Blut?!

Diskutiere Blut?! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, gerade, als ich das Gehege abgefegt habe ist mir folgendes an der Trinkflasche/Holz vom Trinkflaschenständer aufgefallen. (Nicht wundern...
Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Beiträge
1.717
Reaktionen
2.346
Hallo,

gerade, als ich das Gehege abgefegt habe ist mir folgendes an der Trinkflasche/Holz vom Trinkflaschenständer aufgefallen. (Nicht wundern über den Dreck, die haben die Angewohnheit da immer raufzubohnen und dann tropft die Flasche...:rolleyes:

Hab mich ziemlich erschrocken. Was ist das? Blut :(? Zum Essen gab es gestern nur Gurke, gelbe Paprika, Fenchel und etwas Salat. :( Gestern war das definitiv noch nicht. Vor ~3 Wochen fand ich sowas am Fleece, genau die Farbe, aber das war irgendwie bröselig/krustig und da sie 1 Tag zuvor einen Rotebeete-Chip bekommen haben, glaubte ich, es sei davon. Das gab es jetzt aber seitdem nicht mehr... :( Das hört einfach nicht auf.

Habe jetzt die gesamten Bohnen von gestern und heute beim Saubermachen gecheckt, da ist kein Blut drin/dran.. Und gerade gestern war ich beim Tierarzt...

fffffddddd.JPG
 
21.06.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blut?! . Dort wird jeder fündig!
Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Beiträge
1.717
Reaktionen
2.346
Nachtrag: Den Tag zuvor gab es (war ein Mitbringsel) 3 Esslöffel von buntem Junkfood-Trofu, da waren auch Möhrenstücke drin. Und so lila/rotfarbene Rollis. Mein Freund meint, evtl. hätte auch sowas drauf gelgen.
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
14.996
Reaktionen
2.577
Ich denke da hat irgendwas abgefärbt. Älteres Blut wird dunkel bis bräunlich. Nur frisches Blut wäre richtig rot. Da das schon so aussieht, das es etwas ins Holz gezogen ist, denke ich da eher nicht an Blut.

Hast Du die Schweinchen mal kontrolliert?
 
Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Beiträge
1.717
Reaktionen
2.346
Mit Wasser:
 

Anhänge

Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Beiträge
1.717
Reaktionen
2.346
Also gestern hatte ich die Schweinchen rausgeholt, (TÜV da ich danach zum Tierarzt bin) aber da war alles okay! Verhalten sich auch normal wie immer.
 
Quano

Quano

Meersäulioldie
Beiträge
3.991
Reaktionen
3.419
Das "komische Futterdings" sieht schon so ähnlich aus im Wasser, wie auf dem Brett finde ich. Hast du nebst After auch die Fusssohlen kontrolliert? Nur so ein Gedanke, man weiss ja nie;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrifuchs
Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Beiträge
1.717
Reaktionen
2.346
Die Fußsohlen schau ich mir dann mal genauer an! Denke auch, dass da was abgefärbt hat... stimmt schon, wahrscheinlich wäre es dunkler wenn es Blut wäre. Aber im ersten Moment bekommt man etwas Angst
 
Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Beiträge
1.717
Reaktionen
2.346
Ich muss den Thread nochmal hochholen. Aus aktuellem Anlass... wie vielleicht einige mitbekommen haben, hat Pepe sehr wahrscheinlich einen Blasentumor. Den Ständer hier aus dem Thread haben wir neulich ausgetauscht und einen neuen gekauft. Vorhin sehe ich, dass diese Färbung wieder aufgetreten ist, der neue sieht jetzt auch so aus über Nacht. Pepe hat immer Blut im Urin, allerdings unsichtbar.

Da ich zuerst nicht an Blut dachte, es mir damals ja mit diesem trockenen rote Beete-Teil erklären konnte und es die gar nicht mehr gab, habe ich mal einen Urinteststreifen an den Ständer gehalten, bzw. drauf (war leicht feucht, vermutlich hat wer hingepieselt) und siehe da, Blut drin. Also scheint es wohl doch welches zu sein,... vermute ich. Aber ihr seht, der Thread ist sehr lange her, dann hätte sie (gehen wir mal von aus, es ist Pepe) das ja schon ewig, da war sie ja erst ein halbes Jahr alt..

