sonnenblumen

Diskutiere sonnenblumen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; ich habe eben nachgelesen ..das man Sonnenblumen komplett verfüttern kann.. gilt das für alle Sonnenblumen? ich meine die die man auf dem Feld...
eimer01

eimer01

Reaktionen
5
ich habe eben nachgelesen ..das man Sonnenblumen komplett verfüttern kann.. gilt das für alle Sonnenblumen? ich meine die die man auf dem Feld findet sowie die die man im Topf kaufen kann? oder gilt das nur für selbstgezüchtete ? denn dafür habe ich leider keinen Platz
bisher hab ich immer nur die gelben getrockneten Blätter angeboten

11.03.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sonnenblumen . Dort wird jeder fündig!
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
15.712
Im Topf gekaufte würde ich nicht verfüttern, die sind bestimmt chemisch behandelt.
2 - 3 geschälte Sonnenblumenkerne (aus dem Bioladen) gibt es hier täglich, die sind gut für Haut und Fell und eine prima Lippengrind-Prophylaxe. Zu viele davon machen dick und können Durchfall verursachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eimer01
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.601
Sonnenblumen können komplett verfüttert werden. Die Blüte aber bitte nur dann, wenn sich noch keine Kerne gebildet haben, oder Du musst die Kerne da rauspfriemeln. Die machen nämlich dick und ein zuviel davon gibt Durchfall, weil sie sehr ölig sind. Und wie B-Tina schon schrieb, bitte keine aus dem Topf, außer Du hast sie selber gezogen.

eimer01

eimer01

Reaktionen
5
OK..dann werde ich demnächst versuchen ein paar auf der Terrasse im Kübel zu ziehen

Thema:

sonnenblumen

sonnenblumen - Ähnliche Themen

• Frage zur Sonnenblume.?

Frage zur Sonnenblume.?: Gebt ihr von der Sonnenblume auch die Knospe in der mitte? Die gelben Blüten ja,konnte ich ja auch schon im getrockneten zustand Kaufen. Nur bei...
  • Sonnenblumen und Maiskörner und Vitamin C

Sonnenblumen und Maiskörner und Vitamin C: Habe mal eine Frage. In dem Futter was ich Kaufe sind immer jede menge Mais - und - Sonnenblumenkerne drin. Ich hatte vor sehr langer Zeit mal...
  • Sonnenblumen

Sonnenblumen: Hi, wie verfüttere ich denn Sonnenblumen? Die ganze Pflanze oder nur die Blätter? Hab das noch nie gemacht und wusste es bis jetzt nicht, dass...
  • Von Sonnenblumen über Mais zum Haferfeld...

Von Sonnenblumen über Mais zum Haferfeld...: Hallo Ihr Lieben, nachdem mein Marathontelefonieren beendet ist, muss ich Euch mal fragen :) Das Sonnenblumenfeld gegenüber von uns wird...
  • Dürfen sie diese Art v. Sonnenblume? (Bild)

Dürfen sie diese Art v. Sonnenblume? (Bild): Hallo ihr Lieben, wir haben gerade auf einem Selbst-pflück-Feld diese Sonnenblume erstanden. Dürfen sie diese Art denn fressen? Dort stand, es...