Kann ich meine Meerschweinchen anstecken

Diskutiere Kann ich meine Meerschweinchen anstecken im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Morgen, mich würde mal interessieren, ob ich meine Meerschweinchen anstecken kann, wenn ich eine Grippe mit über 40 Grad Fieber habe? Sollte...
Campina

Campina

Beiträge
415
Reaktionen
172
Guten Morgen,
mich würde mal interessieren, ob ich meine Meerschweinchen anstecken kann, wenn ich eine Grippe mit über 40 Grad Fieber habe? Sollte ich die Schweinchen lieber erstmal nicht anfassen oder selbst füttern ?
 
13.08.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann ich meine Meerschweinchen anstecken . Dort wird jeder fündig!
Quano

Quano

Meersäulioldie
Beiträge
4.243
Reaktionen
3.782

AW: Kann ich meine Meerschweinchen anstecken

AW: Kann ich meine Meerschweinchen anstecken

Ja, du brauchst zum Anstecken keine 40 grad Fieber haben. Eine Erkältung reicht da auch schon.

Einfach immer gut die Hände waschen, bevor du Futter anfasst, sie nicht an niesen oder an husten. Tönt vllt blöd, denn wer würde schon seine Tiere an niesen/husten, aber wenn ich erkältet bin und z. B.ausmiste, hustet es plötzlich ohne Vorwarnung, das geht schnell.

TÜVen mach ich dann erst wieder, wenn s mir besser geht.

Hoffe, du bist nicht krank; sonst von hier aus gute Besserung :blumen:
 
Campina

Campina

Beiträge
415
Reaktionen
172

AW: Kann ich meine Meerschweinchen anstecken

AW: Kann ich meine Meerschweinchen anstecken

Also erkältet bin ich ja nicht mal (nur Gliederschmerzen, Schüttelfrost und halt so hohes Fieber) bin da nur lieber erstmal etwas vorsichtig, bevor ich die Schweinchen doch anstecke und es zu spät ist, hatte noch nie eine "echte grippe" und da die Ärztin sofort ihr Zimmer desinfizieren ließ, kam mir nun der Gedanke, ob das nicht auch für meine Tiere gefährlich sein könnte.
Schweinchen TÜV mache ich dann natürlich erst wieder, wenn ich gesund bin, mir ging es jetzt nur vor allem darum, ob ich das Frischfutter bedenkenlos schneiden kann ( natürlich wasche ich mir vorher die Hände)
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.288
Reaktionen
2.879

AW: Kann ich meine Meerschweinchen anstecken

AW: Kann ich meine Meerschweinchen anstecken

Ja, Du kannst die Schweinchen anstecken.

Wenn Du Dir gründlich die Händes wäschst, dürfte da nichts passieren. Wenn ich allerdings heftig erkältet bin, ziehe ich beim Futter richten immer Einmalhandschuhe an.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: Kann ich meine Meerschweinchen anstecken

AW: Kann ich meine Meerschweinchen anstecken

Sagten die anderen ja schon......leider.....

OT: aber ich höre auch immer, was ich mir von meinen Hunden holen kann, liegen sie bei mir im Bett.....dabei sind Krankheiten von mir schneller am Hund, als selbst ei Floh von ihm bei mir.

Grippe hatte ich zum Glück noch nie, aber erkältet, mit einem tag, wie ich viel niese, dann 2-3 Tage "laufende Nase".
Ich wasche mir vor den Meeries gut die Hände und niese sie nicht an, hatte auch schon mal einen Mundschutz, weil es schlimm war.......müssen ja trotzdem gesäubert und gefüttert werden etc.
 
A

Angelika

Beiträge
17.830
Reaktionen
3.880

AW: Kann ich meine Meerschweinchen anstecken

AW: Kann ich meine Meerschweinchen anstecken

Hände warm waschen, ggf. Handschuhe tragen - und ich nehme, wenn ich Huste oder Niesreiz habe, schon auch mal einen Mundschutz. Nachdem ich mal eine ansteckende Lungenentzündung in einer Gruppe hatte (die vermutlich durch unachtsamen Besuch ins Haus kam - das zahmste Tier, das sich von jedem die Nase kraulen ließ, hat es zuerst erwischt), bin ich vorsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Thema:

Kann ich meine Meerschweinchen anstecken

Schlagworte

kann meerschweinchen beim menschen anstecken?