Geschlecht Bitte erkennen

Diskutiere Geschlecht Bitte erkennen im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo zusammen, wie haben die zwei vor paar tagen bekommen. Sie wurden uns als zwei Jungs verkauft. Deshalb meine Frage sind es auch zwei Jungs...
B

Budda

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen, wie haben die zwei vor paar tagen bekommen. Sie wurden uns als zwei Jungs verkauft. Deshalb meine Frage sind es auch zwei Jungs? Danke für eure hilfe
 

Anhänge

20.03.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlecht Bitte erkennen . Dort wird jeder fündig!
B

Budda

Beiträge
4
Reaktionen
0
Zum alter kann ich leider auch nix sagen. Da wo wir sie geholt haben waten sie alle in einem Gehege. Da es unser ersten Meerschweinchen sind haben wir ihr geglaubt. Da aber der große Lacky immer am brummen ist kam mit das ziemlich komisch vor da es ja das Zeichen ist das er möchte. Der andere ist Budda vllt buddaline Hab jetzt beim Tierarzt ein Termin gemacht. Solang hab ich sie jetzt von einander getrennt. Vllt ist es auch schon zu spät
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.274
Reaktionen
16.180
Wie viel wiegen die beiden?
Es empfiehlt sich, Schweinchen einmal wöchentlich zu wiegen und eine Gewichtstabelle zu führen. Das gehört ohnehin zum "Schweinchen-TÜV".
Anbrommseln tun sich gleichgeschlechtliche Schweinchen auch, das gehört zum Klären der Rangordnung.

Bitte lass beide schnellstmöglich vom TA untersuchen und, wie gesagt, das Böckchen kastrieren. Eine Frühkastration ist es wahrscheinlich nicht mehr, das heißt, er müsste die Kastrafrist von 6 Wochen allein absitzen. Je nachdem, ob die Wutz trächtig ist, dann weitersehen.
Ach ja, und nicht jeder Tierarzt kennt sich mit den kleinen Nagern aus. Am besten ist es, einen Fachtierarzt für Klein- und Heimtiere aufzusuchen. Davon gibt es leider nicht allzu viele, doch sicherlich kann Dir jemand einen Tipp geben, wenn Du verrätst, wo Du wohnst.

Schweinchen brauchen Platz und eine Rennstrecke von mindestens 2 Metern. Heu und frisches Wasser immer zur Verfügung, Frischfutter (Unbekanntes langsam anfüttern), Knabberäste; im Gehege viele Versteckmöglichkeiten, keine Sackgassen. Also Häuschen mit einem Eingang sind genau so ungeeignet wie Etagenkäfige, Kaufkäfige überhaupt. Lieber Unterstände, als Übergangslösung ausgeschnittene Pappkartons mit mehreren Türöffnungen.

Hier sind zwei tolle Infoseiten:
Meerschweinchen INFO
Die etwas andere Meerschweinchenseite - Startpunkt

Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dass die Wutz nicht trächtig ist!!
 
B

Budda

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für die ausführliche Bericht. Das hat mir sehr geholfen. Ja die haben genug platz und ich hab die Möglichkeit den Bock von erstmal zu trennen. Besser gesagt ist schon passiert. Tierarzt hab ich einen. Den hatten wir auch schon bei unserem Hund. Grad tel der macht das aber natürlich erstmal kontrolle. Danke schön und danke fürs Daumen drücken das hoffe ich jetzt natürlich auch
 
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Beiträge
3.821
Reaktionen
2.013
Der Kerl ist 100% schon geschlechtsreif. Die Hoden sind ja sehr prominent, da ist nichts mehr mit „warten, bis sie absteigen“ oder so.