Aufgezogen hat zumindest der Urin vorhin wieder eine klare Farbe gehabt, wie sonst auch. Vielleicht alles ein Zufall... Fleck aus irgendeinem Grund und Pepe hat dort hin gemacht, aber bei der Diagnose sorgt es mich direkt.. Weiß nicht, was ich tun sollte. Zum TA zu gehen erscheint mir gerade sinnlos; Pepe geht es gut, auch mit reduziertem Schmerzmittel aktuell. SIe hat über die letzten 2 Wochen 13g zugenommen und ist - wüsste man es nicht besser- unauffällig.
 
  • Traurig
Reaktionen: carmen3195
Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Beiträge
1.717
Reaktionen
2.346
Ach wie peinlich :unsure: Ich habe gerade meine Mischung von Cavialand durchgesehen, den Gourmet Powermix, und da waren auch rote Beete Chips drin, wusste ich nur nicht, da die ganz klein sind! Sahen komplett anders aus als die damals, die in so einem komischen Trofu drin waren, aber sie färben genau so ab! Habe ich eben beim Holz ausprobiert und es wird direkt genauso rot.

Wird es wohl gewesen sein und der Test auf Blut schlug an, weil alle Schweine, inkl. Pepe, auf das Ding pieseln (leider) , denn seither hatte es nie wieder diese roten Flecken auf dem Holz gehabt, erst jetzt, und wieder nach rote Beete-Chips, die lt. Cavialand in der Mischung sind.
Jetzt bin ich gleich beruhigter :ROFLMAO:
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.204
Reaktionen
3.929
Hmm... Schwierig zu beurteilen.
Kann der Teststreifen vielleicht falsch positiv reagiert haben? Auf einer Holzoberfläche kann ja theoretisch alles mögliche sein, was vielleicht das Testfeld verfärbt...

Wenn es wirklich Blut im Urin war, kann auch das verschiedenste Ursachen haben. Gerade bei Urin, der in der Spritze klar aussieht, reichen oft schon winzige Verletzungen, Reizungen der Blasenwand, oder ableitenden Harnwege, durch Krustalle/Grieß um den Teststreifen zu verfärben.
Manche Tiere neigen auch mal zu Grieß, oder Kristallen, es müsste also, wenn es von Pepe wäre noch nicht mal zwangsläufig durch den Tumor kommen.
-Kann aber natürlich trotzdem. Tumorgewebe ist je nach Tumor Art stärker durchblutet und kann entweder von sich aus, oder je nach dem, wo der Tumor genau sitzt ebenfalls wieder durch Kristalle/Grieß, Reizungen bluten.

Ich würde in jedem Fall mal beim TA anrufen, das schildern und dann schauen, was die sagen, denn Reizungen der Blasenwand können ja auch immer Entzündungen hervor rufen, die dann ggf. antibiotisch abgedeckt werden müssten.

Edit: Hat sich überschnitten. Dann ist ja alles gut!😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrifuchs
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
4.629
Reaktionen
4.845
Meeeensch, ich hatte mich jetzt auch erschrocken!! Freu mich, dass es umsonst war :blumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrifuchs
Thema:

Blut?!

Blut?! - Ähnliche Themen

  • Blut aus Auge Biss

    Blut aus Auge Biss: Hallo Leute, war ja klar nachdem alle Tierärzte zu haben und morgen Feiertag ist. . Meine Wutzen haben sich irgendwie bissel angezickt und mein...
  • Schmutz/Kot am Hinterteil, Blut

    Schmutz/Kot am Hinterteil, Blut: Hallo ihr Lieben, nach ewigem Suchen und purer Verzweiflung melde ich mich hier mal in der Hoffnung dass irgendjemand helfen kann. Mein liebes...
  • Blut im Urin

    Blut im Urin: .. bin nun erfolgreich mit Schweinchen umgezogen und schon wieder den ersten Krankheitsfall :heulen: Meine Kleine - herzkrank - hatte im Januar...
  • Meerschweinchen Kaum kot dann Blut Hilfe!

