Meerschweinchen kann seine Hinterbeine nicht bewegen

Diskutiere Meerschweinchen kann seine Hinterbeine nicht bewegen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ! :( Mein inzwischen schon sehr altes Meerschweinchen geht es seit ein paar Tagen gar nicht gut. Erst ist mir aufgefallen, dass er nur...
D

Dominik

Gast
Hallo ! :(

Mein inzwischen schon sehr altes Meerschweinchen geht es seit ein paar Tagen gar nicht gut.
Erst ist mir aufgefallen, dass er nur träge auf der Seite herumliegt und sich praktisch nicht bewegen kann und auch zuckungen hat.

Nun habe ich ihn von Drausen in mein Zimmer geholt, und mir viel auf, dass sein Hinterleib recht kühl, hingegen der rest seines Körpers angenehm warm ist. Seine Hinterbeine kann er praktisch nicht mehr nachziehen bzw.bewegen, man sieht das er es versucht, aber er schafft es nicht. Er frisst und trinkt seit Tagen eigentlich überhaupt nichts mehr, liegt ständig auf einem Fleck.
Den vorderen Teil seines Körpers kann er einwandfrei bewegen, nur hinten praktisch nicht mehr.
Und durch diese Unbeweglichkeit gibt er den Versuch vom Fleck zu kommen auf und liegt nur noch elendig herum.
Abundzu knabbert er am Heu herum.

Was könnte ihm fehlen?
 
24.09.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen kann seine Hinterbeine nicht bewegen . Dort wird jeder fündig!
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
939
Reaktionen
1.316

AW: Meerschweinchen kann seine Hinterbeine nicht bewegen

Tierarzt.

Bitte. Geh zum Tierarzt. Zu einem, der Ahnung von Meerschweinchen hat. Ferndiagnosen sind nie verlässlich. Ein Tierarzt kann zum Beispiel via Röntgen schauen, was los ist - ich kann mir vorstellen, dass sich das Tierchen nen Wirbel eingeklemmt hat oder ähnliches.

Warum geht man denn nicht gleich zum Arzt, wenn man merkt, das was nicht stimmt? Warum wartet man mehrere Tage und fragt dann im Internet? Ich versteh das nicht. Vor allem wenn die Bewegungen eines Tieres eingeschränkt sind, ist doch jede Minute wichtig - das arme Vieh hat doch gar keine Lebensqualität wenn es nicht laufen kann. Und Schmerzen hat es sicher auch - sprich es braucht Schmerzmittel, die vom TA verschrieben werden...
 
Nanouk

Nanouk

Beiträge
5.411
Reaktionen
2.943

AW: Meerschweinchen kann seine Hinterbeine nicht bewegen

Ich hoffe, das ist ein Fake!

Oder guckt man tatsächlich tagelang zu, wie ein anvertrautes Tier sich nicht mehr bewegt, nicht frißt und trinkt?
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.355
Reaktionen
16.466

AW: Meerschweinchen kann seine Hinterbeine nicht bewegen

BITTE GEH MIT DEM SCHWEINCHEN ZUM TIERARZT. JETZT!! ES LEIDET.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quano und Schokofuchs
Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Beiträge
1.597
Reaktionen
622

AW: Meerschweinchen kann seine Hinterbeine nicht bewegen

Hatte ich bei einem fast 7- Jährigen mal. Ein Trauerspiel. Arthrose im "Kniegelenk". Die Beinchen wurden komplett steif. Ich musste ihn einschläfern lassen:hmm:
 
Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Beiträge
1.717
Reaktionen
2.346

AW: Meerschweinchen kann seine Hinterbeine nicht bewegen

Ernsthaft? Seit Tagen? Und jetzt, nach Tagen(!) fragst du im Internet ?! Sorry, jeder halbwegs normale Mensch wäre direkt gegangen wenn ein Tier Teile seines Körpers nicht bewegen kann, Zuckungen hat. Arme Sau ... auf doppelte Weise.
 
Thema:

Meerschweinchen kann seine Hinterbeine nicht bewegen

Meerschweinchen kann seine Hinterbeine nicht bewegen - Ähnliche Themen

  • Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?

    Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?: Über Meerschweinchen einiges zu wissen, ist sicher sehr gut, aber ich bin auch der Meinung, dass diese Tiere zumindest im Wintergarten gehalten...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.

    Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...
  • Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

    Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?: Hallo Ich hab eine frage und zwar ich habe 2 Meerschweinchen (weibchen) und wir überlegen uns ein drittes zuholen. Also wir haben genug Platz...
  • Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

    Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...
  • Meerschweinchen allein zu Haus

    Meerschweinchen allein zu Haus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauche Rat/Hilfe. Wir hatten eine Gruppe Meerschweinchen (vier Stück) die Altersbedingt nach und nach...
  • Ähnliche Themen
  • Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?

    Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?: Über Meerschweinchen einiges zu wissen, ist sicher sehr gut, aber ich bin auch der Meinung, dass diese Tiere zumindest im Wintergarten gehalten...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.

    Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...
  • Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

    Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?: Hallo Ich hab eine frage und zwar ich habe 2 Meerschweinchen (weibchen) und wir überlegen uns ein drittes zuholen. Also wir haben genug Platz...
  • Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

    Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...
  • Meerschweinchen allein zu Haus

    Meerschweinchen allein zu Haus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauche Rat/Hilfe. Wir hatten eine Gruppe Meerschweinchen (vier Stück) die Altersbedingt nach und nach...
  • Schlagworte

    meerschweinchen bewegt hinterbeine nicht

    ,

    hamster kann hinterbeine nicht mehr bewegen