    Lulu hat Atemgeräusche und weichen Kot: Jaja, Lulu unser Unglücksschwein ;) Sie knackt öfter mal mit der Nase bzw. alle paar Monate. Allerdings hat sie keine laufende Nase. Im Moment...
  • weicher Kot

    weicher Kot: Anita ist die erste beim fressen und die letzte die aufhört, sie streitet sich mit Molly und ist eben ein ganz normales Schwein - wie immer...
  • Ständig weicher Kot

    Ständig weicher Kot: Hallo, mein böcken felix habe ich seit ca. einem jahr aus dem tierheim und wir sind seit dem stammkunde beim tierarzt (matsch kot). zuerst hefe...
  • Weicher Kot und blubbernder Blähbauch - schon seit Tagen!

    Weicher Kot und blubbernder Blähbauch - schon seit Tagen!: Hallo, Puschel hat seit Samstag schon weichen Kot und einen aufgeblähten Bauch, der blubbernde Geräusche macht :schreien:. Ich gehe eigentlich...
  • Mein Schweinchen kann nicht richtig absetzen bzw. der Kot ist weich und unförmig!

    Mein Schweinchen kann nicht richtig absetzen bzw. der Kot ist weich und unförmig!: Hi, Friedrich's Kot ist weich und unförmig seit heute. Seitdem gebe ich ihm FenchelTee und kein FriFu mehr, wie oben im festgepinnten Thread...
  • Weicher Kot

    Weicher Kot: Unser Bock hat eigentlich immer relativ weichen Kot. Er ist zwar in Form, aber eben nicht so hart, wie bei den anderen Tieren, die wir haben. Er...
  • Hefen im Darm, weicher Kot.

    Hefen im Darm, weicher Kot.: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Hefen im Darm von Meeris? Wie lange dauert so etwas? Teddy hat nach einer AB - behandlung Hefen. Siehe Thread...
  • weicher Kot!!!!

    weicher Kot!!!!: Eines unserer drei Meeris setzt heute weichen Kot ab. Man kann ihn richtig zusammendrücken und er richt auch unangenehm. Gibt es irgend eine...
  • weicher kot

    weicher kot: hi eins meiner schweinchen hat weichen kot dh. der kot hat noch die bönchen form aber es is sehr weich. da es das männchen ist und ich ihn erst...
  • Weicher Kot/leichter Durchfall

    Weicher Kot/leichter Durchfall: Hallo, Ich mach gerade meine Schweinchen sauber, dabei viel mir auf als ich die eine Hütte aus dem Stall genommen hab das ad ein Köttelchen...
  • Sehr weicher Kot (kein Durchfall) ~ Was tun?

    Sehr weicher Kot (kein Durchfall) ~ Was tun?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!? Mein Meerschwein Flecky hat seit seiner Geburt immer mal wieder Probleme mit seinem Kot. Er hat kein...
  • Mein Schweinchen hat übelriechenden weichen Kot!

    Mein Schweinchen hat übelriechenden weichen Kot!: HAllo Ihr Lieben, ich brauche Eure Hilfe............. Mein Rocky hat gestern das erste Mal zwei Kohlrabiblätter gefressen(war nicht schlau von...
  • Woher kommt weicher Kot?

    Woher kommt weicher Kot?: Huhu ihr Lieben, ich habe mal ne Frage. Mäxchen hatte ja schon immer Probs beim Kot absetzen. Jetzt habe ich mich gefragt, ob das vielleicht an...
  • weicher kot????

    weicher kot????: hallo zusammen, seit heute mittag hat mein männchen sehr weichen durchfall. d.h. erist noch sehr dick aber es sind keine knödels mehr und er richt...
  • Weicher Kot/Durchfall durch Gurke??

    Weicher Kot/Durchfall durch Gurke??: Hallo Leuts! Habe heute morgen festgestellt das mein kleiner Kunibert einen leichten Durchfall hat, werde heute Nachmittag gleich bei der TÄ...
  • weicher Kot

    weicher Kot: Hallo, unser Meerschweinchen hat seit ca. 4 Tagen weichen Kot, der mal besser und dann wieder schlechter ist. Außerdem hate sie schon seit...
  • weicher Kot, was nun?

    weicher Kot, was nun?: Hallo! ...ich bin vorhin heimgekommen und irgendeins meiner Schweinchen hat weichen Kot!.....überall liegen plattgetretene Köttel rum und alle...
  • Was machen bei weichem Kot?

    Was machen bei weichem Kot?: Hallo, eins meiner Schweinchen hat derzeit weichen Kot, aber keinen Durchfall. Hatte auch keine Futterumstellung. Frischfutter gibt es derzeit...
  • Weicher Kot, Zeichen wofür?

    Weicher Kot, Zeichen wofür?: Hallo, alle zusammen! Als ich heute Nachmittag nach Hause kam, fand ich im Gehege von Anton und Lolle mehrere "Häufchen" von weichem Kot, also...
  • weicher kot, - wie darmflora wieder auf trapp bringen?

    weicher kot, - wie darmflora wieder auf trapp bringen?: weicher kot, - wie darmflora wieder aufbauen? hallo, vielleicht hat wer noch ne idee? manshari hat zu weichen kot (derzeit macht er große weiche...
  • Weicher Kot

    Weicher Kot: Hallo, ich würde gerne wissen wie genau 'weicher Kot' definiert ist. Bei meinen Meeris (vier an der Zahl) ist es zum Beispiel so, dass ihr Kot...
  • weicher Kot nach Grasgenuss?

    weicher Kot nach Grasgenuss?: Hallo, also meine Meeris leben in Außenhaltung. Da sie die Treppe nicht benutzen wollen muss ich sie immer ins Gehege setzen. Es ist mir des...
  • Oft weicher Kot!

    Oft weicher Kot!: Hi Meerschweinfreaks :wavey: Joker hat sehr oft weichen Kot, keinen richtigen Durchfall, aber öfters weich. Damals lag es am Salat, den wir...
  • weicher kot

    weicher kot: liebe meerschwein freunde, mein fiete (4 jahre) ist gegen kokziden behandelt worden, zur vorsicht habe ich das im abstand von 3 tagen nochmal...
  • weicher kot

    weicher kot: liebe meerschweinfreunde, mein fiete (4 jahre) hatte kokziedien, ich habe ihn und die anderen behandelt nach 5 behandlungstagen habe ich 3 tage...
  • Hilfe! Weicher Kot!

    Hilfe! Weicher Kot!: Hallo Zusammen, ich weiß, zum Thema Durchfall / weicher Kot ist schon ziemlich viel hier geschrieben worden. Ich habe aber eine aktuelle Frage...
  • weicher Kot, kein Durchfall

    weicher Kot, kein Durchfall: Hallo Vor ca. einer Woche hatte mein Schweinchen nach einem TA-Besuch Durchfall bekommen, der sich aber kurze Zeit später wieder normalisierte...
  • Weiche Köddel wegen zuviel FriFu?

    Weiche Köddel wegen zuviel FriFu?: Moin, hoffe, ich bin hier richtig. Heute stand EB-Grundreinigung und TÜV bei meinen Jungs an. Habe dabei festgestellt, dass Krümel mal wieder in...