    Meerschweinchen Kaum kot dann Blut Hilfe!: Hallo, Gestern Abend kam meine shippo nicht zum fressen raus. Als ich schaute bemerkte ich das aus ihren After ein wenig schaum, Schleim und...
  • Tumor und Blutspritzer im Käfig

    Tumor und Blutspritzer im Käfig: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen... Mein Meerschweinchen Egon ist fast 5 Jahre alt und lebt alleine, da meinen anderen beiden...
  • Ohr ist mit Blut gefüllt

    Ohr ist mit Blut gefüllt: Nach längerer Zeit brauche ich mal wieder eure Hilfe, weil eines unserer Schweine ein nicht alltägliches "Problem" hat. Vor Ostern bemerkte ich...
  • CHusi, Valerie und Rasha haben "Blut" im Urin

    CHusi, Valerie und Rasha haben "Blut" im Urin: Mache mal neu auf, weil es nicht nur Chusi betrifft. Beim Freilauf fand ich heute eine größere hellrote Blutstelle, ok, Laken saugt auf, aber...
  • Chusi´s Atherom OP. Achtung man sieht auch Blut.....

    Chusi´s Atherom OP. Achtung man sieht auch Blut.....: Ich wollte mal eine Atherom OP zeigen. Einige Bilder wie so eine OP abläuft. Mal ohne Kommentar, weil ich denke, man kann die Abläufe gut...
  • Blut im Urin - aber kein Blasenstein

    Blut im Urin - aber kein Blasenstein: Hallo, ich habe bei einem etwa 4-jährigen Böckchen seit einigen Wochen immer mal wieder Blut im Urin. Im Röntgen ist kein Blasenstein erkennbar...
  • Albumin im Blut zu niedrig - Eiweißverlust über die Nieren

    Albumin im Blut zu niedrig - Eiweißverlust über die Nieren: Hallo ihr Lieben, ich mache mal einen neuen Thread dazu auf, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Ich hatte Mo ja heute nochmal zum TA...
  • Blut in Urin oder aus After und verweigert jede Nahrung

    Blut in Urin oder aus After und verweigert jede Nahrung: Hallo! nach langer langer Zeit meld ich mich wieder zurück. ich hab folgendes Problem. Meine Meerschweinchen Dame Flöckchen Ca. 6 1/4 Jahre alt...
  • Blut aus dem Geschlecht Teil 2

    Blut aus dem Geschlecht Teil 2: Hallo, nachdem mein erster Thread geschlossen wurde, möchte ich hier nochmals kurz berichten: Heute, 18 Tage später, blutet Gipsy wieder aus...
  • Hilfe! Blut aus dem Geschlecht

    Hilfe! Blut aus dem Geschlecht: Hilfe, ich habe gerade gesehen, dass mein Meerschweinchen mit 5 Monaten aus dem Geschlecht blutet. Was soll ich denn machen. Kann doch jetzt nicht...
  • Angst! Meerschwein mit Blut gefüllter Gebärmutter - Op Erfahrungen?

    Angst! Meerschwein mit Blut gefüllter Gebärmutter - Op Erfahrungen?: Hallo liebe Foris, wir bangen gerade um unser Schweinchen Happy. Ihr wird gerade die Gebärmutter entfernt. Die Wartezeit und die Ungewissheit...
  • Hat noch jemand eine Idee was das sein könnte?

    Hat noch jemand eine Idee was das sein könnte?: Hallo Zusammen, Habe ein Problem. Hab einen Einjährigen Kastraten zu Hause der leider seit einigen Wochen immer wieder blutige Wunden hat. War...
  • Daumen drücken für Shakira - Blut aus der Nase

    Daumen drücken für Shakira - Blut aus der Nase: Wir mussten gerade noch zum Notdienst, da Shakira aus der Nase blutete. Sie sollte sicherheitshalber da bleiben. Was ihr genau gesprizt wurde...
  • ganz viel Blut im Urin

    ganz viel Blut im Urin: Hallo, Kim hat schon wieder Blut im Urin. Diesmal sieht man es mit bloßem Auge. Das letzte mal ist es durch Cotrim weggegangen. Hatte allerdings...
  • Blut im Urin, frisst schlecht

    Blut im Urin, frisst schlecht: Hallo ihr, ich muss gleich mit meinem alten Schwein zum Notdienst. Die Dame ist fast sieben und schon seit längerem eher klapprig, was aber...
  • Kim - Übergewicht, ruckartiges Atmen und Blut im Urin

    Kim - Übergewicht, ruckartiges Atmen und Blut im Urin: Hallo, Kim wird immer dicker, sie wiegt mittlerweile ca. 12070g und sieht sehr moppelig aus. Hat unterm Kinn eine richte Fettschürze. Dabei...
  • evtl. Blut im Urin?

    evtl. Blut im Urin?: Hallo zusammen, folgendes Problem: auf meinem Teppich habe ich gestern einen Pippifleck entdeckt, der ziemlich rötlich aussah. Hab ihn dann mit...
  • Bluten nach Kastration

    Bluten nach Kastration: Hallo, Heute hat Buffy angefangen zu bluten nach der Kastration (vor drei tagen) aber es ist nicht viel blut raus gekommen ,aber trotzdem auf...
  • Dringend - Lungenentzündung / Blut aus der Nase?

