Gurkenpreise?

Diskutiere Gurkenpreise? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, die Gurkenpreise sind ja im Moment wieder sehr hoch. Wer kennt denn von Aldi Süd heute den aktuellen Gurkenpreis?
L

Lauragast

Reaktionen
11
Hallo zusammen,

die Gurkenpreise sind ja im Moment wieder sehr hoch.

Wer kennt denn von Aldi Süd heute den aktuellen Gurkenpreis?

28.08.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gurkenpreise? . Dort wird jeder fündig!
Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
3.419
Leider keine Ahnung.
Aber dieses Jahr wachsen bei uns die Gurken wie Unkraut. So viele wie 2018 hatte ich noch nie. Und es wachsen immer noch neue nach. Deshalb hab ich seit mitte Juni keine Gurken mehr kaufen müssen.

Sorry, war nicht deine Frage :D

L

Lauragast

Reaktionen
11
Da hast du ja wirklich Glück.

Die Preise sind leider sehr hoch. Kaufland hatte gestern 1,19 Euro für eine Gurke, die haben echt Tagespreise, Samstag 99 Cent, Freitag 89 Cent und die Gurken werden ja nicht frischer am Montag, die waren gestern richtig weich und wie Gummi, eine Frechheit ist das. Deshalb wollte ich gerne mal wissen, was Aldi nimmt. Aldi und Lidl sprechen sich ja auch meistens ab, was die Preise angeht, aber, gut, machen anderen Läden ebenso.

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
4.195
ich finde Eisbergsalat grade sehr teuer. Aber Gurken?? Nöö, liegen hier zwischen 39 und 89 Cent, je-nach-dem ob Bio oder nicht. Meine Marktfrau verkauft Krumme Gurken für 1,20/KG und die mögen die Stinker total gern.

jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
2.013
Ich finde diese Preise nicht zu hoch. Das ist ein landwirtschaftliches Produkt, das angesät, gepflanzt, hochgezogen, diesen Sommer endlos gewässert, geerntet, transportiert und in den Verkauf gebracht werden muss. Das kann doch nicht halb gratis sein??!

A

Angelika

Reaktionen
3.548
Edeka heute Gurken 1,79 ...

Wassn

Wassn

Reaktionen
4.546
Ich denke da wie Jackie. Ich muss gestehen, dass ich nie nach den Preisen schaue, wenn ich meine Tiere ernähre. Ich schaue eher, dass es abwechslungsreich ist. So haben wir jetzt auch, als es wegen der Trockenheit draußen nix zum Sammeln gab, diese teuren Kräuter im Supermarkt gekauft.
Gurken kann man im Sommer super auch selbst ziehen, wenn man einen Balkon hat. Die brauchen ausser Wasser wirklich nicht viel.
Sie im Winter, in der Wohnung zu ziehen, habe ich bis jetzt allerdings noch nicht versucht. Ist aber eine witzige Idee.. :fg:
Vielleicht geben Supermärkte Samstags Abends auch Gemüse günstiger ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanouk
L

Lauragast

Reaktionen
11
Kaufland hatte gestern 1,19 Euro für eine Gurke.
Ja, nur was macht man, wenn man ca. 20 Gurken die Woche braucht? Sie müssen schon günstig sein.
Selbstziehen habe ich noch nicht probiert, sollte ich aber mal versuchen, Balkon haben wir.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.585
ich finde Eisbergsalat grade sehr teuer. Aber Gurken?? Nöö, liegen hier zwischen 39 und 89 Cent, je-nach-dem ob Bio oder nicht. Meine Marktfrau verkauft Krumme Gurken für 1,20/KG und die mögen die Stinker total gern.
Ist hier genauso. Gurken zwischen 39 und 89 Cent. Eisberg zwischen 1,49 und 1,89 €, das finde ich auch Wucher.

L

Lauragast

Reaktionen
11
Eisbergsalat war bei Kaufland gestern auch für 1,19 Euro zu haben. Ich finde, Kaufland ist für Gemüse auch nicht unbedingt günstig, die setzen Abends schonmal ein paar Preise runter, aber, wenn man Pech hat, bekommt man dann wirklich nur noch den letzten Ramsch.

Ich finde, die Preise werden sowieso immer künstlich hochgetrieben, man muss schauen, wo gerade was im Angebot ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meeri

Meeri

Reaktionen
1.509
Ich kaufe Gurken meistens am Samstag im real, 44 Cent das Stück. Haben aber durch die Trockenheit dieses Jahr auch unseren Rasen gewässert und daher kann ich diesbezüglich aus den Vollen schöpfen... habe eigentlich zu wenig Schweinis für so viel Gras.
Aber Lidl und Penny nehmen auch zurzeit so um die 95 Cent für ne Gurke.

• Gefällt mir
Reaktionen: carmen3195
L

Lauragast

Reaktionen
11
Ja, die Preise sind so hoch und die Ware ist ja nicht frisch, die Gurken sind mindestens 2-3 Wochen alt und daher so weich und wie Gummi und wenn man Pech hat auch noch bitter.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.924
Alte Gurken würde ich nicht kaufen. Gibt es bei dir denn keinen Bauern in der Nähe. Gemüse vom Bauern ist billiger und frisch.

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442
20 Gurken in der Woche??
Wow wie viele Schweine hast du denn? 50?

Hier sind die Gurken in keinem Laden über 1€

Enkidu

Enkidu

Reaktionen
212
Ich komme gerade vom Einkaufen. Es gab normale Gurken für 99 Cent, und die Bio-Gurken waren sogar heute mal günstiger mit 79 Cent. Bei Real.
Da habe ich mir eine Bio-Gurke gegönnt und habe noch gratis Gras von der Wiese geholt.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.561
Was mich diese Woche stutzig gemacht hat,ich kaufe ja immer bei Rewe. Die Biogurken waren in Plastik eingepackt. Da bin ich lieber zu den Gurken gegangen wo nicht eingepackt waren. Den Biogurke und Plastk passt so gar nicht zusammen.Ich nehme jede Woche 5. Waren so um 89 Cent.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
Enkidu

Enkidu

Reaktionen
212
Das verstehe ich auch nicht, warum ausgerechnet Bio-Gurken in Folie sein müssen.

Thema:

Gurkenpreise?

Gurkenpreise? - Ähnliche Themen

• Die Gurkenpreise sind heftig

Die Gurkenpreise sind heftig: Hallo zusammen, die Gurkenpreis haben wohl in diesem Winter, hoffenlich, ihren Höchstpunkt erreicht. Habe gestern 2 Gurken gekauft und pro Stück...
  • Hurra die Gurkenpreise !!!

Hurra die Gurkenpreise !!!: Ich habe ein Schnäppchen gemacht, ich habe ein Schnäppchen gemacht. ich war gestern bei meinem Türkischen Stammladen und dort gibt es...
  • Oooooh weia, Gurkenpreise

Oooooh weia, Gurkenpreise: Hi, ich hab ja vorhin fast nen Herzinfarkt gekriegt. Wollte meinen Schweinen was Gutes tun und mal so 4 Gurken holen. Also, 1,59 Euro beim...
  • Gurkenpreise

Gurkenpreise: Hallo! Wie sind bei Euch im Moment die Gurkenpreise? Habe gestern Gurken für "nur" 89 Cent bekommen und gleich zugeschlagen *grins*. Sind sie bei...