Meerschweinkalender werden eben auch Mau.

Diskutiere Meerschweinkalender werden eben auch Mau. im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe Heute in der Stadt gesucht.Das eine Büchergeschäft wo ich letztes Jahr noch einen grossen Kaufen konnte,wird zur Zeit ausgeräumt und...
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.592
Ich habe Heute in der Stadt gesucht.Das eine Büchergeschäft wo ich letztes Jahr noch einen grossen
Kaufen konnte,wird zur Zeit ausgeräumt und kommt in das neue Forum rein.
Im anderen Kaufhaus habe ich Heute leider nur wieder diesen kleinen Postkartenkalender gefunden.
Notstationen sogar im Internet abgeklappert. Nirgends was zu finden wo man noch einen Kaufen könnte.
Mus höchstens noch ein anderes Büchergeschäft abklappern.
Wird es damit eben so mau wie mit den Meerschweinchen selber?Kein Verein wo welche Verkaufen
würde und den man damit unterstützen könnte.
Facebook ist mir noch nicht so Vertraut. Da Kaufe ich nicht.
Da gibt es kommendes Jahr eben nur noch diesen kleinen Postkartenkalender.
Geht es euch eben auch so mit der suche?:gruebel:
Der Meerschweinforumkalender fehlt eben doch. ;)

Einen bekomme ich noch von meinem Heulieferanten,das sind eben nur Hunde und Katzen drin
und abundzu mal ein Pferd.

10.11.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinkalender werden eben auch Mau. . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.582
Bei Amazon gibt es eine große Auswahl an Meerschweinchenkalendern in unterschiedlichen Qualitäten und Größen.
Der Forumkalender fehlt mir nicht. Da waren in manchen Jahren die Fotos teilweise qualitativ so furchtbar schlecht, dass die Auswahl durch Abstimmung wohl eher die Popularität der Halter widerspiegelte. Dann hatte ich zweimal einen Kalender von einer userin hier im Forum, die macht aber wohl nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amy Rose und RSMerlin
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.592
Eine Schwester von mir schaut Heute Mittag noch mal im Futterhaus.Das ist bei ihr in der nähe.

carmen3195

carmen3195

Reaktionen
918
ich hab sonst immer einen bei kaufland geholt da gibt es in dem jahr leider auch nur pferde katzen und hunde :-(

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.592
Meine Schwester hat jetzt einen gefunden im Futterhaus,war auch der letzte, Morgen bringt sie ihn.

Ich habe vorhin mal bei Amazon gestöbert. Stellt euch vor da habe ich weiter unten bei den anderen links,
sogar Bettwäsche gefunden und auch Unterhosen mit Meerschweinchen drauf.:totlach:
Glaube langsam kommen sie bei der Bettwäsche drauf das das noch eine Marktlücke ist.

Rosaly

Rosaly

Muigermama
Reaktionen
70
Ich habe seit 2011 immer den Postkartenkalender von Heye für mein Arbeitszimmer, aber dieses Jahr kaufe ich ihn nicht mehr. Hab mal im Buchladen einen in der Hand gehabt und gesehen, dass ich die Motive fast alle schon aus vorherigen Jahren kenne :eek3: das muss ja dann nicht sein...

Meeri

Meeri

Reaktionen
1.533
Ich bestelle auch immer einen bei amazon, die Auswahl ist riesig bisher gewesen, dieses Jahr habe ich noch gar nicht geguckt

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.558
Ich habe seit 2011 immer den Postkartenkalender von Heye für mein Arbeitszimmer, aber dieses Jahr kaufe ich ihn nicht mehr. Hab mal im Buchladen einen in der Hand gehabt und gesehen, dass ich die Motive fast alle schon aus vorherigen Jahren kenne :eek3: das muss ja dann nicht sein...
Die Postkartenkalender hängen auch immer neben meinem Bildschirm. Das mit den sich wiederholenden Motiven ist ja blöd. Übrigens passt von den Wochentagen her in 2018 der Kalender von 2007. Nur die verschieblichen Feiertage wie Ostern, Himmelfahrt etc. stimmen nicht überein. Den 2007er habe ich noch, da muss ich mal direkt überlegen...

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.592
Das mit dem Postkartenkalender habe ich auch schon überlegt. Da schlage ich ja nur jeden Monat das Blatt nach hinten.Das man den einfach im neuen Jahr wieder von vorne Anfängt,da sind ja die Zahlen auch so klein
geschrieben,das man das kaum sieht.Zumintest wenn man sehbehinderung hat,trotz Brille.
Bei mir kommt ja selten jemand,es würde kaum auffallen. Und rein schreiben kann man da auch nichts.
Dazu habe ich noch einen längeren an derPinwand. Für Termine.