    Dringend - Lungenentzündung / Blut aus der Nase?: Hallo ihr Lieben, heute Morgen bei der Fütterung fiel mir bei Lucy auf, dass sie starke Atemgeräusche hatte und nicht zum fressen kam. gestern...
  • Blasenentzündung bzw. Blut im Urin

    Blasenentzündung bzw. Blut im Urin: Hallo, Mein Gonzo hat ab und an immer mal wieder kleine Blasensteine (bisher sind sie immer von alleine abgegangen). Seit gestern hat es wieder...
  • Meerschweinchen Krankheit?

    Meerschweinchen Krankheit?: Hallo ihr lieben, :wavey: ich bin neu hier, und auch aus einem ganz bestimmten Grund: Mein 2 jähriges Meerschwein hat auf der Haut vereinzelt...
  • Blut aus der Gebärmutter

    Blut aus der Gebärmutter: Nachdem mir auf meinen letzten Thread (http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=283309) leider niemand geantwortet hat, hoffe ich, dass ihr...
  • Urin: Blut oder nur verfärbt?

    Urin: Blut oder nur verfärbt?: Guten "Morgen"! Ich habe gerade 3 Urinstellen entdeckt die ziemlich dunkel sind. Ich dachte sofort das wäre Blut, als ich dann aber im Forum ein...
  • ??? Blut im Urin?

    ??? Blut im Urin?: Guten Abend! :winke: Grade ebend habe ich den Auslauf von meinen beiden 9 Wochen alten Jungs abgebaut. Schon letztes Mal habe ich mich gefragt...
  • Blasengries + Blut im Urin

    Blasengries + Blut im Urin: Hallo zusammen, meine Kleine (4 Jahre) hat schon länger Probleme mit Blasengries. Habe sie dauerhaft mit Cantharis comp. und zwischendurch mit...
  • Blut aus dem After

    Blut aus dem After: Und schon wieder haben wir ein krankes Schweinchn. Seit das eine Schweinchen krank geworden ist, hört es einfach nicht mehr auf :-(. Ich wollte...
  • Blut aus dem Po...

    Blut aus dem Po...: Hallo, beim Füttern eben hat meine Schwester entdeckt, dass eins der Schweinchen Blut verliert. Es ist Cindy, unser 4 1/2 Jahre altes...
  • Blut im Urin

    Blut im Urin: Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal wieder wegen meiner Norma melden. Ich dachte eigentlich, sie wäre soweit über den Berg nach Ihrer Tumor OP...
  • Blasenentzündung, Blasenstein, Blut

    Blasenentzündung, Blasenstein, Blut: Hallo ihr Lieben, ich muss mich jetzt an euch wenden. Vor 3 Wochen hatte unsere Meerschweindame Tabbi Schmerzen beim Urin/ Kot absetzten - das...
  • nach Durchfall Blut

    nach Durchfall Blut: Hallo, ich brauche dringend Rat. Ich habe hier ein Baby mit 200 Gramm. Der Kleine hatte ganz starken Durchfall, also wirklich wie Wasser und...
  • Blut aus Scheide

    Blut aus Scheide: Hallo ihr Lieben, ich war vorgestern mit meinem Schweinemädchen beim Tierarzt weil sie aus der Scheide geblutet hat (nicht reines Blut sondern...
  • dunkler Urin kein Blut

    dunkler Urin kein Blut: Hallo, wir haben vor ein paar Tagen ein neues Böckchen geboren 2006 aus dem Tierheim geholt Er hat sehr dunklen Urin, allerdings laut...
  • Blut im Urin - Cystitis - keine Besserung

    Blut im Urin - Cystitis - keine Besserung: Meerschweinchen Blut in Urin - bitte um dringende Hilfe Ich weiß mir keinen Rat mehr. Eines meiner Meerschweinchen hat offenbar seit 11.1.11...
  • Blut-woher???

