Mein Heulieferant fällt jetzt auch weg.

Diskutiere Mein Heulieferant fällt jetzt auch weg. im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; @Helga: Hab ich noch nicht gemacht. Bestelle erst, wenn es im Shop als erhältlich angezeigt wird.
Fördeschweinchen

Fördeschweinchen

Beiträge
535
Reaktionen
1.088
@Helga: Hab ich noch nicht gemacht. Bestelle erst, wenn es im Shop als erhältlich angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Pauli

Pauli

Beiträge
2.830
Reaktionen
1.347
War gerade in der Mühle und habe 2 1kg-Säcke Heu bekommen. Je 1 Euro der Sack. Hab ja gerade nur zwei Schweinchen, das reicht zusammen mit dem, was noch da ist, mindestens 4 Wochen. Hab noch Reste vom 6kg- Sack.
 
Löwenzahn

Löwenzahn

Beiträge
2.068
Reaktionen
5.182
Wie @Fördeschweinchen schon schrieb haben wir auch das vom Allgäuer Heustadl in der Profimischung welches sehr gern gefressen wird. Da es erst ab 15.August wieder verfügbar ist und es selbst mit der großen Menge nicht bis dahin nicht reichen wird haben wir 40,5kg (oder 3 Packungen a 13,5kg) beim Samerberger Heustadl bestellt und Chefchen und seine Mädels sind begeistert davon. Biete teilweise beide Sorten in verschiedenen Heuraufen gleichzeitig an und es sind alle Stellen belagert.

Andreas
 
Waldkauz

Waldkauz

Schweinchenfan
Beiträge
312
Reaktionen
734
Bestelle das Allgäuer Heu schon ewig ist nur schade das es immer so früh ausgeht.... habe jetzt auch mal das Samerberger bestellt erst ne Probiermenge und da es sehr gut ankam erwarte ich nun ein großes Paket... außerdem bestelle ich immer parallel das Allgäuer Bioheu der Fam Hofmann die Qualität ist auch super und da gab es bis jetzt noch nie Lieferenpässe . Mache es wie Andreas biete immer beide Heumischungen an und sie wissen manchmal nicht wo sie zuerst fressen sollen.

Kerstin
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
79
Reaktionen
52
Fix und Foxi fressen das Heu, dass auch mein Pferd frisst. Der erste Schnitt ruht schon in der Scheune, der zweite Teil kommt die nächste Woche rein. Wie es mit dem zweiten Schnitt wird, müssen wir abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.315
Reaktionen
1.773
Wir haben das Glück, das ein paar Orte weiter ein Bauer sein super gutes Heu in Kleinballen verkauft.
Liegen gut verpackt in einem Unterstand, ein Ballen kostet 7 Euro. Aber dafür ist Qualität top und es wird gerne gefressen (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pauli
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.044
Reaktionen
3.746
Ich habe eben so kleine schwarze Fliegen im Heu. Ähnlich wie die Obstfliegen, setzen sich immer an der Wand fest über dem Eigenbau. Habe da schon so Fliegenkleber an die Wand geklebt, da sind aber überwiegen die Mücken dran. Jetzt habe ich schon mal die Wand mit dem Staubsauger abgesaugt. Einige bekommen, sind aber schon wieder welche da. Immer wenn ich das Heu auffülle.
Habt ihr eben auch das Problem mit diesen kleinen schwarzen Fliegen?
Die Decke habe ich auch schon abgesaugt.
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
1.868
Reaktionen
1.479
Ich auch, gerade wenn immer neue auftauchen Ich würde auch den Hersteller informieren. Vielleicht bekommst du dann Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Daisy-HU
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.835
Reaktionen
1.501
Würde das Heu auch entsorgen und den Fliegenfänger hängen lassen. Kannst mal ein Foto machen von den Viechern?

Sind die nur im Heu, auch die Einstreu kontrollieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
A

