Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

Diskutiere Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte...
rexinchen

rexinchen

Reaktionen
96
Hallo,

da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte ich mal fragen wie man es am Besten lagert, das es lange frisch bleibt.

Habt ihr Ideen und vielleicht was man sonst noch anbieten kann.

Danke

23.08.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen . Dort wird jeder fündig!
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
15.734
Im Winter stelle ich Petersilie und Dill immer wie einen Blumenstraß in eine kleine Vase. Vielleicht funktioniert das auch mit Riesenlöwenzahn?
Fenchel und Dill könntest noch anbieten.

Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
3.440
@rexinchen

Es gibt so Plastikdosen, die haben unten ein Sieb drin. Da gibst du wenig Wasser rein und auf das Sieb z. B. den Löwenzahn. Deckel drauf, fertig. Diese Dosen halten Salat und Gemüse lange frisch. Hab so was für Karotten, seitdem sind sie viel länger haltbar.

Deinem Schweinchen alles Gute.

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943
Ich schlage Grünzeug und Kräuter in Küchenpapier ein und lagere es dann in einer offenen Plastiktüte im Kühlschrank.

Wassn

Wassn

Reaktionen
4.560
Ich mache es genauso wie Nanouk. Teilweise sprühe ich das Küchenpapier noch feucht an, dann alles in eine offene Plastiktüte und ab in den Kühlschrank.So hat sich auch Gras ein-zwei Tage frisch gehalten.

rexinchen

rexinchen

Reaktionen
96
Hallo,

das mit dem Sieb ist interessant. Habe den Löwenzahn jetzt im Gemüsefach und da ist er auch frischer.

Thema:

Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen - Ähnliche Themen

• Kräuter sammeln für Meerschweinchen

Kräuter sammeln für Meerschweinchen: Habe diese Seite gefunden, schön erklärt mit Bilder. Kräuterkunde für Meerschweinchen
  • Kräuter trocknen ?

Kräuter trocknen ?: Hallo ihr Lieben , Mich würde interessieren ob man Kräuter auch getrocknet verfüttern kann, Ich dachte da an Löwenzahn , Basilikum, Dill ...
  • Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?

Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer, ich überlege mir Meerlis zuzulegen und möchte sie natürlich artgerecht ernähren. Wiese, Gräser, Kräuter...
  • Frische Kräuter

Frische Kräuter: Hallo, da man überall was Anderes liest frage ich jetzt mal in der Runde Frische Kräuter wie Dill und Petersilie darf man das unbegrenzt...
  • Pflanzenbestimmung Kraut aus Garten ihne Blüte

Pflanzenbestimmung Kraut aus Garten ihne Blüte: Guten morgen, dabk des vielen Regens wuchert alles bei uns im Garten, da kommt man keicht auf die Idee den Meerschweinschen etwas davon zu...