    Blut-woher???: Hallo Ich bin derzeit ziemlich konfus wegen Folgendem:Am Mittwoch in der Früh,waren viele Stellen im Käfig(Streu,Unterstände)blutig rot,aber schon...
  • Roter Urin zwangsläufig Blut?

    Roter Urin zwangsläufig Blut?: Ich habe heute eine rote Stelle im Streu gefunden, eindeutig Urin. Meine Tiere sind im Moment eigentlich alle recht gesund, verhalten sich normal...
  • Blut aus Scheide/After

    Blut aus Scheide/After: hi ihr lieben eben hatte ich shelby auf dem arm und habe dann ein bisschen blut auf der hand als ich dann nachgeschaut hatte war es bei ihr hinten...
  • Aus der Zitze kommt statt Milch Blut

    Aus der Zitze kommt statt Milch Blut: Hallo, eben hat mich eine Bekannte angerufen, die ein trächtiges Notschwein aufgenommen hatte. Dieses hat gestern geworfen. 4 Babies. 2 waren...
  • Lilly hat Blut am Po

    Lilly hat Blut am Po: Ach Mensch, jetzt macht Lilly mir Sorgen. Sie ist ja mein Blasenschweinchen und hat jetzt richtig rotes Blut am Po. Sie hat auch abgenommen. Das...
  • Hilfe, Blut im Urin!

    Hilfe, Blut im Urin!: Hallo, ich habe eben festgstellt, dass meine Lilly, 3 Jahre, Blut im Urin hat. Was kann das sein? Ein Harnwegsinfekt bei Merschweinchen? Kann es...
  • Blut im Urin: Erfahrungen erbeten!

    Blut im Urin: Erfahrungen erbeten!: Hi, ich weiss, jeder Fall ist anders, aber ich wäre für ein paar Erfahrungsberichte sehr dankbar. :-) Es ist bei uns so: Speckle (3 J.) hat...
  • Blut wärend der brunst?

    Blut wärend der brunst?: Hatte es von euch (also bei euren schweinchen :rofl:) schon mal jemand, dass die mädchen bei dauerbrunst (zysten) leicht blut im ausfluss war?
  • Kann jeder TA Blut untersuchen?

    Kann jeder TA Blut untersuchen?: Hallo! Weiss jemand ob jeder Tierarzt Blut untersuchen kann? Also ich habe hier einen ganz guten Tierarzt, aber der hat kein Gerät in der Praxis...
  • blut?!

    blut?!: meine wutzen sind ja gestern in das neue gartenhaus gehege gezogen. :wusel: heute früh schau ich nach ob alle fit sind, wie die erste nacht war...
  • Riesen Schreck,plötzlich überall Blut!

    Riesen Schreck,plötzlich überall Blut!: Hallo zusammen Gerade bekam ich einen Riesen Schrecken. Ich wollte meine Schweinchen draußen einsammeln und sah plötzlich überall Blut:eek:. Ich...
  • Lucy macht Blut als Pipi

    Lucy macht Blut als Pipi: Hallo, Lucy war immer ok, sie ist die mit den gezogenen Zahn. Als wir ja zur Zahnkontrolle waren, war Blut auf dem Handtuch. Hellrot. Abgetastet...
  • Bauch blut verschmiert

    Bauch blut verschmiert: War gerade mit Teddy beim TA, sie hat ihm auf der Blase rumgedrückt um an eine Urinprobe zu kommen, nachdem wir zuhasue waren holte ich ihn aus...
  • Brauche Rat - Blut im Stall

    Brauche Rat - Blut im Stall: Etwa faustgroß ist das Einstreu blutrot gefäbärt. Es ist eine Zweiergruppe, zwei Mädels. Hab beide sofort kontrolliert - aber ich finde NICHTS...
  • Ähnliche Themen
  • Blut aus Auge Biss

    Blut aus Auge Biss: Hallo Leute, war ja klar nachdem alle Tierärzte zu haben und morgen Feiertag ist. . Meine Wutzen haben sich irgendwie bissel angezickt und mein...
  • Schmutz/Kot am Hinterteil, Blut

    Schmutz/Kot am Hinterteil, Blut: Hallo ihr Lieben, nach ewigem Suchen und purer Verzweiflung melde ich mich hier mal in der Hoffnung dass irgendjemand helfen kann. Mein liebes...
  • Blut im Urin

    Blut im Urin: .. bin nun erfolgreich mit Schweinchen umgezogen und schon wieder den ersten Krankheitsfall :heulen: Meine Kleine - herzkrank - hatte im Januar...
  • Meerschweinchen Kaum kot dann Blut Hilfe!

