Mini-Insekten im Nagerkäfig

Diskutiere Mini-Insekten im Nagerkäfig im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir haben plötzlich in unserem (erst) frisch eingestreutem Meerschweinkäfig einen ganzen Schwarm kleiner also ca 2mm langer schwarzer...
M

Maika

Gast
Hallo,

wir haben plötzlich in unserem (erst) frisch eingestreutem Meerschweinkäfig einen ganzen Schwarm kleiner also ca 2mm langer schwarzer Insekten gefunden, die vor allem eher in den "nassen" Ecken des Streus/Holzpellets mit Stroh sind.
Ich hoffe, ihr könnt diese identifizieren und wisst, ob sie vor allem den Tieren gefährlich werden könnten

Sie scheinen springen zu können oder fliegen nur kurze Strecken, schwer zu sagen, sie wirken auf jeden Fall "sprunghaft".
Sie können an der Plexiglaswand haftend sitzen. Auf einem Bild zu sehen, jedoch schon von meinem Freund mit Haarspray konserviert

Auf einem Bild scheint eine (helle) Verpuppungshaut zu sein.
Ich habe versucht, sie so gut wie möglich zu fotografieren (mit Handy):

Vielen Dank im Voraus und VG Maika

V

17.07.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mini-Insekten im Nagerkäfig . Dort wird jeder fündig!
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
14.797
Igitt ... keine Ahnung, was das für Viecher sind.
Ich würde das Gehege mit Essigwasser schrubben, die komplette Einstreu und Heu wechseln und die Pipi-Ecken täglich reinigen und neu einstreuen.

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
4.340
Ich würde das auch so machen wie Tina schrieb.

dududucky

dududucky

Große Liebe: Schweinchen♡
Reaktionen
4
Ganz akribisch alles putzen und ganz trocknen lassen.
Und check mal deine Schweinchen, damit da nichts im Fell oder am Po sitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.777
Ich würde das Gehege auch mal mit Essigwasser auswischen und anschließend die ganzen Ecken und Kanten, wo man schlecht putzen kann, mit Ardap einsprühen. Das stinkt zwar, ist aber gut. Ungefährlich für die Schweinchen.

Ich benutze so alle 4-6 Wochen an den Rändern des Eigenbaus. Meine Schweinchen bleiben im Gehege, allerdings eine Etage höher. Das mache ich schon seit Jahren so.

Quiko ARDAP Ungezieferspray

M

Maika

Gast
Vielen Dank für eure Antworten. :)

Da werden wir den Käfig nach euren Tipps mal gründlich schrubben.
Wir haben auch erstmal einen 2. Käfig geholt, wo sie vorübergehend rein können.
Ich hoffe, diese Minifliegen kommen dann nicht wieder.

VG Maika

Thema:

Mini-Insekten im Nagerkäfig

Mini-Insekten im Nagerkäfig - Ähnliche Themen

• Mini Pet Trimmer CP-1178

Mini Pet Trimmer CP-1178: Hallo, Ich weis das ein paar hier diesen Trimmer haben, ich habe ihn mir selber letztens gekauft und komme damit gut zurecht. Jetzt habe ich...
  • Problem mit Mini Fliegen

Problem mit Mini Fliegen: Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit Mini Fliegen. Ich weiß nicht wieso ich diese Viecher hier habe, aber ich bekomme sie einfach...
  • Mini-Fliegen im Käfig

Mini-Fliegen im Käfig: Hallo! Ich hatte dieses Problem noch nie, aber seit ca. 2 Monaten plagen mich bzw. meine Meerli-Damen wahnsinnig viele Minifliegen im Käfig...
  • Woher Mini-Käfig

Woher Mini-Käfig: Hallo, kennt jemand einen Online-Shop in dem es noch winzige Käfige (40x30cm) gibt? Ich will das Gitter als Heuraufe ins Gehege stellen, dann...
  • Mini-Meerschwein

Mini-Meerschwein: Jaaahaaa, ich weiß..........:autsch: so etwas soll man ja nicht machen ...... aber ich habe mich wieder erweichen lassen....... Eigentlich wollte...
  • Mini-Meerschwein - Ähnliche Themen

• Mini Pet Trimmer CP-1178

Mini Pet Trimmer CP-1178: Hallo, Ich weis das ein paar hier diesen Trimmer haben, ich habe ihn mir selber letztens gekauft und komme damit gut zurecht. Jetzt habe ich...
  • Problem mit Mini Fliegen

Problem mit Mini Fliegen: Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit Mini Fliegen. Ich weiß nicht wieso ich diese Viecher hier habe, aber ich bekomme sie einfach...
  • Mini-Fliegen im Käfig

Mini-Fliegen im Käfig: Hallo! Ich hatte dieses Problem noch nie, aber seit ca. 2 Monaten plagen mich bzw. meine Meerli-Damen wahnsinnig viele Minifliegen im Käfig...
  • Woher Mini-Käfig

Woher Mini-Käfig: Hallo, kennt jemand einen Online-Shop in dem es noch winzige Käfige (40x30cm) gibt? Ich will das Gitter als Heuraufe ins Gehege stellen, dann...
  • Mini-Meerschwein

Mini-Meerschwein: Jaaahaaa, ich weiß..........:autsch: so etwas soll man ja nicht machen ...... aber ich habe mich wieder erweichen lassen....... Eigentlich wollte...