Meerschweinchen starrt mich an

Diskutiere Meerschweinchen starrt mich an im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Erstmal hallo an alle :) Habe mich mal schnell angemeldet habe da ich nichts passendes zu meiner frage fand, es geht darum das eine meiner...
J

Jimbei

Reaktionen
1
Erstmal hallo an alle :)
Habe mich mal schnell angemeldet habe da ich nichts passendes zu meiner frage fand, es geht darum das eine meiner Meerschwein damen, kiki, es scheinbas liebt, mich jede sekunde anzustarren, da sie vom haus eine gute sicht auf mein bett hat
Es wundert mich ehrlich gesagt, da sonst nie ein Schweinchen so war und wollte mal kurz nachfragen, was genau der grund ist? Neugierig ist sie eigentlich sonst wenig, klingt ziemlich blöd im Moment aber es ist wunderlich

08.10.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen starrt mich an . Dort wird jeder fündig!
Summsebine

Summsebine

Reaktionen
345
Haha das macht mein calli auch manchmal. Ich liege öfter mal mit meiner Matratze vor ihrem Gehege, und durch die Scheibe guckt er zu mir runter .
Vielleicht ist es für ihn genauso interessant uns zu beobachten, wie umgekehrt . Ich sitze ja auch Ewigkeiten vor dieser Scheibe und gucke rein :totlach:

Macht aber nur er.
Panoramablick für Schweinchen quasi.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.327
Ich habe das eigendlich gerne wenn sie mich beobachten. Finde das schön.Gerade wenn ich zur Tür raus gehe,warten sie das ich wieder was leckeres zum Futtern bringe. Manches mal tue ich sogar vor ihnenTanzen.Abends mit dem Nachthemd.
Rosi konnte gut beobachen. Aber jetzt auch die Flocke.Wenn ich den Teller reinstelle,Hüpft sie sogar maches mal über meine Hand,
um an ihren Futterplatz zu kommen,das auch Esmeralda raus kann.:slove2:
Nenne ich sogar grosses Vertrauen.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ahrifuchs und Helga
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Reaktionen
891
Schockstarre vielleicht, wegen einer neuen Frisur? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Meelimama

Meelimama

Reaktionen
331
haha mein meerschwein starrt mich an. der is gut....:totlach::totlach::totlach:
lass es doch. es muss doch seine umgebung abchecken. ist doch normal. muss man sich keine sorgen machen.:wusel::wusel: du starrst es doch auch an, wenn dir das auffällt. vielleicht denkt es dasselbe.:wah:
beim ta letztens auch bei mir. ta 2 die meine tier nicht kennt kommt in den behandlungsraum und sagt:schweinchen, was guckst du mich denn so an?:totlach::totlach::totlach:

• Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Dobbit

Dobbit

Reaktionen
653
Ich hatte das immer in Irland - dort haben die Kühe immer Touristwatching gemacht. Man geht zu einer Kuhweide. Kühe kommen in einem dichten Pulk angelaufen, bleiben in einem respektvollen Abstand stehen und starren einen an. Die hinteren Kühe steigen teilweise auf die vorne stehenden, um besser sehen zu können. Kommt man aber mit Grasbüscheln, weichen sie zurück. Geht man an der Weide lang, wird man verfolgt. Bleibt man stehen, bleiben die Kühe stehen. Dreht man sich um, weichen die Kühe wieder etwas zurück. Verfolgen aber einen weiter, wenn man weitergeht. Einmal kamen die auch angaloppiert, als wir an einem Zaun standen.
Vielleicht ist dein Meerschweinchen auch so...?

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.551
Ich kenne das von Ivan und meiner Schwester. Sie fährt 1 Stunde um zu meinem TA zu gehen. Dann macht sie bei mir Pause. Ihre Tiere kommen in einen Gästekäfig ins Schweinezimmer. Solange sie da ist umwirbt Ivan ihre Mädchen aus der Ferne, ihr Kastrat ist selten dabei, betritt sie das Zimmer starrt er sie an, packt sie ihre Tiere wieder in die Transportbox rennt er wütend das Gehege auf und ab. Er hat aktuell 5 Mädchen, aber auch mit 12 Mädl hat er sich so verhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ahrifuchs
Meelimama

Meelimama

Reaktionen
331
Ich hatte das immer in Irland - dort haben die Kühe immer Touristwatching gemacht. Man geht zu einer Kuhweide. Kühe kommen in einem dichten Pulk angelaufen, bleiben in einem respektvollen Abstand stehen und starren einen an. Die hinteren Kühe steigen teilweise auf die vorne stehenden, um besser sehen zu können. Kommt man aber mit Grasbüscheln, weichen sie zurück. Geht man an der Weide lang, wird man verfolgt. Bleibt man stehen, bleiben die Kühe stehen. Dreht man sich um, weichen die Kühe wieder etwas zurück. Verfolgen aber einen weiter, wenn man weitergeht. Einmal kamen die auch angaloppiert, als wir an einem Zaun standen.
Vielleicht ist dein Meerschweinchen auch so...?
hahahahahahahaha wenn wir wüssten, was die tiere über uns doofe menschen denken....vielleicht sind wir ja auch die zootiere für die zum beschauen....:lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf:

