Kann man Laptop einfach Umtauschen?

Diskutiere Kann man Laptop einfach Umtauschen? im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Solange noch Garantie drauf ist? Ich habe mit dem anderen jetzt alles probiert. Die Startseite ist da erst mal Dunkel. Das gesamte Sytem ist auch...
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.664
Solange noch Garantie drauf ist? Ich habe mit dem anderen jetzt alles probiert. Die Startseite ist da erst mal Dunkel. Das gesamte Sytem ist auch anders.Die Tastatur ist das sehr dunkel.Geht nur mit Licht das ich da was sehen kann. Ich mus die Augen da schon sehr Anstrengen. Meine Nichte hat ihn ohne mich gekauft.
Sie hat irgendeinen genommen und ich komme damit nicht zurecht.
Könnte ich ihn einfach Umtauschen,solange noch Garantie drauf ist,? wenn ich Notfalls noch was drauf Zahlen müsste. Ich bin einfach den Window gewohnt.
Jeden link mus ich da einzel eingeben.:ohnmacht:
Würde dann den Neffen mit nehmen,wo mir dabei Helfen kann.
Habe meinem Neffen schon gesagt,von dem neuen bin ich endtäuscht.

20.08.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann man Laptop einfach Umtauschen? . Dort wird jeder fündig!
Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
3.568
Naja, meist steht auf dem Kassabon so was wie: Umtausch nur mit Kassabon innert 30 Tagen.

Probiers doch einfach mal. Hoffe, du hast ihn nicht schon monatelang;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.664
MeineNichte hat ihn wegen der WM gekauft,weil ihrer zur Reperatur war. Mus ich die Schwester Heute Abend mal anrufen ob die Nichte noch den Kassenbon hat.
Wenn nicht mus ich mich da irgendwie einarbeiten.Window 10 ist schon ungewohnt. Der Neffe hatte ihn zwar schon eingestellt,und diese Woche habe ich ihn noch mal zum anderen Neffen gebracht. Und benutze weiter nach wie vor den alten.

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
4.465
ich hatte auch einen Laptop mit W 10 - nagelneu. Die Kiste ist laufend abgestürzt, er wurde 3x eingeschickt und dann wurde mir gesagt, es läge am Betriebssystem.....Grumpf......W 10 wollte ich gar nicht haben, es gab auf den neuen nix anderes. Habe die Kiste dann umtauschen können (mit 50 Euro Verlust - weil er ja benutzt war - jaja......) und mir dann einen Mac gekauft.

Wie alt ist denn der Laptop jetzt? Also wolltest Du ihn eigentlich gar nicht, oder wie :verw:

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.664
Wie gesagt,die Nichte hat ihn wegen der WM gekauft.Ich hatte das Geld auch zusammen gespart. Da hat sie ihn ganz spontan ohne mich gekauft.
Mein Neffe dagegen hätte mich mit genommen. Und wenn ich bei den neuen wenn ich glück habe,mit Umtausch noch was drauf legen müsste.
Es ist ein hp Meiner den ich hier habe läuft auf Window 8,5. Den hat der Neffe so eingerichtet,das ich ihn auch Bedienen kann.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.664
Ich bin jetzt noch mal mit dem neuen hier.In der Küche am Fenster sehe ich die Tastatur besser. Im Wohnzimmer ist de ecke doch etwas Dunkel.Oder ich kann den neuen nur in der Küche nutzen
und den anderen im Wohnzimmer. Konnte jetzt auch mit der Startseite was ändern.

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.090
An das neue Betriebssystem wirst du dich gewöhnen müssen wenn du einen neuen Laptop möchtest, die Hersteller gehen mit der Zeit und du wirst eher keinen Neuen mit einem anderen Betriebssystem als Windows 10 bekommen oder dich eben komplett umstellen müssen weil Macbook oder Apple aber das schließ ich jetzt eher mal aus.

Wenn sie zur WM den neuen Laptop gekauft hat sind die 30 Tage Rückgabe ohnehin auch schon rum und einfach so zurückgeben geht bei so einem Gerät ja auch nicht. Man hat es bis dahin benutzt (egal wie viel oder wie wenig) und das bedeutet einen Wertverlust. Selbst wenn der Händler sich also bereit erklären sollte dann müsstet ihr Geld bezahlen für diesen Wertverlust und wie gesagt, ich bezweifel sehr bzw. ich bin überzeugt du wirst im Handel keinen Laptop mit Windows 8 bekommen, es wird jetzt Windows 10 verkauft.

Bezüglich der Helligkeit der Tastatur könntest du dir mit einer Lampe helfen:
JANSJÖ LED-Leuchte/USB - IKEA
Die kannst du direkt am Laptop einstecken und so biegen, dass sie deine Tastatur beleuchtet :) da sie LED ist braucht sie auch nicht viel Strom und günstig ist sie auch.

Ich habe Windows 10 hier, so eine große Umstellung ist es für mich nicht gewesen, gut ich hatte davor auch XP und zu XP hatte sich schon Einiges geändert damals. Man gewöhnt sich aber wirklich daran. Denke also wenn du eine Weile mit dem Neuen gearbeitet hast läuft das genauso gut wie beim Alten.
Du kannst mit dem auch auf die gleiche Weise Bilder o.Ä. hochladen, wüsste auch da nicht wo das Problem sein sollte, klar die Bilder müssen auf den Laptop kommen aber da hilft der Neffe sicherlich. Danach geht es wie zuvor.

