Erstaunlich was aus "ich hab Waschbären an meinem Grundstück und möchte lieber, das sie wieder gehen" geworden ist
Das hab ich mich auch grad gefragt

hab überlegt ob ich zu dem Thema Waschbär hier noch schreiben kann. Ich wollte wegen meines "kleinen Problemchens" nicht einen extra Thread aufmachen.
Aber ich versuchs trotzdem mal.

Gestern wollte ich eine meiner 3 Katzen reinlassen, sie haben vor der Terassentür eine Katzenklingel und es klingelte....ein Gesicht schaute direkt zur Scheibe rein, war durch die Mückengage nicht so gut sichtbar. Aber es sah irgendwie "anders" aus und ich nahm sicherheitshalber die Taschenlampe. Da drehte sich ein riesiger Waschbär zur Seite und bewegte sich zumindest zum Gehen. Ich wollte ihn "verjagen", aber meine Söhne hielten mich ab. Ich hab erst später ergoogelt, dass man die nicht so einfach verjagen kann, dass die zum Angriff übergehen wenns ihnen zu bunt wird.
Mit meinen Kater war ich jetzt jeden Tag beim TA, er hatte am Bein eine grössere Bisswunde und ich hab mich schon gefragt, ob das auch von diesem Tier war.
Jetzt hab ich erstmal die Futtervorräte in sichere Boxen gemacht, die ich noch mit einem Stein beschweren will. Meine bisherigen waren nämlich einige male von ihrem eigentlich sicheren Standort runtergerissen und ausgekippt worden und ich meinte noch zu meinem Mann dass das eigentlich garkeine Katze schaffen kann.
Das wir so ein Tier hier mal auf dem Hof haben werden, hätt ich nie gedacht.
Die Massnahmen ihn fernzuhalten halten sich ja in Grenzen. Viel Licht nachts ... laute Geräusche ... oder Wasser was dann nachts angeht, welcher Nachbar will das?
Was ist eigentlich mit meinen Igeln? Ich hab gelesen, sie können Sumpfschildkröten die Beine abbeissen
Elvira, wie hat es sich bei dir entwickelt?