Vogelbesuch hinterm Haus

Diskutiere Vogelbesuch hinterm Haus im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; Spatzenparty hinterm Haus Besuch von zwei Eichelhäher (hoffe das stimmt)
  • Vogelbesuch hinterm Haus Beitrag #1
heidi

heidi

Punkte Reaktionen
1.204
k-IMG_0816.JPG
k-IMG_0829.JPG k-IMG_0831.JPG
Spatzenparty hinterm Haus
Besuch von zwei Eichelhäher (hoffe das stimmt)

• Vogelbesuch hinterm Haus Beitrag #2
hoppla

hoppla

Punkte Reaktionen
3.732

AW: Vogelbesuch hinterm Haus

wir haben auch 3, die regelmäßig kommen. Obwohl wir mitten in der Großstadt leben, ist hier immer viel los ( Buntspecht, Eichelhäher und Co sind hier relativ häufig! Sehr schön!

• Vogelbesuch hinterm Haus Beitrag #3
S

Schweinebande

Punkte Reaktionen
68

Wir leben auch in der Stadt. Letztens vom Balkon aus gesichtet: Sperber, Star und Specht.
Meisen und Co. werden auch regelmäßig gesichtet :)

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• Vogelbesuch hinterm Haus Beitrag #4
heidi

heidi

Punkte Reaktionen
1.204

Einen Star habe ich hier noch nicht entdeckt, aber zwei Buntspechte kommen ab und zu.

• Vogelbesuch hinterm Haus Beitrag #5
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Punkte Reaktionen
4.046

Auch bei mir tummelt sich allerhand direkt am Haus.

Eines der Hörnchen

ein Buntspecht (er ist etwas schüchtern)

Amsel macht Gymnastik

auch nicht wirklich ein Vogel

• Vogelbesuch hinterm Haus Beitrag #6
Elvira B.

Elvira B.

Punkte Reaktionen
7.756

:top::top::top:

• Vogelbesuch hinterm Haus Beitrag #8
S

Schweinebande

Punkte Reaktionen
68

• Vogelbesuch hinterm Haus Beitrag #9
Nanouk

Nanouk

Punkte Reaktionen
2.945

Dieses Jahr ist hier ein sehr schlechtes Storchenjahr.
Als die Hitze- und Trockenperiode immer länger wurde, wurden wegen Futtermangels von den Elternstörchen viele Jungvögel aus dem Nest geworfen.

Umso mehr freut es mich, daß das eigens vor Jahren aufgestellte Storchennest zwischen den Nachbarn und uns wieder besetzt war und darauf 2 Jungstörche groß und kräftig geworden sind.
Sie sind bereits flugfähig und stolzieren über die Wiese. :hand:

Ein schönes Bild beim morgendlichen Kaffeetrinken.
Da ist der Elan fürs Tagwerk gleich größer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelbesuch hinterm Haus Beitrag #10
jackie

jackie

Punkte Reaktionen
2.025

Bei uns sind in den vergangenen Jahren die Jungstörche meist förmlich abgesoffen/erfroren, weil es im Frühjahr/Frühsommer oft zu kalt und zu nass war. Dieses Jahr war ideales Storchenwetter und es sind sehr viele Junge durchgekommen.

Schweinebande, du machst so tolle Fotos! Wir haben auch Stare, den Winter über sogar ganze Horden, aber mit meinem Knipsidings werden die einfach schwarz oder bestenfalls noch ein wenig weiss gefleckt. Deiner ist sooo schön in seiner ganzen schillernden Pracht!
Und der Sperber - was für ein schönes Bild!

• Vogelbesuch hinterm Haus Beitrag #11
S

Schweinebande

Punkte Reaktionen
68

Bei uns sind in den vergangenen Jahren die Jungstörche meist förmlich abgesoffen/erfroren, weil es im Frühjahr/Frühsommer oft zu kalt und zu nass war. Dieses Jahr war ideales Storchenwetter und es sind sehr viele Junge durchgekommen.

Schweinebande, du machst so tolle Fotos! Wir haben auch Stare, den Winter über sogar ganze Horden, aber mit meinem Knipsidings werden die einfach schwarz oder bestenfalls noch ein wenig weiss gefleckt. Deiner ist sooo schön in seiner ganzen schillernden Pracht!
Und der Sperber - was für ein schönes Bild!
Dankeschön, ehrlicherweise ist mein Freund der Fotograf ;)
Der Star war wirklich bunt und mit Photoshop kam es noch besser zur Geltung (die Farben sind alle echt).

• Vogelbesuch hinterm Haus Beitrag #12
Mira

Mira

Punkte Reaktionen
4.513

Dieses Jahr ist hier ein sehr schlechtes Storchenjahr.
Als die Hitze- und Trockenperiode immer länger wurde, wurden wegen Futtermangels von den Elternstörchen viele Jungvögel aus dem Nest geworfen.

Dieses Jahr war ideales Storchenwetter und es sind sehr viele Junge durchgekommen.

Das kommt wohl auf die Region an.

Bei uns (Schweiz) war es offenbar ein Rekordjahr, was die Anzahl der Jungstörche anbelangt: Ein erfolgreiches Storchenjahr

Die Jungstörche sind wohl mehrheitlich erwachsen, einige haben ihre Nester auch schon verlassen.

Thema:

Vogelbesuch hinterm Haus

Vogelbesuch hinterm Haus - Ähnliche Themen

Fotos von Vögeln 2022: Hallo, Da ich die Tierwelt liebe, besonders Vögel und Fische, eröffne ich dieses Thema. Hier werde ich Fotos von Vögeln hochladen die ich...
Zwei Landschildkröten (TBH) suchen ein neues Zuhause: Hallo ihr lieben Schildkrötenliebhaber, ich möchte gerne meine zwei Landschildkröten (THB) abgeben. Ich habe leider nicht mehr die notwendige...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Pärchen_Lotte und Apollo suchen neues zu Hause.: Hallo ihr Lieben, nach jahrzehnter langer Meerschweinhaltung habe ich mich dazu entschlossen die Haltung zu beenden. Deshalb suche ich auf diesem...
Gehegeplanungen: Hallo, da ich bald von zu Hause ausziehe, steht bald der Bau eines neuen Geheges an, da meine vier Schweinchen auf jeden Fall mitkommen. Ich...
Oben