Tierarzt Frühkastration

Diskutiere Tierarzt Frühkastration im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Abend, was sind diese kleinen Grashüpfer auch winzig. Gestern war ich sicher das ich mit 2 jungen Damen gesegnet worden bin. Heute nicht...
Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433
Guten Abend,

was sind diese kleinen Grashüpfer auch winzig. Gestern war ich sicher das ich mit 2 jungen Damen gesegnet worden bin. Heute nicht mehr. Frau Naseweiß wirkt nun wie ein Herr Naseweiß, was auch nicht tragisch ist, da ich bei 25qm sicher bin, dass auch 4 Jungs darauf Platz finden werden und wenn nicht, kommen eben 2 bzw. 1 Männchen und 1 Weibchen auf 9qm und können da rumgeistern.
Ich kann auch, notfalls Papa Drei Käse hoch mit dem Herrn Naseweiß zusammenlassen bis der seine normale Kastratzeit um hat, schöner wäre es für mich jedoch, wenn ich ihn Frühkastrieren lassen könnte.

Ich habe mich natürlich bereits davor kundig gemacht, aber nichts und niemand hier in der Vulkaneifel scheint eine Frühkastration zu kennen. Dauernd wird mir 500g als Mindestgewicht genannt :aehm:

Nun und da kommt ihr ins Spiel. :einv:

Ich habe einen Spielraum von in einem Dreieck von:
Koblenz - Bonn - Bitburg.

Wenn ihr da irgendwo drinnen oder dran einen Tierarzt wisst, der erfolgreich Frühkastrationen vornimmt, wäre ich euch sehr dankbar. :danke:

Ich bin nicht sicher wie dankbar euch Herr Naseweiß wäre, für die Beihilfe bei seiner Bommel- Abnahme, aber ich richte euch dennoch herzliche Grüße von ihm aus :cheers:

26.08.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierarzt Frühkastration . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.824
Hätte eine Adresse in Limburg: Dr. Verena Martin.
Möglicherweise sagen die dort auch ab 500 g aber mir hatte sie, als sie noch in in der TK Egelsbach war (ich vermisse sie!! super auch mit Zähnen), das auch früher angeboten (und meinte, ihre eigenen habe sie auch früher kastriert).

• Gefällt mir
Reaktionen: Amy Rose
Mimikry

Mimikry

Reaktionen
40
Also wenn dir Köln nicht zu weit ist...
Dort hat eine Züchterin meinen Kleinen frühkastrieren lassen:
Kleintierpraxis Vivian Cimander

Waren auch super winzige wunden und der Bub war auch erst an die 250 Gramm :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Amy Rose
Linellys

Linellys

Reaktionen
4
Ich kann dir Frau Schmidt in Melsbach empfehlen. Melsbach liegt bei Neuwied. Sie ist eine sehr kompetente und gewissenhafte Meerschweinchen-Tierärztin! Einige Züchter aus der Umgebung sind mit ihren Tieren bei ihr.
Sie macht Frühkastrationen mit ca. 400 gr.

Tierarzt Melsbach

Linellys

Linellys

Reaktionen
4
Nein, sie kastriert gerade dann, wenn die Hoden anfangen abzusteigen. Meine Züchterin sagt, dass ist meistens so um die 400 gr. Sie fährt teilweise mehrfach mit den kleinen Herren zur Tierärztin, die dann den richtigen Moment abpasst.

Am besten einfach mal anrufen!

Mimikry

Mimikry

Reaktionen
40
Mein Bub hat sie mit 250 Gramm entfernt bekommen, war auch kein Problem. Man soll sie doch auch entfernen, bevor sie absteigen... :gruebel:
Die Wunden waren sogar so winzig, das man sie nach 4 Tagen suchen musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quano
Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
3.715
Richtig! Bevor sie absteigen.

Thema:

Tierarzt Frühkastration

Tierarzt Frühkastration - Ähnliche Themen

• Tierarzt Raum Düsseldorf für Frühkastrationen gesucht

Tierarzt Raum Düsseldorf für Frühkastrationen gesucht: Hallo, kann mir jemand im Raum Düsseldorf einen Tierarzt empfehlen, der Frühkastrationen durchführt.
  • suche tierarzt für frühkastration

suche tierarzt für frühkastration: Hallo :-) suche einen Tierarzt nähe von passau der meinen brownie Frühkastriert. Hab schon bei vielen Ta angerufen, aber keiner macht es :-( und...
  • Tierarzt Frühkastration in Sachsen?

Tierarzt Frühkastration in Sachsen?: Hallo, kennt jemand einen TA im Raum Dresden, Chemnitz, Freiberg, der Frühkastrationen durchführt? Danke!
  • Tierarzt für Frühkastration in Kreis Borken gesucht

Tierarzt für Frühkastration in Kreis Borken gesucht: Hallo, meine Meeridame hat Nachwuchs bekommen und nun ist es bald soweit, dass die Böckchen ( 2 Stück ) entweder getrennt werden müssen oder früh...
  • DRINGEND! Tierarzt für Frühkastration in Berlin gesucht!

DRINGEND! Tierarzt für Frühkastration in Berlin gesucht!: Hallo, Eigentlich sollte unser kleiner Schelm nun mit 24 Tagen kastriert werden. Allerdings kam seine Mama ja aus inzestösen Verhältnissen, sie...