Waschbären

Diskutiere Waschbären im sonstige Vögel Forum im Bereich Vögel; back to topic`? Rattenfänger war gestern | Kennen Sie schon den Waschbären-Flüsterer?
Nanouk

Nanouk

Beiträge
5.411
Reaktionen
2.943
3,7 Millionen Euro wurden bisher ausgegeben, um Mauereidechsen vom Gelände für den neuen Bahnhofbau (Stuttgart 21) auf ein neu erbautes Habitat auf den Killesberg/Stuttgart einzeln umzusiedeln.

Da ist nun leider voll.
Es muß ein zusätzliches neues Gebiet innerhalb Stuttgarts gefunden werden.

15 Millionen wird das gesamte Projekt kosten.

:engelteufel:
 
Vivi93

Vivi93

Beiträge
140
Reaktionen
165
Erstaunlich was aus "ich hab Waschbären an meinem Grundstück und möchte lieber, das sie wieder gehen" geworden ist :lach::cool:

Ich finde diese Diskussion aber unglaublich spannend und lese gerne diese vielen Meinungen und Sichtweisen. Grundsätzlich bin ich absolut und total für Tier- und Naturschutz. Allerdings gehöre ich keiner Organisation an, da ich die Gradwanderung zwischen "Schützen des Einen" und "Zerstören des Anderen" als etwas empfinde, das ich nicht klar einschätzen kann. Und gerade eure verschiedenen Meinungen zeigen mir, das es immer wieder etwas gibt, das ich übersehen habe. Beispielsweise die Wölfe. Ich fänds grundsätzlich gut, wenn sie wieder in Deutschland unterwegs wären. Aber es ist offensichtlich das es nicht "einfach so" funktionieren wird. Da wird viel Anpassung nötig sein, was wiederrum ein langwieriger Prozess sein dürfte.

Vielleicht möchte die ursprüngliche Autorin "ihren Thread" wieder haben :lach:
Vielleicht könnten wir hier diese Diskussion in einem anderem, eigenen Thread fortführen?

Habt einen schönen Abend :blumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
Thema:

Waschbären