Meelimama

Meelimama

Reaktionen
331
Ich kenne das von Ivan und meiner Schwester. Sie fährt 1 Stunde um zu meinem TA zu gehen. Dann macht sie bei mir Pause. Ihre Tiere kommen in einen Gästekäfig ins Schweinezimmer. Solange sie da ist umwirbt Ivan ihre Mädchen aus der Ferne, ihr Kastrat ist selten dabei, betritt sie das Zimmer starrt er sie an, packt sie ihre Tiere wieder in die Transportbox rennt er wütend das Gehege auf und ab. Er hat aktuell 5 Mädchen, aber auch mit 12 Mädl hat er sich so verhalten.
haha er will alle mädels für sich allein:lachkrampf:

• Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU und Helga
Meelimama

Meelimama

Reaktionen
331
firdolin starrt nicht. eindeutig ein gibts essen?*liebguck*

Meelimama

Meelimama

Reaktionen
331
der sieht dich u passt halt auf. wenn du ihn beobachtest. das sind fluchttiere das liegt in ihrem instinkt. meine sind eine zeitlang entspannt, wen ich sie beobachte, weil sie das kennen. wenn ich aber lange zuschaue, werden sie auch irgendwann nervös und erstarren

B

Beerchen90

Reaktionen
1
Das mit dem anstarren machen meine auch. Ich denke einfach sie "chillen" und schauen dabei ob sich jemand dem Gehege nähert.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.327
Heute Abend haben alle 3 zur Tür geschaut,bis ich wieder vom Bad raus kam und das Nachthemd anhabe.Da wissen sie das es
bald noch mal Gurke gibt.Ich Rede beim näher kommen mit ihnen,bis sie wieder rückwärts gehen.
Das verleitet dann immer dazu das man sie Streicheln möchte,Ohren Kraulen usw.:streicheln:

Meelimama

Meelimama

Reaktionen
331
hier gibts auch immer die gurke vorm schlafen gehen. das wissen sie u gehen kurz danach auch immer schlafen:fg::fg:

K

Koerbi

Reaktionen
2
Dem "Meerschweinbettelblick" kann ja auch niemand wiederstehen. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Meelimama

Meelimama

Reaktionen
331
und dann noch einen leidenden laute quieker a la ich verhungere...und schon hat schwein mensch um das pfötchen gewickelt:hunger:

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni und Meeri
Thema:

Meerschweinchen starrt mich an

Meerschweinchen starrt mich an - Ähnliche Themen

• Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...
  • Meerschweinchen allein zu Haus

Meerschweinchen allein zu Haus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauche Rat/Hilfe. Wir hatten eine Gruppe Meerschweinchen (vier Stück) die Altersbedingt nach und nach...
  • Meerschweinchen Bähungen Schilddrüse

Meerschweinchen Bähungen Schilddrüse: Halo zusammen, wir haben mit unserer einen Schweinedame immer wieder Probleme mit Blähungen. Der TA hatte festgestellt, dass sie eine...
  • Meerschweinchen"Entertainment"

Meerschweinchen"Entertainment": Hallo, das Thema kam vor längerer Zeit schon einmal auf, aber das finde ich jetzt nicht mehr, und vielleicht gibt es auch neue Meinungen dazu...
  • (Ernährung) Vitakanin für Meerschweinchen ?

(Ernährung) Vitakanin für Meerschweinchen ?: Hallo zusammen,Ich habe eine Frage, da ich vor kurzer Zeit eigentlich vitalotop für meine Hühner kaufen wollte wurde mir dann das vitakanin zu...
  • Vitakanin für Meerschweinchen ? - Ähnliche Themen

• Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...
  • Meerschweinchen allein zu Haus

Meerschweinchen allein zu Haus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauche Rat/Hilfe. Wir hatten eine Gruppe Meerschweinchen (vier Stück) die Altersbedingt nach und nach...
  • Meerschweinchen Bähungen Schilddrüse

Meerschweinchen Bähungen Schilddrüse: Halo zusammen, wir haben mit unserer einen Schweinedame immer wieder Probleme mit Blähungen. Der TA hatte festgestellt, dass sie eine...
  • Meerschweinchen"Entertainment"

Meerschweinchen"Entertainment": Hallo, das Thema kam vor längerer Zeit schon einmal auf, aber das finde ich jetzt nicht mehr, und vielleicht gibt es auch neue Meinungen dazu...
  • (Ernährung) Vitakanin für Meerschweinchen ?

(Ernährung) Vitakanin für Meerschweinchen ?: Hallo zusammen,Ich habe eine Frage, da ich vor kurzer Zeit eigentlich vitalotop für meine Hühner kaufen wollte wurde mir dann das vitakanin zu...