    Meerschweinchen Kaum kot dann Blut Hilfe!: Hallo, Gestern Abend kam meine shippo nicht zum fressen raus. Als ich schaute bemerkte ich das aus ihren After ein wenig schaum, Schleim und...
  • Tumor und Blutspritzer im Käfig

    Tumor und Blutspritzer im Käfig: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen... Mein Meerschweinchen Egon ist fast 5 Jahre alt und lebt alleine, da meinen anderen beiden...
  • Ohr ist mit Blut gefüllt

    Ohr ist mit Blut gefüllt: Nach längerer Zeit brauche ich mal wieder eure Hilfe, weil eines unserer Schweine ein nicht alltägliches "Problem" hat. Vor Ostern bemerkte ich...
  • CHusi, Valerie und Rasha haben "Blut" im Urin

    CHusi, Valerie und Rasha haben "Blut" im Urin: Mache mal neu auf, weil es nicht nur Chusi betrifft. Beim Freilauf fand ich heute eine größere hellrote Blutstelle, ok, Laken saugt auf, aber...
  • Chusi´s Atherom OP. Achtung man sieht auch Blut.....

    Chusi´s Atherom OP. Achtung man sieht auch Blut.....: Ich wollte mal eine Atherom OP zeigen. Einige Bilder wie so eine OP abläuft. Mal ohne Kommentar, weil ich denke, man kann die Abläufe gut...
  • Blut im Urin - aber kein Blasenstein

    Blut im Urin - aber kein Blasenstein: Hallo, ich habe bei einem etwa 4-jährigen Böckchen seit einigen Wochen immer mal wieder Blut im Urin. Im Röntgen ist kein Blasenstein erkennbar...
  • Albumin im Blut zu niedrig - Eiweißverlust über die Nieren

    Albumin im Blut zu niedrig - Eiweißverlust über die Nieren: Hallo ihr Lieben, ich mache mal einen neuen Thread dazu auf, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Ich hatte Mo ja heute nochmal zum TA...
  • Blut in Urin oder aus After und verweigert jede Nahrung

    Blut in Urin oder aus After und verweigert jede Nahrung: Hallo! nach langer langer Zeit meld ich mich wieder zurück. ich hab folgendes Problem. Meine Meerschweinchen Dame Flöckchen Ca. 6 1/4 Jahre alt...
  • Blut aus dem Geschlecht Teil 2

    Blut aus dem Geschlecht Teil 2: Hallo, nachdem mein erster Thread geschlossen wurde, möchte ich hier nochmals kurz berichten: Heute, 18 Tage später, blutet Gipsy wieder aus...
  • Hilfe! Blut aus dem Geschlecht

    Hilfe! Blut aus dem Geschlecht: Hilfe, ich habe gerade gesehen, dass mein Meerschweinchen mit 5 Monaten aus dem Geschlecht blutet. Was soll ich denn machen. Kann doch jetzt nicht...
  • Angst! Meerschwein mit Blut gefüllter Gebärmutter - Op Erfahrungen?

    Angst! Meerschwein mit Blut gefüllter Gebärmutter - Op Erfahrungen?: Hallo liebe Foris, wir bangen gerade um unser Schweinchen Happy. Ihr wird gerade die Gebärmutter entfernt. Die Wartezeit und die Ungewissheit...
  • Hat noch jemand eine Idee was das sein könnte?

    Hat noch jemand eine Idee was das sein könnte?: Hallo Zusammen, Habe ein Problem. Hab einen Einjährigen Kastraten zu Hause der leider seit einigen Wochen immer wieder blutige Wunden hat. War...
  • Daumen drücken für Shakira - Blut aus der Nase

    Daumen drücken für Shakira - Blut aus der Nase: Wir mussten gerade noch zum Notdienst, da Shakira aus der Nase blutete. Sie sollte sicherheitshalber da bleiben. Was ihr genau gesprizt wurde...
  • ganz viel Blut im Urin

    ganz viel Blut im Urin: Hallo, Kim hat schon wieder Blut im Urin. Diesmal sieht man es mit bloßem Auge. Das letzte mal ist es durch Cotrim weggegangen. Hatte allerdings...
  • Blut im Urin, frisst schlecht

