Meine tapfere Emma - Abszess am Hals

Diskutiere Meine tapfere Emma - Abszess am Hals im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Am Freitag wurde meine Emma operiert. Sie hatte am Hals einen riesen Abszess. Leider können wir nicht sagen woher er gekommen ist. Emma hat...
Isalein

Isalein

Reaktionen
48
Hallo!
Am Freitag wurde meine Emma operiert. Sie hatte am Hals einen riesen Abszess. Leider können wir nicht sagen woher er gekommen ist.
Emma hat alles super überstanden. Muss nun jeden Tag oral Schmerz und Entzündungshemmendes Medikament bekommen.
Nächsten Montag kommen dann die Klammern raus001.jpg 003.jpg 001.jpg 003.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
23.04.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine tapfere Emma - Abszess am Hals . Dort wird jeder fündig!
K

kafran

Mehr-Schweinchen-Besitzerin
Reaktionen
82
Puh, das sieht ja heftig aus! Gute Besserung der süßen Maus! Sehr goldig guckt sie auf der Waage daher!

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.165
Alles Gute für die Süße! :heart:

carmen3195

carmen3195

Reaktionen
921
alles gute für die kleine maus

Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Reaktionen
614
toi, toi, toi,
gute Verläufe hört man hier gerne!:juhu:

Meeri

Meeri

Reaktionen
1.650
Alles Gute für den weiteren Heilungsverlauf, eine süße Patientin hast du da.:daumen:

Wassn

Wassn

Reaktionen
4.575
Da hat sie süße Schnute aber eine große OP weggesteckt!
Alles Gute für Emma und ich drücke die Daumen für einen positiven Heilungsprozess!

Mira

Mira

Reaktionen
2.638
Hallo

Unsere Viola hatte vor einem Jahr ebenfalls einen riesigen Abszess am Hals, glücklicherweise nicht mit dem Kiefer verbunden. Der Abszess konnte aufgrund seiner Lage nicht einfach entfernt werden, also wurde er gespalten. Viola erhielt für wenige Tage eine Dreinage, zwei Löcher blieben offen, der Rest wurde vernäht. Hernach wurde während ca. drei Wochen gespült und teilweise auch durch die TÄ Material (totes Gewebe usw.) entfernt. Begleitend wurde ein AB plus Schmerzmittel verabreicht.

Es war ein ziemlicher Aufwand und zog viele TÄ-Besuche nach sich, aber es hat sich gelohnt. Der Abszess ist komplett abgeheilt und auch nicht wiedergekommen.

Insofern hoffe ich, dass bei deiner Emma auch alles gut verläuft.

Alles Gute für die Süsse und :daumen: für einen guten Heilungsverlauf.

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
5.071
Alles Gute für Emma, ich drücke Euch auch die Daumen :daumen:

Isalein

Isalein

Reaktionen
48
Hallo!
Vielen Dank euch. Meine Ärztin meinte auch bei vielen kommt sowas von den Zähnen aber bei ihr ist alles in Ordnung. Soweit war sie auch sehr zufrieden mit dem Eingriff. Emma ist munter, isst gut und lässt sich auch brav ihre Medizin verabreichen
Montag kommen dann die Klammern raus und dann hoffe ich auch, dass wir alles geschafft haben

Dobbit

Dobbit

Reaktionen
729
Hallo,

gut, dass es geklammert ist! Meine (mittlerweile eingeschläferte) Emily wurde an derselben Stelle (Tumor) operiert und abends waren 4 der äußeren 6 Fäden weg... War die schlimmste Nacht meines Lebens. Am nächsten Tag wurde es geklammert.

Gute Besserung!

LG
Dobbit

Isalein

Isalein

Reaktionen
48
vielen Dank Dobbit

schaue jeden Tag ob die Klammern noch drin sind. Meine Angst ist, dass sie sich diese irgendwie zieht

nincy

nincy

Reaktionen
92
Schön das die kleine das so gut wegsteckt!
Bei meinem Feivel war es vor ein paar Wochen genauso, musste auch gleich an ihn denken als ich deine Fotos gesehen habe. So sah es bei ihm auch aus, nur das es vernäht wurde.
Leider hat er das fressen nicht wieder angefangen.

Ich drücke weiterhin die Daumen!

Isalein

Isalein

Reaktionen
48
Dankeschön. Fressen tut sie ganz normal. Hoffe dass dann auch alles gut geht mit dem Klammern ziehen

Isalein

Isalein

Reaktionen
48
Heute waren wir zum Klammern ziehen. Leider muss Emma nun nochmal bis Freitag Antibiotika nehmen da es wieder oberflächlich vereitert war
Am Freitag geht es wieder zur Kontrolle

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
5.071
:daumen::daumen::daumen::streicheln:

Zergo

Zergo

Des Teufels Zahnweh
Reaktionen
37
Hallo !

Alles Gute für Dein Schweinchen !
Beobachte mal die nächste Zeit das Aussehen der unteren Schneidezähne, was Farbe und Konsistenz betrifft d.h. ob einer davon so bröselig aussieht oder sich verfärbt.
Abszesse an der Stelle entstehen gerne durch Zahnprobleme wie Deine TÄ schon bereits sagte.
Wurde denn die Abszesskapsel mit entfernt oder gespalten ? Bei gespaltenem Abszess ist das regelmäßige Spülen sehr wichtig.

VG
Holger

Thema:

Meine tapfere Emma - Abszess am Hals

Meine tapfere Emma - Abszess am Hals - Ähnliche Themen

• meeries sind ja tapfer

meeries sind ja tapfer: war gestern mit "Percy" beim tierarzt,da die oberen schneidezähne etwas zu kurz waren und ich wissen wollte wie so etwas zustande kommt. nebenbei...
  • Tapfer, tapfer! =)

Tapfer, tapfer! =): Das hier ist an alle Meerschweinchenhalter, das beweist, was ein Meerschweinchen für eine Willensstärke haben kann... Unsere Kleine (Paulinchen)...
  • TA Besuch gestern, sie waren so tapfer

TA Besuch gestern, sie waren so tapfer: Hallöchen, ich war gestern mit Flo zum TA um ihn aufgrund seiner Erkältung untersuchen zu lassen. Ich habe Fuffy dann direkt mitgenommen, er...
  • Tapfere Epona

Tapfere Epona: Hallöchen! Ich wollte euch nur sagen, dass der TA Epona nicht sehr viel Chancen eingeräumt hat, wenn sie nicht schleunigst etwas Futter zu sich...
  • Emma braucht ganz viele Daumendrücker

Emma braucht ganz viele Daumendrücker: Emma hat schon seit zwei Wochen eine Blasenentzündung. Mal mehr, mal weniger. In den letzten Tagen fing sie auch vermehrt an zu quietschen und...