Komische atemgeräusche

Diskutiere Komische atemgeräusche im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Meine lila macht seit heute morgen komische atemgeräusche. Dachte erst ihr hängt ein Popel in der nase aber sie hat ein mal geniest da kam...
Cojoti

Cojoti

Reaktionen
372
Hallo,
Meine lila macht seit heute morgen komische atemgeräusche. Dachte erst ihr hängt ein Popel in der nase aber sie hat ein mal geniest da kam nix raus. Weiß gar nicht wie ich die Geräusche so richtig beschreiben soll ... sie hustet nicht und hat keine verklebten Augen oder sonst irgendwas benimmt sich wie immer und frisst normal . Einer eine Idee was das sein kann ? Eine Erkältung ?
Wenn es morgen früh noch nicht weg ist werde ich zum Tierarzt fahren .

24.10.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komische atemgeräusche . Dort wird jeder fündig!
Cojoti

Cojoti

Reaktionen
372

AW: Komische atemgeräusche

Wenn Sie nur auf 2 beinen steht dann geht es weg hab sie jetzt mal kurz hochgehalten das sie nur auf ihren hinterbeinen steht also ihr wisst was ich meine ^^ und jetzt war es 2 Minuten komplett weg . Was kann das sein ?

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.230

Ich würde unbedingt zum Tierrzt gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Wassn

Wassn

Reaktionen
4.578

Ich stimme Traudl zu. Es kann eine schleichende Erkältung sein, die z.B. in den Nebenhöhlen sitzt und noch nicht gelöst ist. Dann läuft auch nicht die Nase.
Ebenso kommen Lunge und Herz oder Anderes in Frage.
Heute unbedingt zum Tierarzt gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexle
Fini

Fini

Crazy Guinea Pig Lady
Reaktionen
2.782

Hört sich für mich auch nach beginnender Erkältung an.
Meine hatten Anfang August Schnupfen, ein Schwein nach dem anderen, das war wie ein Lauffeuer...

Das Geräusch was sie machten ähnelte einer Kaffeemaschine.
Würde unbedingt zum Doc, grade bei Atemsachen!

Cojoti

Cojoti

Reaktionen
372

Seit heute morgen hustet und niest sie jetzt auch arme kleine Maus . Um 15 Uhr gehe ich zum Tierarzt.

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.469

:daumen::daumen::daumen:!

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.469

:daumen::daumen::daumen:!

Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Reaktionen
2.346

Auch hier sind alle Daumen für das Wutzi gedrückt

Cojoti

Cojoti

Reaktionen
372

Sie hat eine ordentliche Erkältung. Hustet oft. Habe RodiCare Immun bekommen. Die Lunge ist nicht betroffen :) hoffe das bleibt so und ich hoffe auch das sich meine anderen nicht anstecken :wusel:

Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Reaktionen
622

Wenn's nicht besser wird, an Antibiotikum denken. Manche TÄ verharmlosen das gerne und geben nur was zur Immunstärkung, was bei fortgeschrittener Erkältung nicht nachhaltig greift.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-) und Quano
Wassn

Wassn

Reaktionen
4.578

Meiner Erkältungsnase hat Inhalieren geholfen. Ich habe sie dazu ins Transportkörbchen gesetzt und mit einem großen Handtuch abgedeckt. An eine der lagen Seiten habe ich eine Schale mit frisch überbrühtem "Erkältungs- Tee" unter das Handtuch von aussen an die Transportbox geschoben.
an dieser Seite habe ich das Handtuch so über die Schale gehängt, dass auch gut Frischluft in die Box kommt.
Meine Wutz hat das genossen und sich an die Seite, wo die Schale steht, hingemümmelt. Ihr lief dann richtig die Nase.
Sie hat ein Antibiotika bekommen, da die Erkältung dann auch schon ein bisschen an die Lunge gegangen ist. Das AB hat sie 10 Tage bekommen, so lange, bis die Lunge wieder frei war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokofuchs und Quano
Cojoti

Cojoti

Reaktionen
372

Das mit den inhalieren werde ich mal probieren . Habe keinen erkältungstee welcher würde sich da noch gut eignen ? Kann ich ihr sonst noch irgendwas gutes tun ? Ich muss sagen ich habe schon so viele Schweinchen gehabt auch schon als Kind aber erkältet war noch niemals eines damit kenne ich mich überhaupt nicht aus :verw:

Fini

Fini

Crazy Guinea Pig Lady
Reaktionen
2.782

Du kannst auch Wasser mit einem Teelöffel Salz drin nehmen. Das habe ich mit meinem Kastraten gemacht, mit den anderen ging das nicht, da sie sehr panisch waren.

Wassn

Wassn

Reaktionen
4.578

Ja, musst halt austesten, ob das Schweinchen es verträgt und mag.

Cojoti

Cojoti

Reaktionen
372

Sie scheint es zu mögen bzw es stört sie zumindest nicht . Habe die mit sozusagen Meersalz inhalieren lassen :) näschen war dannach etwas feucht aber das größte hängt glaube ich noch irgendwo fest ;)

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.506

gute besserung lila:wusel:.

heidi

heidi

Reaktionen
1.193

Gute Besserung

Cojoti

Cojoti

Reaktionen
372

Ich richte es ihr aus :danke::wusel:
Ab wann sollte die Erkältung eigentlich besser werden ? So in 2 bis 3 Tagen ?

Thema:

Komische atemgeräusche

Komische atemgeräusche - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen macht komische atemgeräusche

Meerschweinchen macht komische atemgeräusche: ich habe eine frage ich weiß nicht was das ist ein meerschweinchen von mir macht dauerhaft komische atemgeräusche die ich leider nicht beschreiben...
  • Komische Atemgeräusche

Komische Atemgeräusche: Hi ihr. Wollte euch nochmal nach euren Meinungen/Erfahrungen fragen. War schon mit Luna beim Ta heute, Atemgeräusche - kommen und gehen. Also...
  • komische atemgeräusche :(

komische atemgeräusche :(: Hi ihr, ich brauch dringend Hilfe. Mein Meerschweinchen macht seit heute Nacht laute Atemgeräusche, ich kann es nicht beschreiben, aber meine mum...
  • "komische" Atemgeräusche

"komische" Atemgeräusche: Hallo, direkt vorab: morgen gehts direkt zum TA - Hier steht nur die Frage nach Sofortmaßnahmen, die ich jetzt eventuell ergreifen könnte. Eben...
  • Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch

Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch: Hallo Ich bitte um schnelle Antworten und wäre sehr dankbar! Mein meerschweinchen (fast 6 Jahre alt) atmet seit heute Nacht komisch, also es hört...