Blasenstein Op

Diskutiere Blasenstein Op im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey, Mein kleines 5 jähriges Schweinchen wurde heute operiert. Wir haben alle Hinweise des Tierarztes befolgt. Es liegt warm, ohne Einstreu auf...
M

Meerschweixchex

Reaktionen
0
Hey, Mein kleines 5 jähriges Schweinchen wurde heute operiert. Wir haben alle Hinweise des Tierarztes befolgt. Es liegt warm, ohne Einstreu auf Tüchern. Die Op ist jetzt circa 8 Stunden her und das Schwein hat sich nicht bewegt , bis auf ein leichtes Kopfnicken ab und zu. Essen und Trinken lehnt es konsequent ab. Wenn man es hochhebt bewegt es sich gar nicht und lässt sich nur hängen. Habt ihr irgendwelche Tipps was ich machen könnte oder liegt der Zustand nur an der Narkose ?
LG

Danke für eure Antworten :) Das Schweinchen hat es leider trotz allem nicht geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
12.04.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blasenstein Op . Dort wird jeder fündig!
Dobbit

Dobbit

Reaktionen
762

AW: Blasenstein Op

Hallo,

nach 8 Stunden sollte sich meines Erachtens nach der Zustand verbessert haben. Ich würde wahrscheinlich einen Tierarzt aufsuchen... (Meine Meeris waren nach Narkosen (Gasnarkosen) innerhalb von 1-2 Stunden wieder halbwegs munter...).

LG und dem Schweinchen gute Besserung
Dobbit

A

Angelika

Reaktionen
3.877

Das wäre ein Fall für den Tierarzt! Es ist definitiv zu lange. Du selbst könntest grundsätzlich nach OP Nahrung und Flüssigkeit eingeben, zusätzlich etwas aufgelösten Traubenzucker geben, einen Tropfen Kaffee, es auf deinen Bauch packen (Wärme) und kreislaufanregend streicheln, aber nach so langer Zeit jedenfalls zum TA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanouk
Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

Das ist definitiv nicht in Ordnung!
Lass einen Tierarzt draufgucken.

Alles Gute dem Schweinchen!

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
404

Ich würde das heute Abend noch in Angriff nehmen, nicht dass das Schweinchen über Nacht verstirbt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanouk
Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

Ja, heute noch.
Morgen ist evtl. alles zu spät.

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
5.392

Tut mir sehr leid, @Meerschweixchex:troest: !! Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Maus :wusel:

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

Ist das Schweinchen gestorben?

G

Gast80368

Gast

Ja ist gestorben. Erster Beitrag wurde editiert heute morgen.

Thema:

Blasenstein Op

Blasenstein Op - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen kann nicht mehr mit den Hinterbeinen laufen!

Meerschweinchen kann nicht mehr mit den Hinterbeinen laufen!: Hallo Zusammen, Wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier und hoffe dass ich hier ein paar Tipps bekomme denn ich bin etwas am Verzweifeln. Es geht um...
  • Blasensteine

Blasensteine: Hallo! Brauche mal wieder Hilfe. Komm mit Coco gerade vom Tierarzt. Ein Röntgen hat eine meiner Befürchtungen bestätigt: Blasensteine :runzl...
  • erneut blutiger Urin nach Blasenstein Op

erneut blutiger Urin nach Blasenstein Op: Halo, bräuchte wieder dringend Hilfe! Mein Senior (8) wurde vor zwei Wochen an nem Blasenstein operiert. Ist alles erfolgreich verlaufen, trotz...
  • Vorsorgliches Blase-röntgen bei Meerschweinchen ab 5 Jahren?

Vorsorgliches Blase-röntgen bei Meerschweinchen ab 5 Jahren?: Ich wüsste gerne mal Eure Meinung. Ich habe vor 2-3 Jahren mal bei FB einen Bericht eines erfahrenen Tierarztes in Sachen Meerschweinchen gelesen...
  • Blasensteine

Blasensteine: Hallo zusammen, nachdem Fips seit Weihnachten die 3. Blasenentzündung hat (Blut im Harn) und nach 17 Tagen Antibiotika immer noch Blut im Harn...