Nochmal Pilz

Diskutiere Nochmal Pilz im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Nochmal Hallo in die Runde, glaube, ich muss mich demnächst hier anmelden, die Meerschweinchenthemen werden mir in Zukunft wohl nicht ausgehen ;)...
N

Nele

Gast
Nochmal Hallo in die Runde,
glaube, ich muss mich demnächst hier anmelden, die Meerschweinchenthemen werden mir in Zukunft wohl nicht ausgehen ;).
Es geht nochmal um den Pilz von Meerschweinmädel Franzi, der mittlerweile auch durch das Ergebnis der Hautprobe bestätigt ist. Ich habe vom Tierarzt eine selbst zusammen gestellte Suspension bekommen, die ist milchig weiß und soll alle zwei Tage auf die betroffenen Stellen aufgetupft werden. Zusätzlich soll ich alle drei bis vier Tage alle drei Schweinchen mittels einer Zahnbürste damit bestreichen. Laut Tierarzt soll es nicht richtig nass werden, sondern nur leicht befeuchtet. Habe ich bisher genau so gemacht.
Wie verläuft denn der Heilungsprozess? Die Stelle zwischen Auge und Nase bei Franzi ist etwas größer als beim ersten Tierarztbesuch, zwischendurch war sie durchs Kratzen blutig verkrustet. Das scheint mir jetzt besser. In der Mitte der Stelle kann man kurze Haare erkennen, bin aber nicht sicher, ob die neu oder abgebrochen sind. Die restliche Haut ist weißlich rau. Die Stelle am Auge ist ähnlich, diese ist nicht mehr gewachsen. Ein Ohr ist auch mitbetroffen, das ist neu, muss aber dazu sagen, dass ich das Ohrbei den ersten Malen nicht mit eingetupft habe. Elfriede hat seit einigen Tagen auch ein befallenes Ohr, dieses habe ich gleich mitbehandelt. Die Stelle ist seitdem gleich groß. Ronja ist immer noch pilzfrei. Sonst gehts den dreien gut, fressen fleißig, sind munter.
Ist dieser Verlauf normal? Kann ich die Heilung noch anderweitig unterstützen?
 
26.03.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nochmal Pilz . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Nochmal Pilz

Nochmal Pilz - Ähnliche Themen

  • Totes Schwein nochmal dazu?

    Totes Schwein nochmal dazu?: Hallo, wie ich in meinem vorherigem Beitrag schon geschrieben habe, musste ich letzte Nacht meinen Kastraten "Minos" einschläfern lassen. Meine...
  • Namen nochmals vergeben (2 Tiere mit dem gleichen Namen)

    Namen nochmals vergeben (2 Tiere mit dem gleichen Namen): Was haltet ihr eigentlich davon, wenn man 2 verschiedenen Tieren den gleichen Namen gibt? Meine Oma zB hatte insgesamt 3 Kater, einen vor etwa 40...
  • Sie treiben mich nochmal in den Wahnsinn!

    Sie treiben mich nochmal in den Wahnsinn!: Also wirklich, meine Mäuse treiben mich nochmal in den Wahnsinn! Ich kam gestern nach Hause und schaut in den Stall. Schnell durchgezählt, es...
  • @ Elvira B. - nochmal Danke & die Bilder zu den Heunetzen

    @ Elvira B. - nochmal Danke & die Bilder zu den Heunetzen: Hallo Elli, hier auch nochmal Danke für deine tolle & schnelle Arbeit und die "Extraanfertigung" :danke: Und hier die versprochenen Bilder ;)...
  • Nochmal Clickertraining mit Meerschweinchen

    Nochmal Clickertraining mit Meerschweinchen: Hallo, Ich dachte, ich starte mal ein neues Thema, weil die anderen Beiträge über Clickertraining schon sehr alt sind. Ich clickere jetzt schon...
  • Ähnliche Themen
  • Totes Schwein nochmal dazu?

    Totes Schwein nochmal dazu?: Hallo, wie ich in meinem vorherigem Beitrag schon geschrieben habe, musste ich letzte Nacht meinen Kastraten "Minos" einschläfern lassen. Meine...
  • Namen nochmals vergeben (2 Tiere mit dem gleichen Namen)

    Namen nochmals vergeben (2 Tiere mit dem gleichen Namen): Was haltet ihr eigentlich davon, wenn man 2 verschiedenen Tieren den gleichen Namen gibt? Meine Oma zB hatte insgesamt 3 Kater, einen vor etwa 40...
  • Sie treiben mich nochmal in den Wahnsinn!

    Sie treiben mich nochmal in den Wahnsinn!: Also wirklich, meine Mäuse treiben mich nochmal in den Wahnsinn! Ich kam gestern nach Hause und schaut in den Stall. Schnell durchgezählt, es...
  • @ Elvira B. - nochmal Danke & die Bilder zu den Heunetzen

    @ Elvira B. - nochmal Danke & die Bilder zu den Heunetzen: Hallo Elli, hier auch nochmal Danke für deine tolle & schnelle Arbeit und die "Extraanfertigung" :danke: Und hier die versprochenen Bilder ;)...
  • Nochmal Clickertraining mit Meerschweinchen

    Nochmal Clickertraining mit Meerschweinchen: Hallo, Ich dachte, ich starte mal ein neues Thema, weil die anderen Beiträge über Clickertraining schon sehr alt sind. Ich clickere jetzt schon...