Hoffentlich geht für Buddaline alles gut und muss Lacky aber auch nicht ewig alleine sitzen... doofe Situation für die zwei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Budda
B

Budda

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja sehr blöd für die zwei aber morgen wissen wir mehr. Aber sehr blöd von denen wo wir sie her gaben. Die Meerschweinchen rennen da alle zusammen in einem Gehege. Um so mehr ich darüber nach denke um so schlimmer finde ich so was und wir haben Das unterstützt. Der Bruder mit der Schwester usw. Naja wenigenstens und das ist das gute haben wir zwei gerettet und auch wenn es für die zwei jetzt nicht toll ist aber wir versuchen es schnell wie möglich zu lösen. Danke ihr seit wirklich super toll.
 
A

Angelika

Beiträge
17.727
Reaktionen
3.728
Wenn da, wo sie herkommen, alles durcheinander rennt, kann dort ein Weibchen schon längst vor der Abgabe von jedem beliebigen anwesenden Kerl gedeckt worden sein. Der Bruder ist vielleicht völlig unschuldig, wenn es Nachwuchs gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geschlecht Bitte erkennen

Geschlecht Bitte erkennen - Ähnliche Themen

  • Geschlecht bestimmen bitte

    Geschlecht bestimmen bitte: Hallo, wir haben unerwartet Nachwuchs bekommen. Bei den anderen Kleinen bin ich mir ziemlich sicher, dass es Weibchen sind. Bei dem auf dem Bild...
  • Geschlecht, bitte um Hilfe

    Geschlecht, bitte um Hilfe: Guten Abend, uns ist es passiert, dass wir in der Zoohandlung ein trächtiges Meerschweinchen gekauft haben. Unsere Emily hat vor 18 Tagen ihr Baby...
  • Nochmal Hilfe bei den Geschlechtern bitte

    Nochmal Hilfe bei den Geschlechtern bitte: Wir haben gestern nochmal versucht, bessere Bilder zu machen. Ich komme auf 4 Jungs und ein Mädel. Könntet ihr bitte auch mal schauen, die...
  • Einmal Geschlecht bestimmen bitte!

    Einmal Geschlecht bestimmen bitte!: Hallo ihr Lieben, kurz zur Geschichte: Schweinchen wurde für Kind angeschafft. Sollte ein 5 Wochen alter Bock sein. War aber ein tragendes Mädel...
  • Einmal Geschlechter bestimmen,bitte!!!

    Einmal Geschlechter bestimmen,bitte!!!: Meine drei Babys wollen Namen bekommen!:-) Hab mal den "entscheidenen" Bereich vergrößert... Bei dem ganz dunklen sieht man das recht...
  • Ähnliche Themen
  • Geschlecht bestimmen bitte

    Geschlecht bestimmen bitte: Hallo, wir haben unerwartet Nachwuchs bekommen. Bei den anderen Kleinen bin ich mir ziemlich sicher, dass es Weibchen sind. Bei dem auf dem Bild...
  • Geschlecht, bitte um Hilfe

    Geschlecht, bitte um Hilfe: Guten Abend, uns ist es passiert, dass wir in der Zoohandlung ein trächtiges Meerschweinchen gekauft haben. Unsere Emily hat vor 18 Tagen ihr Baby...
  • Nochmal Hilfe bei den Geschlechtern bitte

    Nochmal Hilfe bei den Geschlechtern bitte: Wir haben gestern nochmal versucht, bessere Bilder zu machen. Ich komme auf 4 Jungs und ein Mädel. Könntet ihr bitte auch mal schauen, die...
  • Einmal Geschlecht bestimmen bitte!

    Einmal Geschlecht bestimmen bitte!: Hallo ihr Lieben, kurz zur Geschichte: Schweinchen wurde für Kind angeschafft. Sollte ein 5 Wochen alter Bock sein. War aber ein tragendes Mädel...
  • Einmal Geschlechter bestimmen,bitte!!!

    Einmal Geschlechter bestimmen,bitte!!!: Meine drei Babys wollen Namen bekommen!:-) Hab mal den "entscheidenen" Bereich vergrößert... Bei dem ganz dunklen sieht man das recht...