Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

Diskutiere Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
S

Sue

Reaktionen
0
Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt mit 2,5 Wochen schon 260 g. Muss ich ihn sofort rausnehmen (denn ich habe Angst vor neuem Nachwuchs, er besteigt schon seine Mutter ), aber da wäre er bis zur Vermittlung ja erstmal allein!?

03.06.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen? . Dort wird jeder fündig!
Flora_sk

Flora_sk

Reaktionen
635
Das wäre jetzt allerhöchste Zeit, ihn frühkastrieren zu lassen.
Hast Du einen guten Tierarzt, der sich mit Frühkastrationen auskennt? Trennen solltest Du ihn natürlich nicht, der braucht seine Mama noch... aber eben, nur frühkastriert (also zum TA, frühkastrieren lassen, zurück setzen zu Mama und Geschwistern).
Ich hoffe, dass Du gleich einen Termin kriegst morgen. Länger warten darfst Du nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Quano und B-Tina :-)
Thema:

Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen? - Ähnliche Themen

• Wann geht die Geburt los

Wann geht die Geburt los: Hallo, ich bin neu hier Meine Meeri Dame „Gray“ ist circa fünf Monate alt und Trächtig. Leider war der Bock nicht wie angegeben kastriert...
  • Schwangere Meerschweinchen

Schwangere Meerschweinchen: Hallo ich habe zwei neue Meerschweinchen unwissentlich trächtig gekauft. Jetzt meine Frage da ich den Decktermin nicht kenne, wie kann ich...
  • Ab wann gibt's ein Bäuchlein?

Ab wann gibt's ein Bäuchlein?: Hallo ihr lieben! Aus eurer Erfahrung heraus, ab der wievielten Woche kann man beim ttragenden Weibchen ein Bäuchlein erkennen? Ausgehend von...
  • Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?

Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?: Ihr Lieben, mich interessieren Eure Erfahrungen und Eure Vorgehensweise. Ab wann trennt Ihr die Jungtiere, v.a. die Bröckchen von der Mutter...
  • Kleiner Bock, wann trennen?

Kleiner Bock, wann trennen?: Moin! Ich weiß, es gibt schon genug solcher Threads aber irgendwie nicht das was ich suche ;) Also, der kleine ist jetzt 4 Wochen alt und wiegt...
  • Kleiner Bock, wann trennen? - Ähnliche Themen

• Wann geht die Geburt los

Wann geht die Geburt los: Hallo, ich bin neu hier Meine Meeri Dame „Gray“ ist circa fünf Monate alt und Trächtig. Leider war der Bock nicht wie angegeben kastriert...
  • Schwangere Meerschweinchen

Schwangere Meerschweinchen: Hallo ich habe zwei neue Meerschweinchen unwissentlich trächtig gekauft. Jetzt meine Frage da ich den Decktermin nicht kenne, wie kann ich...
  • Ab wann gibt's ein Bäuchlein?

Ab wann gibt's ein Bäuchlein?: Hallo ihr lieben! Aus eurer Erfahrung heraus, ab der wievielten Woche kann man beim ttragenden Weibchen ein Bäuchlein erkennen? Ausgehend von...
  • Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?

Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?: Ihr Lieben, mich interessieren Eure Erfahrungen und Eure Vorgehensweise. Ab wann trennt Ihr die Jungtiere, v.a. die Bröckchen von der Mutter...
  • Kleiner Bock, wann trennen?

Kleiner Bock, wann trennen?: Moin! Ich weiß, es gibt schon genug solcher Threads aber irgendwie nicht das was ich suche ;) Also, der kleine ist jetzt 4 Wochen alt und wiegt...