    Blut im Urin, frisst schlecht: Hallo ihr, ich muss gleich mit meinem alten Schwein zum Notdienst. Die Dame ist fast sieben und schon seit längerem eher klapprig, was aber...
  • Kim - Übergewicht, ruckartiges Atmen und Blut im Urin

    Kim - Übergewicht, ruckartiges Atmen und Blut im Urin: Hallo, Kim wird immer dicker, sie wiegt mittlerweile ca. 12070g und sieht sehr moppelig aus. Hat unterm Kinn eine richte Fettschürze. Dabei...
  • evtl. Blut im Urin?

    evtl. Blut im Urin?: Hallo zusammen, folgendes Problem: auf meinem Teppich habe ich gestern einen Pippifleck entdeckt, der ziemlich rötlich aussah. Hab ihn dann mit...
  • Bluten nach Kastration

    Bluten nach Kastration: Hallo, Heute hat Buffy angefangen zu bluten nach der Kastration (vor drei tagen) aber es ist nicht viel blut raus gekommen ,aber trotzdem auf...
  • Dringend - Lungenentzündung / Blut aus der Nase?

    Dringend - Lungenentzündung / Blut aus der Nase?: Hallo ihr Lieben, heute Morgen bei der Fütterung fiel mir bei Lucy auf, dass sie starke Atemgeräusche hatte und nicht zum fressen kam. gestern...
  • Blasenentzündung bzw. Blut im Urin

    Blasenentzündung bzw. Blut im Urin: Hallo, Mein Gonzo hat ab und an immer mal wieder kleine Blasensteine (bisher sind sie immer von alleine abgegangen). Seit gestern hat es wieder...
  • Meerschweinchen Krankheit?

    Meerschweinchen Krankheit?: Hallo ihr lieben, :wavey: ich bin neu hier, und auch aus einem ganz bestimmten Grund: Mein 2 jähriges Meerschwein hat auf der Haut vereinzelt...
  • Blut aus der Gebärmutter

    Blut aus der Gebärmutter: Nachdem mir auf meinen letzten Thread (http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=283309) leider niemand geantwortet hat, hoffe ich, dass ihr...
  • Urin: Blut oder nur verfärbt?

    Urin: Blut oder nur verfärbt?: Guten "Morgen"! Ich habe gerade 3 Urinstellen entdeckt die ziemlich dunkel sind. Ich dachte sofort das wäre Blut, als ich dann aber im Forum ein...
  • ??? Blut im Urin?

    ??? Blut im Urin?: Guten Abend! :winke: Grade ebend habe ich den Auslauf von meinen beiden 9 Wochen alten Jungs abgebaut. Schon letztes Mal habe ich mich gefragt...
  • Blasengries + Blut im Urin

    Blasengries + Blut im Urin: Hallo zusammen, meine Kleine (4 Jahre) hat schon länger Probleme mit Blasengries. Habe sie dauerhaft mit Cantharis comp. und zwischendurch mit...
  • Blut aus dem After

    Blut aus dem After: Und schon wieder haben wir ein krankes Schweinchn. Seit das eine Schweinchen krank geworden ist, hört es einfach nicht mehr auf :-(. Ich wollte...
  • Blut aus dem Po...

    Blut aus dem Po...: Hallo, beim Füttern eben hat meine Schwester entdeckt, dass eins der Schweinchen Blut verliert. Es ist Cindy, unser 4 1/2 Jahre altes...
  • Blut im Urin

    Blut im Urin: Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal wieder wegen meiner Norma melden. Ich dachte eigentlich, sie wäre soweit über den Berg nach Ihrer Tumor OP...
  • Blasenentzündung, Blasenstein, Blut

    Blasenentzündung, Blasenstein, Blut: Hallo ihr Lieben, ich muss mich jetzt an euch wenden. Vor 3 Wochen hatte unsere Meerschweindame Tabbi Schmerzen beim Urin/ Kot absetzten - das...
  • nach Durchfall Blut

    nach Durchfall Blut: Hallo, ich brauche dringend Rat. Ich habe hier ein Baby mit 200 Gramm. Der Kleine hatte ganz starken Durchfall, also wirklich wie Wasser und...
  • Blut aus Scheide

    Blut aus Scheide: Hallo ihr Lieben, ich war vorgestern mit meinem Schweinemädchen beim Tierarzt weil sie aus der Scheide geblutet hat (nicht reines Blut sondern...
  • dunkler Urin kein Blut

    dunkler Urin kein Blut: Hallo, wir haben vor ein paar Tagen ein neues Böckchen geboren 2006 aus dem Tierheim geholt Er hat sehr dunklen Urin, allerdings laut...
  • Blut im Urin - Cystitis - keine Besserung

    Blut im Urin - Cystitis - keine Besserung: Meerschweinchen Blut in Urin - bitte um dringende Hilfe Ich weiß mir keinen Rat mehr. Eines meiner Meerschweinchen hat offenbar seit 11.1.11...
  • Blut-woher???

