Kennt jemand dieses Tier?

Diskutiere Kennt jemand dieses Tier? im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Ist nachts in unserem Kleingarten gewesen. Das Tier ist ziemlich flink, habe die Bilder aus einem Video kopiert. Es scheint weiß zu sein mit...
heidi

heidi

Beiträge
2.694
Reaktionen
1.199
Ist nachts in unserem Kleingarten gewesen. Das Tier ist ziemlich flink, habe die Bilder aus einem Video kopiert. Es scheint weiß zu sein mit dunkler Schnauze.k-2.JPG k-11.JPG
 
07.05.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kennt jemand dieses Tier? . Dort wird jeder fündig!
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Beiträge
3.821
Reaktionen
2.022

AW: Kennt jemand dieses Tier?

Das kann eigentlich nur ein Siebenschläfer sein.
 
Berghutze

Berghutze

Salat-Verteilerin
Beiträge
824
Reaktionen
48

AW: Kennt jemand dieses Tier?

Ich würde sagen, für einen Siebenschläfer ist es zu groß. Oder sieht das auf dem Foto nur so aus? Könnte ein Marder bzw. Hermelin sein, wobei die eigentlich eher im Winter weißes Fell haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Beiträge
3.821
Reaktionen
2.022

AW: Kennt jemand dieses Tier?

Ich kann anhand dieser Fotos die Grösse des Tieres nicht bestimmen :gruebel: . Ebenso finde ich nicht, dass das Tier weiss sein muss.

Allerdings hab ich mir das erste Foto nochmals angesehen, und da sieht man ja einen Vorderfuss. Der sieht tatsächlich eindeutig nach Marder aus, nicht nach Bilch. Ich nehme deshalb den Siebenschläfer zurück :hand: .

Also je nach Grösse Marder, Iltis, Hermelin, Wiesel, Nerz... irgend sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidi
heidi

heidi

Beiträge
2.694
Reaktionen
1.199

AW: Kennt jemand dieses Tier?

Das Tier dürfte fast Mardergröße haben. Sieht man halt schlecht auf dem Video.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.522
Reaktionen
4.763

AW: Kennt jemand dieses Tier?

Vielleicht ein weisser Fuchs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidi
heidi

heidi

Beiträge
2.694
Reaktionen
1.199

AW: Kennt jemand dieses Tier?


Habe das Video mit der Kamera aufgenommen so seht Ihr das Tier in Aktion. War nur dieses eine mal, daß es aufgenommen wurde.

Youtube nimmt mir das Video in dem Format der ÜKamera nicht.
 
heidi

heidi

Beiträge
2.694
Reaktionen
1.199

AW: Kennt jemand dieses Tier?

@Rita ich glaube dafür ist es zu klein.
 
Sahara64

Sahara64

Ehemaliges Forenküken
Beiträge
9.597
Reaktionen
2.255

AW: Kennt jemand dieses Tier?

Tippee auch auf Marder ... falls es tatsächlich weiß ist ev. ein entlaufenes Frettchen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nanouk und heidi
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Beiträge
1.911
Reaktionen
1.312

AW: Kennt jemand dieses Tier?

Darf ich auch mal raten?

Ein Einhorn :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.522
Reaktionen
4.763

AW: Kennt jemand dieses Tier?

Im TV zeigen sie ja immer mal Tiere aus unserem Tierpark. Sowas ähnliches hatten sie letzt im TV habe mir
da aber den Namen nicht gemerkt.Da gäbe es ein Tier wo zu den Hunden gehören würde.
Komme jetzt nicht auf den Namen.:gruebel:

Hatten letzt im TV auch mal ein Albino Nutria gezeigt.Aus Frankfurt am Mainufer.
 
Flora_sk

Flora_sk

Beiträge
1.131
Reaktionen
635

AW: Kennt jemand dieses Tier?

Ich habe fast den Eindruck, dass das ein entlaufenes Frettchen ist... :gruebel: kannst Du ihm mal Futter hinstellen? Vielleicht gelingen Dir noch bessere Photos?
 
A

Angelika

Beiträge
18.221
Reaktionen
4.485

AW: Kennt jemand dieses Tier?

Jedenfalls eine Art Marder - ohne Größe und Gesicht schwer zu sagen, welcher. Falls es tatsächlich hell ist könnte es in der Tat ein Frettchen sein, wobei ein Steinmarder bei der "Beleuchtung" auch hell wirken kann, oder ein Wiesel.
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
5.619
Reaktionen
6.359

AW: Kennt jemand dieses Tier?

Es gibt auch Marderhunde, auch weiße. Die sind aber größer als Frettchen, Marder & Co. Mail das Video doch mal ans örtliche Forstamt und frag nach :yeah:
 
G

Gast80368

Gast

AW: Kennt jemand dieses Tier?