Im Zweifel schreib dir doch mal auf bei was du nicht zurecht kommst und was deiner Meinung nach anders oder umständlicher geht als bisher. Dann zeigst du das deinem Neffen wenn er das nächste Mal bei dir ist und er kann dir sicherlich ganz einfach zeigen wie du all diese Punkte auch am neuen Laptop ganz schnell umsetzen kannst. Schreib es dir dann nur gleich auf, damit du bis eine Routine eintritt, nachschauen kannst wie es ging.

• Gefällt mir
A

Angelika

Reaktionen
3.716
Umtauschen kannst du ihn aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr oder nur mit erheblichem Verlust. Windows 10 hat schon ein gewisses Eigenleben (was bei uns im Betrieb nach jedem update auffällt, bis hin zu dem Punkt, an dem sich ALLE Rechner nicht mehr starten ließen, auf denen es installiert war). Privat habe ich es schon recht lange und komme gut damit klar. Alles eine Frage der Übung, du wirst dich dran gewöhnen. Ist ja ein Massenprodukt und daher im Grunde auch massentauglich und nicht nur für Einsteins.

• Gefällt mir
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.664
Ich habe Heute Abend auf dem neuen noch was drauf bekommen. Werde den einen erst mal in der Küche benutzen und den alten noch im Wohnzimmer.
In der Küche ist es etwas Heller und ja auf dem neuen ist schon einiges Instaliert. Eine kleine Lampe habe ich auch. Mus da nur noch eine freie Steckdose finden.
Neue Technick,neue herrausforderung für mich.Das wichtigste ist auf dem neuen schon mal drauf.Ich kann beide ohne Kabel benutzen.
Ich werde den neuen vermutlich behalten. Jetzt jeden Tag ein neues erfolgserlebnis. So wird er bestimmt auch bald vertraut.:pc:

• Gefällt mir
Reaktionen: Quano
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.664
So,für den einen Laptop haben wir jetzt eine lösung gefunden. Habe meinem Neffen geschrieben,das ich mit dem einen Laptop nicht zurecht komme und er steht nur ungenutzt in der Ecke. Ich nehme nach wie vor noch den alten.
Meine Nichte hat da einfach einen Billigen raus gesucht und nicht danach gefragt,ob ich damit zurecht komme.Für jeden link
mus ich da die Internetseite neu Laden. Tastatur oben drein noch zu Dunkel,so das ich trotz licht die Augen zu sehr anstrengen mus,
um die Buchstaben zu erkennen.

Mein Neffe geht jetzt ende Januar noch mal mit mir.Da suchen wir einen aus,womit ich auch zurecht komme.Am besten wieder
ein Samsun Window. Damit komme ich am besten zurecht.
Und den anderen bekommt meine Tochter zu Weihnachten. Sie ist mit PCs,noch etwas besser drauf wie ich.
Und wenn ich den anderen dann per Rate Bezahlen mus. So ist beiden geholfen. Meiner Tochter und mir. Sie hat ja auch
schon einen älteren.
Neffe hat mir gerade geantwortet.
Zum rumstehen ist der andere dann doch zu schade.
Meiner ist noch w 8 .1.

max

max

Reaktionen
560
So wie dir gehts mir mit dem Tablet. Es ist neu und ich hab es sogut wie nie benutzt, es entlädt sich wegen Nichtbenutzung sogar regelmässig, weil es monatelang nur im Schrank steht. Ich hab in meiner Lehre gelernt mit 10 Fingern zu schreiben und ein Tablet ist mir einfach zu mühselig mit diesem 1-Fingersuchsystem. Ich müsste es wirklich öfter mal rausholen. :ungl: Ich hab es gekauft, falls mein "echter" PC mal kaputt geht und ich dadurch nicht von der Aussenwelt abgeschnitten bin. Schon ein bisschen schlimm, wie abhängig man inzwischen ist. Aber ich bestelle eben auch viel, z.B. Katzenfutter ect....

• Gefällt mir
Thema:

Kann man Laptop einfach Umtauschen?

Kann man Laptop einfach Umtauschen? - Ähnliche Themen

• War das eben mit dem Laptop ein Zeicher,das er bald kaputt geht?

War das eben mit dem Laptop ein Zeicher,das er bald kaputt geht?: Das war eben mittendrin. Hat einen Schrillen Ton von sich gegeben und hat nicht mehr reagiert. Musste mitten drin ausmachen. Hat auch eine weile...
  • Defekter Laptop verkaufen

Defekter Laptop verkaufen: Hallo ihr lieben, ich habe Null Plan von Laptops. Aber vielleicht ja ihr, oder euer Mann. möchte gerne einen defekten Laptop versuchen zu...
  • Weihnachtsgeschenk: Frage zu Stick für Laptop

Weihnachtsgeschenk: Frage zu Stick für Laptop: Hallo ihr lieben, da ich mich mit laptops nicht gut bis überhaupt nicht auskenne, möchte ich euch mal was fragen. und zwar suche ich für meinen...
  • Tablet, Laptop, Notebook etc. Beratung gesucht

Tablet, Laptop, Notebook etc. Beratung gesucht: Unser Laptop lässt langsam nach, er ist schon etwas älter und hat seine Macken (hat auch immerhin schon ein Cappuchinobad überstanden) Nun sind...
  • Laptop für Uni etc.- lohnt sich MacBook?

Laptop für Uni etc.- lohnt sich MacBook?: Hallo ihr Lieben! Zum bestandenen Abitur möchten wir unserer größten Tochter gerne Geld für einen neuen Laptop schenken. Sie hat auch bereits von...