Futter bereits geöffnet

Diskutiere Futter bereits geöffnet im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich hab mir 500g von dem Cavia Complete schicken lassen, weil meine das ab und an als Leckerlie bekommen. Nun kam die Tüte an und hinten ist...
Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Reaktionen
2.346
Hi,

ich hab mir 500g von dem Cavia Complete schicken lassen, weil meine das ab und an als Leckerlie bekommen. Nun kam die Tüte an und hinten ist ein kleiner Riss drin, sieht aus als hätte das auf der Pallette oben gelegen und jemand hätte beim Abschneiden der Haltebänder da aus Versehen reingeschnitten.

Hab gleich reklamiert und bekomme eine neue Packung geschickt, meint ihr ich kann die jetzige trotzdem verwenden? Ist kein großer Schnitt, aber offen ist halt offen und ich weiß ja nicht, wie lange die gelagert wurde. Wegschmeissen ist halt auch doof aber so schnell verbrauche ich das ja auch nicht, hm. LG

31.05.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futter bereits geöffnet . Dort wird jeder fündig!
Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433
Warum sollte es denn nicht mehr verwendbar sein?

Ahrifuchs

Ahrifuchs

Reaktionen
2.346
Keine Ahnung, jedenfalls wurde mir vom Versand her gesagt, ich soll es besser nicht mehr verwenden (machen die aber wohl nur um sich abzusichern) - Aber ich meine, es stünde hier ja auch offen rum. Frag mich halt nur, wie lange es evtl. schon offen war und dort im Lager stand, Mdh istauch erst September 2019.

H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Reaktionen
101
Klar kannst du die noch verwenden. Warum auch nicht? Nur weil die Tüte an einer kleinen Stelle offen ist würd ich da jetzt kein Theater drum machen und es trotzdem verfüttern. Bei dir wäre die Tüte doch eh geöffnet worden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ahrifuchs und Quano
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.586
Das hatte ich auch schon,das die Tüte sogar auf zwei seiten offen war. Musste das direkt vom Karton aus in den geschlossenen Behälter umfüllen. Habe so Plastikbehälter mit Decken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ahrifuchs
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
4.862
Schütte doch das Futter aus der zerschnittenen Verpackung in eine weite Schüssel und schau nach feinen Gespinsten von Motten etc.
Lass die Schüssel eine Weile ruhig stehen und schau noch mal, ob sich etwas bewegt.
Wenn sich nichts findet, beheimatete die offene Tüte zumindest keine Viecher.
Vergiftet wird sicher nichts sein.
Dann kannst du das Futter sicher den Schweinchen geben

• Gefällt mir
Reaktionen: Ahrifuchs
Ahrifuchs

Ahrifuchs

Reaktionen
2.346
Danke, ich hab es mal umgefüllt, es ist nichts komisches zu sehen und ihnen schon was gestern Abend gegeben, sind gleich angerannt gekommen zur Hand :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Helga
Thema:

Futter bereits geöffnet

Futter bereits geöffnet - Ähnliche Themen

• Dürfen meeris alle gräser?

Dürfen meeris alle gräser?: Hallöchen 🙂 Ich habe eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Dürfen meeris alle Arten von Gräsern essen? Wir haben an einer Stelle im Garten...
  • Was soll ich bloß noch füttern?

Was soll ich bloß noch füttern?: Hallo Ich habe derzeit Riesenprobleme meine Tiere satt zu bekommen. Die Hälfte des derzeitig zu bekommenden mögen sie nicht...
  • Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?

Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?: War heute in einem Zooladen bei uns und habe dieses Futter entdeckt ,kenne es nicht und habe noch nie davon gehört. Hier gibt es ja kein...
  • Blasenkrank durch falsche Ernährung

Blasenkrank durch falsche Ernährung: Mein 7 Jahre altes Schweinchen hat seit einer Woche eine ordentliche Blasenentzündung. Jetzt seit gestern greift das Antibiotikum endlich. Jetzt...
  • Würdet ihr das füttern?

Würdet ihr das füttern?: Ich habe heute eine neue Ladung Heu von meinem Bauern bekommen. Irgendetwas stört mich an drm Heu...es ist fluffig, riecht "gut", aber die...