Ich würde fast sagen ein nerz. Ich habe das Video einem Jäger mal verlinkt. Vielleicht weiss er mehr.
 
A

Angelika

Beiträge
18.221
Reaktionen
4.485

AW: Kennt jemand dieses Tier?

Ein Marderhund ist es definitiv nicht! Der sieht eher aus wie ein Waschbär, hat eine gedrungene Gestalt, nicht so schlank wie die Marder bzw. dieses Tier hier, einen buschigen Schwanz und eine typische Gesichtsmaske. Marderhund bewegt sich auch ganz anders - ist völlig ausgeschlossen.
Das auf dem Foto ist jedenfalls eine Marderart. Für Nerz ist mir allerdings das Gesicht nicht gedrungen genug.
Ich denke, die Farbe auf der Aufnahme täuscht und das Tier ist nicht so hell wie es scheint. Nett wäre, den Bauch und das Gesicht zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidi und Nanouk
A

Angelika

Beiträge
18.221
Reaktionen
4.485

AW: Kennt jemand dieses Tier?

Zum Vergleich, wie ein im Sonnenlicht dunkeles Tier (Dachs) bei Nacht in einer Wildkamera aussieht (nach unten scrollen zum video):

DachsKamera 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidi
G

Gast80368

Gast

AW: Kennt jemand dieses Tier?

Jäger 1: Nerz
Jäger 2: Iltis, weil Nerz ist gedrunger, dunkle nasenpartie und dunkle branten sind auf dem video zu erkennen. Ist Wasser bei dir in der Nähe? Und sie mögen Amphibien.
Jäger 3. Steinmarder, weil für iltis Lunte zu lang. Jäger 2 stimmt zu.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga und heidi
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.778
Reaktionen
3.554

AW: Kennt jemand dieses Tier?

Ich tippe da auch eher auf Marder. Ein Iltis hat eigentlich eine sehr deutliche Gesichtsmaske, die ich hier nicht erkennen kann.
 
Thema:

Kennt jemand dieses Tier?

Kennt jemand dieses Tier? - Ähnliche Themen

  • Kennt sich jemand mit Kromfohrländern aus?

    Kennt sich jemand mit Kromfohrländern aus?: Kennt sich jemand mit der Rasse aus und kann mir dazu etwas sagen?
  • Kennt jemand das Zoogeschäft in Mühlheim-Kärlich?

    Kennt jemand das Zoogeschäft in Mühlheim-Kärlich?: Wollte mal anfragen, ob zufällig jemand von euch das Zoogeschäft im Gewerbegebiet von Mühlheim-Kärlich kennt.
  • kennt jemand diese Spinne?

    kennt jemand diese Spinne?: Saß beim Küchenfenster - hab sie nach draußen befördert. So eine hab ich noch nie gesehn, ich google eh nebenher, aber außer der Huchenspinne (was...
  • Rinderrasse - wer kennt sich aus?

    Rinderrasse - wer kennt sich aus?: Hallo Fories Ich war heute mit meinem Schatz in der Eifel unterwegs und auf dem Weg sind wir an einer Weide vorbeigekommen, auf der ganz...
  • Kennt das wer

    Kennt das wer: Hallo zusammen, Geli´s Wurfkiste steht ja nur ca. 2 km von unseren Häusel entfernt. Ihre Züchterin is da ja nur noch selten, sie wohnt jetzt auf...
  • Ähnliche Themen
  • Kennt sich jemand mit Kromfohrländern aus?

    Kennt sich jemand mit Kromfohrländern aus?: Kennt sich jemand mit der Rasse aus und kann mir dazu etwas sagen?
  • Kennt jemand das Zoogeschäft in Mühlheim-Kärlich?

    Kennt jemand das Zoogeschäft in Mühlheim-Kärlich?: Wollte mal anfragen, ob zufällig jemand von euch das Zoogeschäft im Gewerbegebiet von Mühlheim-Kärlich kennt.
  • kennt jemand diese Spinne?

    kennt jemand diese Spinne?: Saß beim Küchenfenster - hab sie nach draußen befördert. So eine hab ich noch nie gesehn, ich google eh nebenher, aber außer der Huchenspinne (was...
  • Rinderrasse - wer kennt sich aus?

    Rinderrasse - wer kennt sich aus?: Hallo Fories Ich war heute mit meinem Schatz in der Eifel unterwegs und auf dem Weg sind wir an einer Weide vorbeigekommen, auf der ganz...
  • Kennt das wer

    Kennt das wer: Hallo zusammen, Geli´s Wurfkiste steht ja nur ca. 2 km von unseren Häusel entfernt. Ihre Züchterin is da ja nur noch selten, sie wohnt jetzt auf...