Zuchtprogramme - Zuchtbuch - Stammbaum erstellen

Diskutiere Zuchtprogramme - Zuchtbuch - Stammbaum erstellen im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo ihr Lieben ich bin auf der Suche nach einem guten Zuchtprogramm mit dem ich Stammbäume erstellen kann aber auch mein Zuchtbuch...
L

lancie

Reaktionen
22
Hallo ihr Lieben

ich bin auf der Suche nach einem guten Zuchtprogramm mit dem ich Stammbäume erstellen kann aber auch mein Zuchtbuch übersichtlicher führen kann als jetzt von Hand.
Dabei bin ich bei zwei programmen hängen geblieben, einmal das MeeriPro und einmal Breeder Software von Scoutsystems.
Nun meine Frage an euch, wer kennt das Programm von Scoutsystems? Wer arbeitet damit, aufgrund anderer Instalationen würde sich das besser für uns anbieten, aber in der Testversion hab ich echt meine absoluten schwierigkeiten überhaupt nur schon Rasse und Farbe einzutragen. Erstellt das Programm genauso wie bei MeeriPro auch den Gencodes?

Oder kann mir einer von euch vielleicht auch noch ein anders Programm empfehlen?

Freue mich über einen regen Meinungsaustausch und schonmal Danke an alle die mir weiterhelfen.

10.09.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zuchtprogramme - Zuchtbuch - Stammbaum erstellen . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Zuchtprogramme - Zuchtbuch - Stammbaum erstellen

Zuchtprogramme - Zuchtbuch - Stammbaum erstellen - Ähnliche Themen

• Zuchtprogramm

Zuchtprogramm: Hallo Habe das Forum durchsucht nach elektr Zuchtprogrammen. Leider sind die Berichte, die ich gefunden habe schon zwei Jahre alt. Dort wurde...
  • Habt ihr ein Zuchtprogramm?

Habt ihr ein Zuchtprogramm?: Eine Freundin hat das.Ist sowas sinnvol? LG ina
  • Zuchtprogramm

Zuchtprogramm: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Bekommt man im Internet ein kostenloses Zuchtprogramm zum downloaden? Über Infos wäre ich sehr dankbar. LG
  • Zuchtprogramm für Linux

Zuchtprogramm für Linux: Hallöchen! Da mein Rechner bald auf Linux umgestellt wird wollte ich mal fragen ob jemand ein Programm kennt dass über Linux läuft. Schreibe...
  • Eure meinung zu Zuchtprogrammen

Eure meinung zu Zuchtprogrammen: Hallo! Erstmal vorab möchte ich keine Umfrage erstellen. Ich hatte nur versucht mir das MeerschweinPro herunterzuladen, was wie ich es mir schon...