Heu von grün zu braun/gelb?

Diskutiere Heu von grün zu braun/gelb? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Thema habe, eine Frage. Ich hab mir im Internet ganz tolles Bio Heu gekauft, das ist richtig...
Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Reaktionen
2.346
Hallo, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Thema habe, eine Frage. Ich hab mir im Internet ganz tolles Bio Heu gekauft, das ist richtig schön grün und saftig. Verwende es schon länger, nun hab gestern die Heuraufe neu befüllt. Normalerweise waren auch die Heureste nach einem halben Tag/Tag (wechsle immer morgens)ganz unten noch immer frisch grün, nun ist mir aufgefallen, dass das Heu unten drin braun/gelb geworden ist. Klar wird das auch vom Lichteinfall kommen, aber so extrem hatte ich das noch nie. Doch nicht so tolles Heu erwischt?Jemand ne Idee?

23.05.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heu von grün zu braun/gelb? . Dort wird jeder fündig!
Dobbit

Dobbit

Reaktionen
736
Es könnte ein Effekt sein: auch im grünen Heu finden sich gelbe Halme. Die Meeris fressen alle Grünen und zurück bleiben die restlich bäh gelben Halme.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Reaktionen
1.853
Und unter Licht/Sauerstoff geht ebenfalls Farbe verloren. Das beste grüne Heu ist nach einigen Stunden am Tageslicht verblasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quano und Nanouk
Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Reaktionen
2.346
Danke dann wird es das sein

Thema:

Heu von grün zu braun/gelb?

Heu von grün zu braun/gelb? - Ähnliche Themen

• Heu-Problem

Heu-Problem: Hallo zusammen, langsam bin ich wirklich am Verzweifeln auf der Suche nach einem Heu, das unsere Bande auch wirklich mag. Es ist schon immer...
  • Was ist das gutes in meinem Heu?

Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?

Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?: Hallo Eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt Von einer -eher flüchtigen- Bekannten hörte ich, das ihre 3 Schweinchen innerhalb...
  • Neues Heu

Neues Heu: Hallo ihr lieben :lach: Da ich nicht mehr zufrieden bin mit meinem Heu vom Dehner (Bio) geht die Suche wieder los. In meinem letzten und...
  • Heu

Heu: Top Hay Wiesenheu im 18 kg Beutel, 11,90 € Kennt jemand dieses ? LG rexinchen