SOS Augenerkrankung

Diskutiere SOS Augenerkrankung im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich habe gerade Ebay Kleinanzeigen durchstöbert und bin auf einen Hilferuf gestoßen. Da ist jemand der scheinbar eine...
R

Rika Grund

Gast
Hallo zusammen,
ich habe gerade Ebay Kleinanzeigen durchstöbert und bin auf einen Hilferuf gestoßen.
Da ist jemand der scheinbar eine ansteckende Augen und Atemwegs Erkankung in seiner Meeri Guppe hat eventuell kann ja da jemand von euch weiterhelfen.
MfG Rika
Hallo
Ich habe eine Gruppe mit Meerschweinchen. Seit 1995 habe ich Meerschweinchen aber sowas hatte ich noch nie erlebt. Hilfe... Wer kennt sich richtig aus. Wer hat Erfahrung?
Was könnte das sein ? Erst ein Auge entzündet dann das andere Auge entzündet. Arzt wundert sich warum die Augensalbe nicht an schlägt. Jetzt kommt vermehrtes Niesen hinzu, röcheln, fieber und es überträgt sich allmählich auf all unserer Meerschweinchen. Das Antibiotika Veraflox schlägt jetzt an. Aber was ist das für ein Virus ?
2 kleine weibchen hatte ich auf dem Tiermarkt Lembeck gekauft und damit fing alles an.

Ist vielleicht noch jemand betroffen mit kranke Tiere von Lembeck ?

Vielleicht hat das schon mal jemand so erlebt und kann mir helfen ?
Es ist als hätten die Myxomathose, was ja nicht sein kann. Aber nur damit ihr wisst was ich meine.

Nur Leute die sich auskennen bitte bei mir melden. Dankeschön:)

Liebe Grüße

28.05.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SOS Augenerkrankung . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

AW: SOS Augenerkrankung

Für mich klingt das ziemlich eindeutig nach Chlamydien. Festzustellen sind diese durch einen Augenabstrich, der im Labor untersucht werden muss.
Es muss zudem ein Antibiogramm erstellt werden, damit man weiß, auf welches Antibiotikum die Bakterien sensibel sind. Gängige AB, wie Baytril o.ä. sind bei Chlamydien leider wirkungslos.

Auch andere Infektionen, wie Pasteurellen, Pseudomonaden, oder Streptokokken kommen in Frage, aber Chlamydien wären am wahrscheinlichsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.228

tippe auch auf Chlamydien

Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Reaktionen
622

Abstrich machen!
Damit der Keim ermittelt wird. Bei mir hatte ein Tier mal sowas. Der ermittelte keim hieß Pantoea Agglomerans. 100% gut wurde es nie, egal wie man behandelte.

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

Nur ein Augenabstrich bringt Gewissheit.
Den würde ich machen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teta_in_11839
Thema:

SOS Augenerkrankung

SOS Augenerkrankung - Ähnliche Themen

• SOS Meerschweinchen e.V. unterstützen

SOS Meerschweinchen e.V. unterstützen: Hallo liebe Foris, ich hoffe, es ist ok, dass ich den Link hier poste - und die Kategorie passt hoffentlich auch. Vereint für Euren Verein -...
  • Wichtig! Sos meerschweinchen!

Wichtig! Sos meerschweinchen!: Hallo, ich hab eine dringende Anfrage. In einer Abgabestelle in Frankfurt wurde ein kleiner Kastrat abgegeben, den ich furchtbar gern adoptieren...
  • Änderung bei SOS-Spendenmischung

Änderung bei SOS-Spendenmischung: Derzeit wird alles teurer. Auch Inhaberin Grusche von www.kellis-tiershop.de merkt dies. Alleine die Erbesenflocken wurden im Einkauf 20 Cent...
  • Macht mit beim SOS- Gewinnspiel!

Macht mit beim SOS- Gewinnspiel!: Liebe Leser, von unseren derzeit 11 Pflegestellen ist die von unserer 2. Vorsitzenden Marion die mit den meisten Tieren. Manche von euch waren ja...
  • Macht mit beim SOS- Gewinnspiel!

Macht mit beim SOS- Gewinnspiel!: Liebe Leser, von unseren derzeit 11 Pflegestellen ist die von unserer 2. Vorsitzenden Marion die mit den meisten Tieren. Manche von euch waren ja...