Angelika

Beiträge
17.797
Reaktionen
3.824
Ich hab auch kleine schwarze Fliegen - aber die wären im Heu nur dann, wenn es feucht wäre. Ansonsten finden sie feuchte Einstreu toll, und vor allem Gemüsereste, die nach ein paar Stunden noch im E-Bau liegen (oder liegen würden, wenn die Bande sie nicht in kürzester Zeit vernichten würde). Sie kommen mit meinem Obsteinkäufen ins Haus und suchen Brutstätten - geringste organische Feuchtigkeit reicht ihnen dabei, leider.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.044
Reaktionen
3.746
Ich hatte einen grossen Sack mit Heu. Waren bestimmt 5 Kilo Heu drinnen. Das letzte habe ich gestern entsorgt. Heute sind noch einzelne Fliegen an der Wand. Habe die Wand auch schon mit diesem Exner eingesprüht. Aber vorher den Eigenbau abgedeckt. Die eine Gardine am Fenster auch.
Am besten Morgen mal die ganzen Vorhang waschen und Fenster gleich mit putzen.
Die Bilder auch gleich abgesaugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Beiträge
2.526
Reaktionen
2.579
Du brauchst da nicht die chem. Keule auspackem, die sind jetzt in der Erntezeit überall.
Wenn Sie genügend Futter bekommen, vernehrme die sich halt massenweise,
sind aber nach zwei Tagen, Ohne Nahrung, auch wieder weg.
In Heu eigentlich nicht, nur wenns feucht ist.
Einfach zwei Tage, nichts aussen liegen lassen, den Meeris nur soviel wie die gleich fressen, dann ists vorbei.Bis zu nächsten Mal.:)
Harmlos und nur lästig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU und Wolke24
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.044
Reaktionen
3.746
Ich bin gestern mehrmals am Tag mit dem Staubsauger über die Wand und auch an der Decke.
Am Fenster hinter der Gardine, da habe ich oft den Napf mit den Gurken stehen.
Jetzt hat noch einer einen Tipp mit Zuckerwasser und Spüli gegeben. Auf dem Glas Folie mit Löcher drauf. Müsste ich neben die Schweinchen stellen, auf die Fensterbank und eines in der Küche.
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
4.917
Reaktionen
5.292
Die Folie mit den Löchern drin brauchst Du nicht, Daisy-Hu.
Ich nehme, wenn es hier viele Trauermücken gibt, mehrere Gläser, mache Wasser und ein bisschen Marmelade und Spüli rein. Dann verteile ich die in der Wohnung.
Nach einem Tag hast Du unten in den Gläsern einen unappetitlichen Haufen toter Tiere. Musst nur aufpassen, dass Du nicht denkst, es sei Dein Teeglas (ist mir schon mal fast passiert :sick:)
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.044
Reaktionen
3.746
Auf irgendwas Süßes müssen diese Fliegen ja stehen. Da probiere ich nochmal mit Marmelade drin.
Auch ein guter Tipp, oder vielleicht noch Nutella, wie bei den Mäusen? Honig rein könnte auch noch eine Idee sein.

Es sind bis jetzt ganz wenige drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
2.176
Reaktionen
634
Ich tu Apfelessig und ein wenig Sirup dazu und ganz wichtig ein paar Tropfen Spülmittel, innerhalb kürzester Zeit sind einige schon in die "Falle" getappt ;)
Musst aber drauf achten, dass es keinen Schaum obendrauf hat,
weil dann können sie sich über den Schaum retten.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.044
Reaktionen
3.746
Heute Morgen waren schon einige im Glas.

Und heute kommt wieder neues Heu. Wieder besseres wo sie gerne futtern. Kann man so langsam wieder Wintervorrat anlegen. Nächsten Monat nochmals bestellt. Aber so 5 Kilo Sack scheint dann doch etwas viel zu sein. Gerade wenn es lange in der Wohnung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga
Thema:

Mein Heulieferant fällt jetzt auch weg.

Mein Heulieferant fällt jetzt auch weg. - Ähnliche Themen

  • heulieferant heukorb

    heulieferant heukorb: Hallo. Hat schon mal jemand dort heu bestellt? Der biete sein heu bei eBay an und hat super Bewertungen.
  • Heulieferant

    Heulieferant: Hi Suche dringent einen neuen Heulieferanten. Wer kann mir da helfen. Wir haben insgesamt 13 Meerschweinchen und benötigen deswegen eine Menge...
  • Heulieferant hat mich hängen gelassen

    Heulieferant hat mich hängen gelassen: So ein Mist, habe vor 3 Tagen Heu bestellt (vor Ort) und es wurde nicht geliefert, nun habe ich nischt mehr..... Soll wohl bis morgen gut gehen...
  • Ähnliche Themen
  • heulieferant heukorb

    heulieferant heukorb: Hallo. Hat schon mal jemand dort heu bestellt? Der biete sein heu bei eBay an und hat super Bewertungen.
  • Heulieferant

    Heulieferant: Hi Suche dringent einen neuen Heulieferanten. Wer kann mir da helfen. Wir haben insgesamt 13 Meerschweinchen und benötigen deswegen eine Menge...
  • Heulieferant hat mich hängen gelassen

    Heulieferant hat mich hängen gelassen: So ein Mist, habe vor 3 Tagen Heu bestellt (vor Ort) und es wurde nicht geliefert, nun habe ich nischt mehr..... Soll wohl bis morgen gut gehen...