Meerschweinchen ernähung

Diskutiere Meerschweinchen ernähung im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich hab mal eine Frage. Bis jetzt hatten wir immer Kaninchen. Vor einer Weile ist das letzt verstorben, und wir haben uns entschieden, es...
S

Soe

Gast
Hallo
Ich hab mal eine Frage. Bis jetzt hatten wir immer Kaninchen. Vor einer Weile ist das letzt verstorben, und wir haben uns entschieden, es nun mit Meerschweinchen zu versuchen.
Eigentlich Suche ich mir immer im Internet alles selbst zusammen. Doch bin ich unsicher. Laut der Frau die unsere kleinen abgegeben hat, kennen die 2 ausschließlich Trockenfutter Gurken und Karotten. Nun meine Frage. Wie sieht das mit Zweigen aus darf ich die einfach so geben oder muss ich das langsamer angehen? Haben Birken und Apfelbäume im Garten.

19.08.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen ernähung . Dort wird jeder fündig!
H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Reaktionen
101

AW: Meerschweinchen ernähung

Alles neue sollte langsam angefüttert werden. Dazu gehören auch Zweige, Blätter, Blüten usw und nicht nur Gemüse. Das Trockenfutter kannst du dann auch langsam ausschleichen lassen je mehr Frischfutter du gibst

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.425

Meerschweinchen INFO - Ernährung :)

Hasel-, Apfel- und gelegentlich Weiden- und Birkenzweige sind hier sehr beliebt; auch Johannisbeerblätter. Ebenfalls beliebt: Topinambur. :)

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.202

Meine Lieben Zweige vom Apfelbaum.

Thema:

Meerschweinchen ernähung

Meerschweinchen ernähung - Ähnliche Themen

• Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?

Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?: Über Meerschweinchen einiges zu wissen, ist sicher sehr gut, aber ich bin auch der Meinung, dass diese Tiere zumindest im Wintergarten gehalten...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.

Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...
  • Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?: Hallo Ich hab eine frage und zwar ich habe 2 Meerschweinchen (weibchen) und wir überlegen uns ein drittes zuholen. Also wir haben genug Platz...
  • Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...
  • Meerschweinchen allein zu Haus

Meerschweinchen allein zu Haus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauche Rat/Hilfe. Wir hatten eine Gruppe Meerschweinchen (vier Stück) die Altersbedingt nach und nach...