Abzeß

Diskutiere Abzeß im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Schweinchen hatte einen Abzeß am Maul, es wurde geöffnet und in der Wunde wurden Leukasekegel gelegt. Erst ging es dem Schweinchen...
rexinchen

rexinchen

Reaktionen
96
Hallo,

mein Schweinchen hatte einen Abzeß am Maul, es wurde geöffnet und in der Wunde wurden Leukasekegel gelegt. Erst ging es dem Schweinchen gut. Einige Tage später stellte sie das fressen ein. Nun wurde Fieber festgestellt. Keine Erkältung. Sie bekommt jetzt Cotrim und Novalgin. Kann das eine Begleiterkrankung sein des Abzeßes. Der ist zu. Der Doc meinte das es davon nicht mehr sein kann.

Wie war bei Euch der Verlauf. Das Problem ist sie frisst nicht richtig vor allem kein Heu. Sie nimmt Gurke, Kräuter und Löwenzahn.

LG rexinchen

21.08.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abzeß . Dort wird jeder fündig!
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.925
Ist die Wunde offen und wird gespült? Wenn nicht hätte ich den Verdacht, das sich dort wieder Eiter sammelt und man die Wunde öffnen und regelmässig spülen muss.

rexinchen

rexinchen

Reaktionen
96
Hallo Traudl,

die Wunde ist geschlossen. Soll laut Tierarzt nicht davon kommen.

G

Gast80368

Gast
Ein Abzess sollte offen bleiben, damit der Dreck raus kann. ggf. eine weitere tierärztliche Meinung einholen.

Enkidu

Enkidu

Reaktionen
212
War der Abszess so am Maul, dass er auch von einem Zahn kommen könnte? Wenn ja, muss man sich auch um den Zahn kümmern.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.925
wenn die wunde verschossen ist, dann fühl doch mal, ob auf der wunde wärmer ist, als der Rest des Tieres oder ob da wieder ene verhärtung ist. wenn das ist, kommt es definitiv von der Wunde und sie muss aufgemacht werden.
die andere Erklärung wäre, das die Bakterien über das Blut gestreut haben und wo anders ein neuer Entzündungsherd ist.

rexinchen

rexinchen

Reaktionen
96
Hallo,

der Abzeß wurde am Mittwoch letzter Woche geöffnet. Mit Leukasekegel versorgt. 2 Tage später nochmals mit Leukasekegel versorgt. Am Samstag nachmittag fing es dann an ihr schlechter zu gehen. Am Sonntag Abend hatte ich das Gefühl sie ist sehr war. AQm Montag war ich beim Doc. Die Wunde war zu. Kommt wohl daher nicht. Sie hat stark abgenommen. Frisst kein Heu. Aber Gurke, Riesenlöwenzahn, Salat und Gurke. Wird regelmäßige gepäppelt und getränkt. Sie trinkt leider nicht allein. Noch nie. Bekommt Cotrim und Novalgin. Morgen ist der nächste Termin. Blöd ist das wir nun die Op verschieben müssen. Ich hoffe das es nur Lipome sind.

Thema:

Abzeß

Abzeß - Ähnliche Themen

• Abzess oder Tumor ? Verdickung im Kieferbereich

Abzess oder Tumor ? Verdickung im Kieferbereich: Hallo, das erste Mal, dass ich in dieser Rubrik schreiben muss. Ich war heute mit Mr. TC beim Tierarzt. Er hatte die letzten Wochen abgenommen...
  • Querschnittt Kosten Abzess

Querschnittt Kosten Abzess: Huhu, meine Twix hatte ja einen eitrigen Abzess am Hals, der gestern entfernt wurde. Nun fiel ich bei der Rechnung leicht in Ohnmacht - wollte...
  • Abzess

Abzess: Hallo, brauch mal Euren Rat. Bei meinem Katrat Moritz haben wir am Freitag einen Ei-großen Abzess in der Leistengegend festgestellt. Unsere...
  • Abzess - langsam werd ich richtig sauer

Abzess - langsam werd ich richtig sauer: Huhu liebe Foris, zwei meiner Kastraten haben sich vor rund 10 Tagen gefetzt und beide haben Bisswunden davon getragen. Und natürlich haben sich...
  • Abzess(?) am Hals

Abzess(?) am Hals: Hallo Leute, ich bräuchte mal dringend einen Rat, ich bin grad ziemlich verzweifelt. Vorab - ich gehe morgen gleich zum TA !! Aber ich kann...