Hilde macht "komische" Geräusche

Diskutiere Hilde macht "komische" Geräusche im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, obwohl wir jetzt schon über 20 Jahre Meerschweinchen halten und wir uns einbilden etwas Erfahrung mit ihrer Haltung haben, ist uns...
ujann1967

ujann1967

Meerschweinchen-Chef
Reaktionen
16
Hallo zusammen, obwohl wir jetzt schon über 20 Jahre Meerschweinchen halten und wir uns einbilden etwas Erfahrung mit ihrer Haltung haben, ist uns jetzt folgendes aufgefallen : unsere Hilde, 3 Jahre, ein kleines kräftiges, (dick ist sie nicht :), an sich topfittes Meerschweinchenmädchen macht bei Entspannung und auch im Schlaf neuerdings Geräusche.
Es hört sich an wie ein leises Murmeln in Atemtempo. Sobald man sie aufweckt oder sie in Ihrer Entspannung stört, ist es weg !! Es hört sich nicht so an als ob sie erkältet wäre oder etwas an der Lunge hätte. Ich gehe aber zur Sicherheit morgen mal zu TA zu abhören.
Kann es sein, dass das Entspannungslaute sind, wenn sie sich ausruht oder schläft ?? So was kennen wir echt nicht. Hat jemand von Euch schon mal sowas gehört ?? Vielen Dank für Eure Meinung. LG Uli

16.02.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilde macht "komische" Geräusche . Dort wird jeder fündig!
Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

AW: Hilde macht "komische" Geräusche

Ich würde demnächst auf Herz und Lunge hören lassen, ggf. auch ein Röntgenbild.

ujann1967

ujann1967

Meerschweinchen-Chef
Reaktionen
16

Wir gehen morgen zum TA, der soll sie mal abhören und evtl. röntgen. Man weiß ja nie mit den kleinen Wundertüten:wusel:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanouk
A

Angelika

Reaktionen
3.883

Auch Meerschweinchen haben Gaumensegel, die in entspanntem Zustand flattern können (Schnarchen - dazu muss das Tier nicht notwendig schlafen).

Thema:

Hilde macht "komische" Geräusche

Hilde macht "komische" Geräusche - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen macht geräusche beim atmen

Meerschweinchen macht geräusche beim atmen: Hallo, mein Zeus macht seit 2 Tagen Geräusche beim atmen wenn er schläft oder sich ausruht. Er wackelt dabei auch mit dem körper so vor und...
  • Meerschweinchen isst nix mehr und macht knackende Geräusche beim essen

Meerschweinchen isst nix mehr und macht knackende Geräusche beim essen: Hallo, das Meerschweinchen hatte vor etwa 2 Wochen angefangen seinen Kopf schief zu halten und nix mehr gegessen. Dann sind wir zum TA gefahren...
  • Erkältung macht dauerhaft die Runde

Erkältung macht dauerhaft die Runde: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht aktiv und hoffe nun bei euch Hilfe zu finden. Ich habe eine Gruppe von 5 Schweinchen und seit...
  • Meeriebaby macht komisches Geräusch

Meeriebaby macht komisches Geräusch: Ich weiß nicht, ob ich hier richtig liege mit meiner Frage, wenn nicht bitte verschieben. Gestern war ich in der Auffangstation und hab ein...
  • Tiffy macht mir Sorgen :(

Tiffy macht mir Sorgen :(: Huhu, da is die kleine heute ne Woche bei uns und schon musste ich sie dem Stress vom Tierarzt aussetzen.... Am Donnerstagabend hab ich eine...