Habe 2 Mädels mit 8 Wochen

Diskutiere Habe 2 Mädels mit 8 Wochen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi zusammen, habe ein Geschwisterpaar Mädels mit 8 Wochen bekommen. Sind bei unserem Turbo eingezogen. Vergesellschaftung ging völlig unaufgeregt...
Andi

Andi

Andi
Reaktionen
131
Hi zusammen, habe ein Geschwisterpaar Mädels mit 8 Wochen bekommen. Sind bei unserem Turbo eingezogen. Vergesellschaftung ging völlig unaufgeregt von statten, im Käfig herrscht Frieden. Beide sind an alles mögliche an Futter gewöhnt, soweit alles gut. Muss ich was mit sooo jungen Meerimädels beachten ?

• Gefällt mir
Reaktionen: ulrike und Quano
02.06.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Habe 2 Mädels mit 8 Wochen . Dort wird jeder fündig!
Flora_sk

Flora_sk

Reaktionen
635
Super, dass sie sich so gut vertragen. :juhu: Da wird sich Dein Turbo aber freuen!
Woher hast Du sie denn?

Ein mögliches Problem bei zwei neu gekauften Mädels besteht immer darin, dass sie von einer Haltung mit Böcken (Brüder, Papa, andere?) herstammen, somit also bereits trächtig sein könnten. Das zweite Problem, das auftreten kann, ist die Geschlechtsbestimmung... bist Du sicher, dass es tatsächlich auch zwei Mädels sind?

Kannst Du ganz sicher ausschliessen, dass keine Böcke bei diesen Mädels sassen? Mit 5 - 6 Wochen sind sie bereits geschlechtsreif und können theoretisch gedeckt werden. Verfolge einfach mal ihr Wachstum und Gewichts-Zunahme (Gewicht notieren), dann merkst Du rasch, falls was nicht stimmt.

Ich drücke die Daumen, dass sie "leer" sind und Du keine gefüllten Überraschungs-Eier übernommen hast.
Viel Freude an der Truppe! :hüpf:

Andi

Andi

Andi
Reaktionen
131
Ja wir haben drunter geguckt und sind uns sicher. Wir waren bei einer Hobby Züchterin aus der Gegend. Ich denke das sollte passen. Die Züchterin hatte uns den Papa vorgestellt der aber nicht mehr bei denen gesessen hat nach der Geburt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flora_sk
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
5.052
Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Mädels!
Schön, das die Vergesellschaftung so unaufgeregt war, aber alles andere hätte mich auch gewundert.
Viel Spaß beim Beobachten :hüpf:

Andi

Andi

Andi
Reaktionen
131
läuft auch immer noch gut. die 2 kleinen ( Betty + Wilma ) halten den Turbo auf Trab, aber werden inzwischen so frech ihm den Salat aus der Schnauze zu klauen, er läßt es zu. Und die meiste Einstreu liegt inzwischen um den Käfig herum, so soll das sein.

Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
3.568
Oh, Turbo hat eine Betty u Wilma "bekommen" . Dann ist er jetzt so quasi Fred - Turbo :D

Viel Freude an der "neuen" Gruppe .:dance::juhu:

Andi

Andi

Andi
Reaktionen
131
Wir denken über eine Namensänderung noch nach.........................:cheers:

• Gefällt mir
Reaktionen: Quano
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.562
Und Fotos? :fg:

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.562
Doppelpost

Andi

Andi

Andi
Reaktionen
131
Entschuldigung, auch noch doppelt. Der große braune ist Turbo, und links davon die Wilma. Betty hat sich gerade hinter den Turbo verzogen

• Gefällt mir
Reaktionen: ulrike
Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
3.568
:danke: zwei, eh drei süsse :wusel: :heart:

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.662
:danke: Was für Goldige Wutzen.Viel freude mit ihnen.

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.562
Danke für die Fotos :winke: Von Betty würde mich eine Gesichtsaufnahme interessieren. Mittendrin farblich geteilt? ;)

Andi

Andi

Andi
Reaktionen
131
Die zwei kleine in Wurzen sind noch so derartig flott unterwegs im Käfig, und aufgeregt wenn man in die Nähe kommt. Ein ordentliches Foto ist im Moment noch nicht möglich. Mit dem Handy klappt das nicht so gut mit dem Zoom.

Thema:

Habe 2 Mädels mit 8 Wochen

Habe 2 Mädels mit 8 Wochen - Ähnliche Themen

• 5 Mädels aktuell ohne Kastrat

5 Mädels aktuell ohne Kastrat: Hallo ihr Lieben, leider ist vor kurzem unser geliebter Bub an Krebs erkrankt und wir mussten ihn schweren Herzens erlösen. Da eine reine...
  • Bub oder Mädel

Bub oder Mädel: ihr lieben was meint ihr ?
  • Bub oder Mädel

Bub oder Mädel: ihr lieben was meint ihr ??
  • Zwei Mädels ohne Kastrat?

Zwei Mädels ohne Kastrat?: Hallo, ich schreibe jetzt schon den dritten Post, was mein Problem betrifft und ich hoffe, ihr lieben Moderatoren seht es nicht als Spam, sondern...
  • Anstatt Böckchen ein Mädel

Anstatt Böckchen ein Mädel: Hallo liebe Gemeinde, jetzt bin ich frisch gebackene wieder Meerihalterin und habe ein großes, selbstgemachtes Problem. Heute war...