eingewöhnung

Diskutiere eingewöhnung im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, haben heute zwei neue meeris bekommen, in einem selbstgebautem gehege mit insgesammt drei etwagen also zwei rampen die mit klettband...
M

mamamona

Gast
hallo, haben heute zwei neue meeris bekommen, in einem selbstgebautem gehege mit insgesammt drei etwagen also zwei rampen die mit klettband beklebt wurden, nun kommen die aus einem Gehege das kleiner und so gut wie nur auf einer etage war.

jetzt benutzen die nicht die etagen, müssen die sich erst an solch rampen gewöhnen?
 
20.10.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: eingewöhnung . Dort wird jeder fündig!
Wassn

Wassn

Beiträge
2.655
Reaktionen
4.578

AW: eingewöhnung

Meerschweinchen laufen die Rampen nur, wenn diese nicht zu steil sind.
Wie gross ist denn eure Grundfläche ohne Ebenen? Gerne auch Mal Fotos zeigen, dass man sich alles vorstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quano
Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Beiträge
1.717
Reaktionen
2.346

AW: eingewöhnung

Der Winkel ist sehr wichtig, wenn die Rampe zu steil ist, wird sie nicht wirklich angenommen. Habe aber schon oft gesehen und gehört, dass es helfen kann, Unterstände bzw eine Art Tunnel aus der Rampe zu machen, damit sie sich sicherer fühlen, macht auf jeden Fall Sinn.
Manchmal scheint es wohl auch einfach so zu sein dass sie nicht angenommen werden, habe seit Dienstag mein Gehege mit einer Etage erweitert und Rampen, die nicht zu steil sind - keiner nutzt sie und sie sind auch uninteressant, scheint es wohl zu geben, jedes Schwein ist unterschiedlich (man muss den Tieren aber auch die Zeit geben, ich übe mich auch daran und lasse es einfach wie es ist, vielleicht kommt es ja mit der Zeit :) )
 
Wassn

Wassn

Beiträge
2.655
Reaktionen
4.578

AW: eingewöhnung

Kannst ja Mal Gurkenscheiben auf die Rampen legen. Hat bei mir funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrifuchs
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
939
Reaktionen
1.316

AW: eingewöhnung

Wichtig ist auch - zwei neue Meeries? Hast du nur die beiden, oder gibt's dazu bereits alt eingesessene? Wie alt sind die zwei? Es kann einige Zeit dauern, bis die Tiere in deiner Gegenwart überhaupt neues entdecken, das nicht grade Futter ist :D
 
rexinchen

rexinchen

Beiträge
400
Reaktionen
96

AW: eingewöhnung

also ich habe eine Zwei Etagen Unterstand als mit Dach und darunter ist eine Hängematte mit breiter Rampe. Wollte es schon weg geben, war eine Sonderanfertigung vom Nagetierhaus Schütz. Jetzt wird es geliebt, aber sie hüpfen hoch. Obwohl ich es schon recht hoch finde. Sogar meine Dicke. Sie scheinen keine Rampen zu mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrifuchs
Wassn

Wassn

Beiträge
2.655
Reaktionen
4.578

AW: eingewöhnung

Es kann dauern... meine haben auch ein paar Tage mit Gurke gebraucht, bis sie das Prinzip der Rampe verstanden haben. Im Moment versuche ich ihnen zu vermitteln, was eine Hängematte ist... :gruebel:
 
Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Beiträge
1.717
Reaktionen
2.346

AW: eingewöhnung

Haha, wie mit kleinen Kindern! :D Das ist so herzig, Wassn.

Die Hängematte haben meine relativ schnell begriffen.. relativ.
Das war nur möglich indem sie aus einer Erhöhung heraus in die Hängematte gesprungen sind.. Die stand neben der Heukiste und nur von dort aus wurde sie akzeptiert. :D Bis jetzt bewegen sie sich leider noch immer nicht in Richtung Rampe - Noch gebe ich aber nicht auf.
 
Thema:

eingewöhnung

eingewöhnung - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Eingewöhnung

    Erfahrungen Eingewöhnung: Wir sind ja im Moment auf der Suche nach einem 3. Schwein für unsere Beiden. Ich habe mich hierfür an Meerschweinchen in Not gewandt. Da sich...
  • Kleine Frage zur Meerschwein-eingewöhnung

    Kleine Frage zur Meerschwein-eingewöhnung: Halli hallo liebes Meerschweinforum :) Gestern Nachmittag habe ich mir 2 neue Meerschweinchenmädchen angeschafft. Habe dann die Transportboxen...
  • Meerschweine eingewöhnen

    Meerschweine eingewöhnen: Ich habe zwei Meerschweinchen,ca 2 Wochen alt,geschenkt bekommen . Wie gewöhne ich sie ambesten ein und wie werden sie handzahm Ich würde mich...
  • Eingewöhnung

    Eingewöhnung: Hallo. Heute habe ich meine 3 Süssen Babys abgeholt.Sie heissen Püppi, Fluse und Motte. Sie kauern in der Käfigecke und haben wohl...
  • Flocki - zur Eingewöhnung bei uns.

    Flocki - zur Eingewöhnung bei uns.: Hallo, seit heute sind es 4 Meerschweinchen bei uns. Wir haben Flocki zu uns genommen, nachdem vor ein paar Wochen ihre Partnerin gestorben war...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen Eingewöhnung

    Erfahrungen Eingewöhnung: Wir sind ja im Moment auf der Suche nach einem 3. Schwein für unsere Beiden. Ich habe mich hierfür an Meerschweinchen in Not gewandt. Da sich...
  • Kleine Frage zur Meerschwein-eingewöhnung

    Kleine Frage zur Meerschwein-eingewöhnung: Halli hallo liebes Meerschweinforum :) Gestern Nachmittag habe ich mir 2 neue Meerschweinchenmädchen angeschafft. Habe dann die Transportboxen...
  • Meerschweine eingewöhnen

    Meerschweine eingewöhnen: Ich habe zwei Meerschweinchen,ca 2 Wochen alt,geschenkt bekommen . Wie gewöhne ich sie ambesten ein und wie werden sie handzahm Ich würde mich...
  • Eingewöhnung

    Eingewöhnung: Hallo. Heute habe ich meine 3 Süssen Babys abgeholt.Sie heissen Püppi, Fluse und Motte. Sie kauern in der Käfigecke und haben wohl...
  • Flocki - zur Eingewöhnung bei uns.

    Flocki - zur Eingewöhnung bei uns.: Hallo, seit heute sind es 4 Meerschweinchen bei uns. Wir haben Flocki zu uns genommen, nachdem vor ein paar Wochen ihre Partnerin gestorben war...