Geschlechtsbestimmung. Brauche Hilfe

Diskutiere Geschlechtsbestimmung. Brauche Hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich habe schon jahrelang Meerschweinchen. Bilde mir auch ein, dass ich das Geschlecht erkennen kann. Leider bin ich bei diesen Kandidaten...
A

Andrea S.

Gast
Hallo! Ich habe schon jahrelang Meerschweinchen. Bilde mir auch ein, dass ich das Geschlecht erkennen kann.
Leider bin ich bei diesen Kandidaten sehr unsicher.
Kann mir helfen?

Ich hoffe ich bekomme es hin, dass ich Bildchen einstellen kann

19.03.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung. Brauche Hilfe . Dort wird jeder fündig!
*Silvia*

*Silvia*

Reaktionen
500

AW: Geschlechtsbestimmung. Brauche Hilfe

Ich kann kein Bild sehen :eek:

Enkidu

Enkidu

Reaktionen
212

Nr. 1 und 3 eher Böckchen, Nr. 2 Weibchen? aber bin auch kein Experte, und ich finde, man kann es bei Nr. 2 und Nr. 3 nicht sehr gut erkennen. Vielleicht liege ich auch komplett daneben.
Hast du schon mal probiert, ob bei sanftem Druck ein Penis rausgeschoben werden kann? Dann ist es eindeutig...
Optisch gefällt mir Nr. 1 super, wäre genau mein Typ. :)

A

Andrea S.

Gast

Danke für die Einschätzung.
Wir waren heute zusammen beim Tierarzt. Zu dritt haben wir uns für 3 Mädels entschieden.
Das 1.,das Weiße, sass morgens im Gehege. Überraschung!
Ich hatte die 2 anderen von den Bildern in Verdacht das Kleine gezeugt zu haben. Aber die Tierärzte haben mit mir zusammen die 70 Tage Tragzeit berechnet. So lange war das Muttertier gar nicht bei mir.

Enkidu

Enkidu

Reaktionen
212

Bei meinen allerersten Meerschweinchen war es auch so, dass ich zwei Weibchen hatte und mich wunderte, wieso eins schwanger war. Es war wohl kurz vor dem Einzug bei mir noch geschwängert worden. Zum Glück waren auch bei mir alles Mädchen.
Dann könnt ihr die Kleine ja behalten, oder?

A

Andrea S.

Gast

Ja. Bei dem weißen war es klar.
Bei den anderen beiden eigentlich auch. Ich habe insgesamt 15 Schweinchen. Ich hab schon ein paar Geschlechter bestimmt.
Aber wenn man "sicher" ist, nur Mädels beim Kastraten zu haben, und hat dann so einen schönen Wonneproppen plötzlich rum sausen. Ja. Dann fängt man an zu zweifeln. Und zwar an den zuletzt gekommenen. Die ganzen schwarz-weißen Mädels (4 Stück, Mutter, 1 Tochter, 2 Töchtern vom Nachdenken) habe ich aus einem 1.40 m Käfig "gerettet". Hoffentlich ist die ursprüngliche Mutter nicht auch noch gedeckt. Weiß ich spätestens in einer Woche. Fühlen kann ich nichts!

A

Andrea S.

Gast

Klar, das Kleinste und alle anderen auch, können bleiben.
Ich halte die Tierchen im Garten in einem ca. 100m großen Freigehege.
Die neuen wohnen derzeit aber noch im Haus. Bis es wärmer ist

Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
3.771

Klar, das Kleinste und alle anderen auch, können bleiben.
Ich halte die Tierchen im Garten in einem ca. 100m großen Freigehege.
Die neuen wohnen derzeit aber noch im Haus. Bis es wärmer ist
Ohhhh, das ist ja cool. 100 qm. Das ist ja rieeeeeesig.

Würde mich über ein Foto davon sehr freuen, weil ich habe auch Aussenhaltung, aber viiiiiel weniger Platz :(. Dein Gehege ist ja ein Traum für deine Schweinchen :wusel: :cool:

lunalovegood

lunalovegood

Deichläuferhexe
Reaktionen
1.577

Meeri

Meeri

Reaktionen
1.705

Oh, bitte Fotos. So ein riesiges Gehege habe ich ja noch nie gesehen. Und toll, dass die Schweinchen bleiben dürfen.

A

Andrea S.

Gast

Thema:

Geschlechtsbestimmung. Brauche Hilfe

Geschlechtsbestimmung. Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

• Brauch mal Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung..

Brauch mal Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung..: Huhu, ich bin mir bei der kleinen Maus absolut unsicher, tendiere aber zu Weibchen. Ihr habt darin wohl mehr Erfahrung, mag mir mal jemand...
  • Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo zusammen! Vor der Abgabe unseres Nachwuchses würde ich mich gerne bei Euch zu den Geschlechtern rück versichern. Ich habe natürlich meine...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung in der Mädelsgruppe

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung in der Mädelsgruppe: Hallo, Ich bin Kim und habe mich vor kurzem unter dem Namen Libelle registriert :) Ich hatte vor mich später anzumelden und ordentlich...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Ich bitte mal um eure Hilfe zur Sicherstellung der richtigen Geschlechtsbestimmung. Die Jessy habe ich als Weibchen bekommen, ca. 1 Jahr soll sie...
  • Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo und guten Morgen! Notfallmäßig habe ich einige trächtige Meerschweinsauen aufgenommen. (Kinderzimmerschwangerschaften :( ) Könnt ihr mir...