Den neuen Kalender hat die Schwester jetzt gebracht. Ein grosser und ohne Monatsnamen.
Aber auf jeder seite Einzelhaltung.Nur auf einer seite hat ein Meerschweinchen gesellschaft mit einer Maus.
Kann man im folgenden Jahr auch noch mal verwenden.:D

Zuletzt bearbeitet:
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.558
Das mit dem Postkartenkalender habe ich auch schon überlegt. Da schlage ich ja nur jeden Monat das Blatt nach hinten.Das man den einfach im neuen Jahr wieder von vorne Anfängt,da sind ja die Zahlen auch so klein
geschrieben,das man das kaum sieht.Zumintest wenn man sehbehinderung hat,trotz Brille.
Bei mir kommt ja selten jemand,es würde kaum auffallen. Und rein schreiben kann man da auch nichts.
Dazu habe ich noch einen längeren an derPinwand. Für Termine.

Den neuen Kalender hat die Schwester jetzt gebracht. Ein grosser und ohne Monatsnamen.
Aber auf jeder seite Einzelhaltung.Nur auf einer seite hat ein Meerschweinchen gesellschaft mit einer Maus.
Kann man im folgenden Jahr auch noch mal verwenden.:D
Naja, ich benutze den Kalender nicht nur zum Anschauen der Bilder, sondern auch, um Daten ablesen zu können. ;) Die Wochentage sollten da schon stimmen. :)

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.592
Auch wieder war. Eventuell den Kalender wo abläuft im Schrank aufbewaren und warten das irgendwan
wieder der Tag Stimmt,für ein Schaltjahr oder so.:D

so,der neue Kalender hängt mit der Titelseite schon in der Küche.
Aber Achtung wer in die Küche rein kommt wird da von einem Riesenmeerschweinkopf angeschaut.
Wenn sie in wirklichkeit so riesig wären?:eek::lachkrampf:

Zuletzt bearbeitet:
Krümelchen

Krümelchen

Reaktionen
200
Dann müssten wir Angst haben, gefressen zu werden. :eek::eek: :wah::D

• Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.592
Ich Glaube mit dem grossen Foto könnte man Einbrecher erschrecken.Davon mus ich mal ein Foto machen.
Aber bei der grösse würde es das Forum sprengen.

Ich habe mal ein Foto gemacht. Und dann noch dieser blick und das Fell dazu.
SAM_0808.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.558
Es schaut wirklich etwas grimmig.

Krümelchen

Krümelchen

Reaktionen
200
Genau den großen Kalender hab ich auch (gab es im Kölle Zoo). :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Wassn

Wassn

Reaktionen
4.565
Hmm und wenn wir einen Kalender hier im Forum selbst gestalten? Pro Monat ein Fotowettbewerb unter einem bestimmten Thema. Die Siegerfotos werden die Seiten im Kalender?

Wassn

Wassn

Reaktionen
4.565
Stimmt, da kommt einiges an Organisation auf einem zu. Daran habe ich nicht gedacht.
Ich geh mal in mich. Es gibt halt so schöne Fotos von den Forumsleuten und keinen Kalender. Wer hatte das damals organisiert?
Wisst ihr das noch?

rosinante

rosinante

Reaktionen
3.278
Und ein "schönes Foto" ist noch lange nicht geeignet, in Postkartengröße in einen Kalender gedruckt zu werden.

Ich habe das erst neulich beim Erstellen eines Fotobuches erlebt: Bilder, die vom Programm als geeignet bewertet wurden, waren im gedruckten Buch dann doch extrem pixelig. Und die waren teilweise deutlich kleiner als Postkartengröße.
In meinem Fall war das nicht so schlimm, da die Geste zählte, aber wenn die Leute dann Geld dafür zahlen müssen, fangen die Probleme an.

Dann lädt man sich doch lieber lizenzfreie Fotos im Netz runter und stellt sich seinen Kalender selber zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teta_in_11839
Thema:

Meerschweinkalender werden eben auch Mau.

Meerschweinkalender werden eben auch Mau. - Ähnliche Themen

• Meerschweinkalender

Meerschweinkalender: Hallo, es gibt voll niedliche Kalender für 2008. Habe heute selber einen geschenkt bekommen und die Bilder sind total :heart: Hier mal ein Link...
  • Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.: Der schreck sitzt mir noch in den Knochen. War beim Tüv und habe ihr gerade das Fell gekürzt.Ich passe immer so dabei auf.Gehe mit den Fingern...
  • Beschichtung Rampe zur 2. Ebene?

Beschichtung Rampe zur 2. Ebene?: Hallo, wir kommen aus Süddeutschland, sind absolute Meeri Neulinge und bekommen Anfang April 2 Böckchen (Züchterin hat mir versichert, dass Sie...
  • Mich wollen sie eben auch langsam von den Schweinchen abbringen.

Mich wollen sie eben auch langsam von den Schweinchen abbringen.: Meine Jüngste Schwester fängt eben auch an.Ich würde beim TA immer soviel Geld Ausgeben,für die Schweinchen. Wenn ich nur noch 2 hätte,würden sie...
  • leihschweinchen, eben in "dabei ab 2" mdr

leihschweinchen, eben in "dabei ab 2" mdr: gerade gesehen: ein beitrag über leih("leasing")-schweinchen. eine tierärztin, regine seesko, verleiht ersatzschweinchen für einmalig 35,70 incl...