Meerschweinchen verändert farbe

Diskutiere Meerschweinchen verändert farbe im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Hatte das jemand von euch schon mal beobachtet ? Mein Fry hatte bei der Geburt und also sag ich mal als Kind ganz hellbraunes Fell. Aber...
Cojoti

Cojoti

Reaktionen
360
Hallo,

Hatte das jemand von euch schon mal beobachtet ? Mein Fry hatte bei der Geburt und also sag ich mal als Kind ganz hellbraunes Fell. Aber nun umso mehr Zeit vergeht also nun seit ca 3 Monaten verändert er seine Farbe und wird immer dunkler. Im gesicht ist es am meisten zu erkennen .Weiß einer warum ? :D

H

hanninanni

Reaktionen
967
huhu:wavey:,

ich beobachte des auch bei einer meiner damen.meine hanni hat eigentlich überwiegend schwarzes fell mit braunen flecken.seit ca.letzten sommer bekommt sie immer mehr braune tupfer dazu.ich hab 2 rosettenschweinchen.die rosetten haben sich bei ihr auch sehr verändert.im gesicht fing es übrigens bei ihr auch an.ich sag schon immer,fleckimaus zu ihr:juhu:.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.410
Einige Farbveränderungen sind häufig. Meine black tans haben im Alter weniger Zeichnung gehabt. Einige rote und schildpatt Tiere haben im Alter an den roten Stellen einen Schwarzschleier entwickelt. Ein California entwickelt erst langsam seine volle Zeichnung

RSMerlin

RSMerlin

Highlander-Oberhaupt
Reaktionen
268
Beim Brindle Bock ist so gut wie komplett schwarz. Das Rot ist immer dunkler geworden.

H

hanninanni

Reaktionen
967
Süüüüss is er.ich hab auch ganz normale rosettenschweinis:wusel:.bin mal auf weitere antworten gespannt.

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.519
Es dürfte sich um Schwarzschleier handeln. Der hängt mit den dunklen Pigmenten (BB) zusammen und betrifft die Farben der Rotreihe. Ich hatte auch einmal ein hellrotes Schwein, das zum Schluss eher dunkelbraun aussah, so ähnlich wie bei dir im Verlauf der Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: HikoKuraiko
H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Reaktionen
101
Jup müsste wirklich mit dem Schwarzschleier zusammen hängen. Hatte auch einen komplett roten Kastraten der je älter er wurde immer dunkler wurd. Ich such mal eben ein paar Bilder wo man es gut drauf sieht. Hab auch aktuell einen weißen Kastraten der schwarze Stellen im Fell bekommt (dachte erst es wäre dreck aber nö der wird wirklich schwarz)
100_0724.JPG 100_3218.JPGMurphy links beim Einzug, Rechts nach 2 Jahren

Cojoti

Cojoti

Reaktionen
360
Das sieht wirklich so aus wie bei meinen Fry :D

Thema:

Meerschweinchen verändert farbe

Meerschweinchen verändert farbe - Ähnliche Themen

• Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...
  • Meerschweinchen allein zu Haus

Meerschweinchen allein zu Haus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauche Rat/Hilfe. Wir hatten eine Gruppe Meerschweinchen (vier Stück) die Altersbedingt nach und nach...
  • Meerschweinchen Bähungen Schilddrüse

Meerschweinchen Bähungen Schilddrüse: Halo zusammen, wir haben mit unserer einen Schweinedame immer wieder Probleme mit Blähungen. Der TA hatte festgestellt, dass sie eine...
  • Meerschweinchen"Entertainment"

Meerschweinchen"Entertainment": Hallo, das Thema kam vor längerer Zeit schon einmal auf, aber das finde ich jetzt nicht mehr, und vielleicht gibt es auch neue Meinungen dazu...
  • (Ernährung) Vitakanin für Meerschweinchen ?

(Ernährung) Vitakanin für Meerschweinchen ?: Hallo zusammen,Ich habe eine Frage, da ich vor kurzer Zeit eigentlich vitalotop für meine Hühner kaufen wollte wurde mir dann das vitakanin zu...
  • Vitakanin für Meerschweinchen ? - Ähnliche Themen

• Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...
  • Meerschweinchen allein zu Haus

Meerschweinchen allein zu Haus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauche Rat/Hilfe. Wir hatten eine Gruppe Meerschweinchen (vier Stück) die Altersbedingt nach und nach...
  • Meerschweinchen Bähungen Schilddrüse

Meerschweinchen Bähungen Schilddrüse: Halo zusammen, wir haben mit unserer einen Schweinedame immer wieder Probleme mit Blähungen. Der TA hatte festgestellt, dass sie eine...
  • Meerschweinchen"Entertainment"

Meerschweinchen"Entertainment": Hallo, das Thema kam vor längerer Zeit schon einmal auf, aber das finde ich jetzt nicht mehr, und vielleicht gibt es auch neue Meinungen dazu...
  • (Ernährung) Vitakanin für Meerschweinchen ?

(Ernährung) Vitakanin für Meerschweinchen ?: Hallo zusammen,Ich habe eine Frage, da ich vor kurzer Zeit eigentlich vitalotop für meine Hühner kaufen wollte wurde mir dann das vitakanin zu...