Meerschweinchen niest?

Diskutiere Meerschweinchen niest? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe mein Meerschweinchen gerade 2-mal niesen gehört (Ich denke es war niesen), ich habe direkt danach nach anderen Symptomen geguckt...
K

KleinBäumchen

Reaktionen
0
Hallo, ich habe mein Meerschweinchen gerade 2-mal niesen gehört (Ich denke es war niesen), ich habe direkt danach nach anderen Symptomen geguckt, aber keine gefunden. Sollte ich mit ihr zum Arzt oder liegt das z.B. an der Raum Wärme?

02.08.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen niest? . Dort wird jeder fündig!
Hetja

Hetja

Meerschweinchen-Trainer
Reaktionen
816
Solange das Meerschweinchen nicht auffällig häufig niest, ist das kein Grund zur Sorge. Möglicherweise hat es etwas Staub eingeatmet oder würde von einem Heuhalm gekitzelt. Ich würde es einfach weiter beobachten.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.480
Hallo,
eins meiner meerlis niest auch ab und zu mal.sie ist jetzt 4 und ansonsten putzmunter.denke sie hat ein empfindliches näschen.ich würde auch weiter beobachten aber bei unsicherheit den tierarzt fragen.man macht sich ja doch schnell bekloppt.

Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Reaktionen
2.346
Das hatten wir hier auch sehr lange und auch jetzt immer wieder mal - Solange das Näschen trocken ist, die Augen klar, du an den Vorderbeinchen keinen Schmutz (vom "Nase abwischen") findest, keine seltsamen Atemgeräusche oder komisches Verhalten vorliegt, würde ich mir keine Sorgen machen. War bei uns auch harmlos, das kann auch einfach heubedingt sein, gut möglich dass sie vorher die Nase im Heu hatte :)

RinavonRiva

RinavonRiva

Reaktionen
8
Meine niesen auch hin und wieder und das ist normal, denn sie kriegen auch mal Staub oder Streu etc. in die Nase. Solange sie fit sind und sonst keine anderen Symptome haben ist normalerweise nichts. Wenn du dir aber unsicher bist, dann gehe lieber zum TA. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Thema:

Meerschweinchen niest?

Meerschweinchen niest? - Ähnliche Themen

• Mein Meerschweinchen niest

Mein Meerschweinchen niest: Wir haben erst neue Meeris gekriegt und einer davon niest. Ist dass normal oder muss ich zum Tierartzt?
  • mein meerschweinchen niest manchmal

mein meerschweinchen niest manchmal: bei einem meiner meerschweinchen höre ich ab und zu ein niesen. ist das schlimm oder normal im winter? danke. :?
  • Meerschweinchen das niest...

Meerschweinchen das niest...: Hall ihr Lieben, Haben seit Freitag den 5. März zwei Meerschweinchen Mädels... Die beiden haben in einem 120cm Käfig ein Haus, einen großen...
  • Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?

Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?: Über Meerschweinchen einiges zu wissen, ist sicher sehr gut, aber ich bin auch der Meinung, dass diese Tiere zumindest im Wintergarten gehalten...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.

Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...