    Blut-woher???: Hallo Ich bin derzeit ziemlich konfus wegen Folgendem:Am Mittwoch in der Früh,waren viele Stellen im Käfig(Streu,Unterstände)blutig rot,aber schon...
  • Roter Urin zwangsläufig Blut?

    Roter Urin zwangsläufig Blut?: Ich habe heute eine rote Stelle im Streu gefunden, eindeutig Urin. Meine Tiere sind im Moment eigentlich alle recht gesund, verhalten sich normal...
  • Blut aus Scheide/After

    Blut aus Scheide/After: hi ihr lieben eben hatte ich shelby auf dem arm und habe dann ein bisschen blut auf der hand als ich dann nachgeschaut hatte war es bei ihr hinten...
  • Aus der Zitze kommt statt Milch Blut

    Aus der Zitze kommt statt Milch Blut: Hallo, eben hat mich eine Bekannte angerufen, die ein trächtiges Notschwein aufgenommen hatte. Dieses hat gestern geworfen. 4 Babies. 2 waren...
  • Lilly hat Blut am Po

    Lilly hat Blut am Po: Ach Mensch, jetzt macht Lilly mir Sorgen. Sie ist ja mein Blasenschweinchen und hat jetzt richtig rotes Blut am Po. Sie hat auch abgenommen. Das...
  • Hilfe, Blut im Urin!

    Hilfe, Blut im Urin!: Hallo, ich habe eben festgstellt, dass meine Lilly, 3 Jahre, Blut im Urin hat. Was kann das sein? Ein Harnwegsinfekt bei Merschweinchen? Kann es...
  • Blut im Urin: Erfahrungen erbeten!

    Blut im Urin: Erfahrungen erbeten!: Hi, ich weiss, jeder Fall ist anders, aber ich wäre für ein paar Erfahrungsberichte sehr dankbar. :-) Es ist bei uns so: Speckle (3 J.) hat...
  • Blut wärend der brunst?

    Blut wärend der brunst?: Hatte es von euch (also bei euren schweinchen :rofl:) schon mal jemand, dass die mädchen bei dauerbrunst (zysten) leicht blut im ausfluss war?
  • Kann jeder TA Blut untersuchen?

    Kann jeder TA Blut untersuchen?: Hallo! Weiss jemand ob jeder Tierarzt Blut untersuchen kann? Also ich habe hier einen ganz guten Tierarzt, aber der hat kein Gerät in der Praxis...
  • blut?!

    blut?!: meine wutzen sind ja gestern in das neue gartenhaus gehege gezogen. :wusel: heute früh schau ich nach ob alle fit sind, wie die erste nacht war...
  • Riesen Schreck,plötzlich überall Blut!

    Riesen Schreck,plötzlich überall Blut!: Hallo zusammen Gerade bekam ich einen Riesen Schrecken. Ich wollte meine Schweinchen draußen einsammeln und sah plötzlich überall Blut:eek:. Ich...
  • Lucy macht Blut als Pipi

    Lucy macht Blut als Pipi: Hallo, Lucy war immer ok, sie ist die mit den gezogenen Zahn. Als wir ja zur Zahnkontrolle waren, war Blut auf dem Handtuch. Hellrot. Abgetastet...
  • Bauch blut verschmiert

    Bauch blut verschmiert: War gerade mit Teddy beim TA, sie hat ihm auf der Blase rumgedrückt um an eine Urinprobe zu kommen, nachdem wir zuhasue waren holte ich ihn aus...
  • Brauche Rat - Blut im Stall

    Brauche Rat - Blut im Stall: Etwa faustgroß ist das Einstreu blutrot gefäbärt. Es ist eine Zweiergruppe, zwei Mädels. Hab beide sofort kontrolliert - aber ich finde NICHTS...