kennt das jemand?

Diskutiere kennt das jemand? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; das wächst an jeder ecke.. ich weiss aber nicht was es ist und ob die schweinis es dürfen.
eimer01

eimer01

Reaktionen
5
das wächst an jeder ecke.. ich weiss aber nicht was es ist und ob die schweinis es dürfen.

Anhänge

07.04.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kennt das jemand? . Dort wird jeder fündig!
H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Reaktionen
101
Könnte Kerbel sein, dann dürften sie es. könnte aber auch Schierling oder Hundspetersilie sein und dann wäre es giftig.
Um sicher zu sein was es ist müsste man detailaufnahmen vom Hauptstiel und den Blättern bekommen (incl dem stiel der einzelnen blätter). Ansonsten kann mans leider nicht so einfach bestimmen

heidi

heidi

Reaktionen
1.189
Ich würde es mal vorsichtshalber nicht füttern. Meldet sich bestimmt ein User der die Pflanze kennt.

A

Angelika

Reaktionen
3.584
Für mich sieht es sehr nach Wiesenkerbel aus.
Geruchsprobe würde vermutlich weiterhelfen.
Schierling riecht nach Mäuseurin, die Stängel sind eher bläulich (sieht man aber erst später) und haben im unteren Teil rotbraune Flecken. Die Fiederblättchen stehen nicht so dicht beieinander. Schierling mag nasse Füße und wächst gerne an Bächen.
Bei Hundspetersilie riecht die Wurzel ähnlich wie Knobauch. Die Blätter sind aber viel feiner gefiedert und sie scheidet deshalb m. E. ohnehin aus.

Thema:

kennt das jemand?

kennt das jemand? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?

Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?: War heute in einem Zooladen bei uns und habe dieses Futter entdeckt ,kenne es nicht und habe noch nie davon gehört. Hier gibt es ja kein...
  • Kennt das jemand?

Kennt das jemand?: Auch wenn's jetzt nicht unbedingt ins Schwein soll, interessiert mich doch, um welche Pflanze es sich hier handelt. Hab sie vor kurzem beim...
  • kennt jemand PANTO Meerschweinchen-Pellets???

kennt jemand PANTO Meerschweinchen-Pellets???: Hallöchen, da es vor einiger Zeit Probleme mit der Beschaffung von Ovator MeerC gab hab ich mich auf dem Futtermarkt etwas umgeschaut nur bevor...
  • Gastroplex - kennt das jemand?

Gastroplex - kennt das jemand?: Hallo ihr Lieben, eine Tierärztin empfahl mir für meine 7-Jahre alte Durchfallpatientin Gastroplex - Zusatzfutter. Kennt das jemand? Und weiß...
  • Kennt jemand folgendes Trokenfutter?

Kennt jemand folgendes Trokenfutter?: Hab heute beim Dehner folgendes Futter gefunden Bunny Natur Meerschweinchentraum kennt das jemand? Ist ja nicht gerade billig, aber ich hab auf...