Jungs oder Mädel?

Diskutiere Jungs oder Mädel? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, ich weiss, dass es dieses Thema schon einige Male gibt und es tut mir auch Leid. Wir haben am Montag Nachwuchs bekommen und ich habe viel...
M

momo13

Reaktionen
0
Hallo,
ich weiss, dass es dieses Thema schon einige Male gibt und es tut mir auch Leid. Wir haben am Montag Nachwuchs bekommen und ich habe viel recherchiert, damit ich die Geschlechter selber bestimmen kann. Aber irgendwie Fehlanzeige, da ich irgendwie finde, dass alle drei gleich aussehen und der Punkt so gross ist, dass es alles Böckchen sein könnten?
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich weiss nicht genau, ob mein Tierarzt sich damit auskennt und die richtig bestimmen kann...?
Hier die Bilder:
Das ist momentan noch Meerschweinchen Nr. 1:

Nr. 1.JPG

Das ist Meerschweinchen Nr. 2

Nr. 2 (2).JPG

Und nochmal ein anderes Bild von Meerschweinchen Nr. 2 (es wollte einfach nicht hinhalten...)

Nr. 2 (2).JPG

Und das ist Meerschweinchen Nr. 3, das grösste von allen: Nr. 3.JPG

Ich kann irgendwie bei allen dreien ein Y aber auch ein i erkennen...

Falles es alle Böckchen sind, ab wann kann man sie "Frühkastrieren"? Wir würden gerne eines behalten, hätten aber halt ein Weibchen behalten, jetzt bin ich total verunsichert, was nun was ist...

Danke, wenn mir jemand hilft!

LG
Momo13

01.11.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jungs oder Mädel? . Dort wird jeder fündig!
angelssend

angelssend

Reaktionen
24
Alle Drei sind Buben.

Frühkastrieren kannst du sie mit einem Gewicht zwischen 250-300g. Das haben Sie im Schnitt mit ca. 3-4 Wochen, hängt ein bisschen davon ab wie "mobsig" sie bei der Geburt waren.

S

splenica

Reaktionen
0
Baby 1 und 2 sehen seeehr nach Böckchen aus. Bei Babys 3 kann ich es nicht genau sehen. Könnte evtl auch ein Mädchen sein.
Lg

*Silvia*

*Silvia*

Reaktionen
476
Hallo Momo
Ja alle drei sind Böckchen, am besten suchst du einen Tierarzt der Frühkasrationen macht,
Dan musst du sie gar nicht von der Mama trennen und sie werden gut sozialisiert.

Viel spass mit den Babys :winke:

flauschi

flauschi

Flauschifan
Reaktionen
110
Ich meine Jungs und ein Mädel:cheers:
Man kann es auf dem letzten Bild schlecht sehen.

M

momo13

Reaktionen
0
Kann es sein, dass man es in einer Woche besser sieht? Also lohnt es sich, in einer Woche nochmal ein Bild hier zu posten von dem dritten?

flauschi

flauschi

Flauschifan
Reaktionen
110
Versuchs doch einfach mal.Über Bilder ist immer etwas schwieriger.
Bei den Böckchen liegt die Vorhaut vom Penis oben drauf.Bei den Mädels ist das Harnröhrenende etwas kleiner und liegt etwas weiter drin.

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.540
Bin auch bei 3 Jungs

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442
Das sind 3 Jungs

D

Deni-89

Reaktionen
6
Ich denke auch, dass es drei Böckchen sind.

Thema:

Jungs oder Mädel?

Jungs oder Mädel? - Ähnliche Themen

• Junge oder Mädchen??

Junge oder Mädchen??: Bin mir absolut unschlüssig, was unser Babyschweinchen ist. Heute 2 Tage alt. Vielleicht kann mir ein erfahrener Meerli-Halter weiter helfen...
  • Hilfe... mein noch sehr junges Meerli ist trächtig.........

Hilfe... mein noch sehr junges Meerli ist trächtig.........: #68 Nele Schweinchen-Neuling Registriert seit: 28.10.2013 Beiträge: 2 Hallo, guten Abend.... ich habe bitte eine dringende Frage.Ich hatte...
  • junges mädl trächtig?!

junges mädl trächtig?!: Hallo ihr! Ich habe seit mittlerweile 3 Jahren meine süße Bande, Daisy, Tinka, Goofy und Arielle. 2 Rossetten, 1 sheltie und 1 coronet. Meine...
  • Erst mal Meeri Junge was muss ich machen

Erst mal Meeri Junge was muss ich machen: Hallo Ich habe zwei Meeri damen zu Pflege bei mir da der besitzer in Kuhr ist. Was muss ich machen ? Muss ich helfen? (da die Mama ganz schon...
  • Baby Junge besteigt meine Mädels.

Baby Junge besteigt meine Mädels.: Hallooo, Am 1.3. hat Nanni 3 babys zur Welt gebracht und ein Junge ist dabei. Der wiegt heute gerade mal 153g und fängt an seine Mutter und...
  • Baby Junge besteigt meine Mädels. - Ähnliche Themen

• Junge oder Mädchen??

Junge oder Mädchen??: Bin mir absolut unschlüssig, was unser Babyschweinchen ist. Heute 2 Tage alt. Vielleicht kann mir ein erfahrener Meerli-Halter weiter helfen...
  • Hilfe... mein noch sehr junges Meerli ist trächtig.........

Hilfe... mein noch sehr junges Meerli ist trächtig.........: #68 Nele Schweinchen-Neuling Registriert seit: 28.10.2013 Beiträge: 2 Hallo, guten Abend.... ich habe bitte eine dringende Frage.Ich hatte...
  • junges mädl trächtig?!

junges mädl trächtig?!: Hallo ihr! Ich habe seit mittlerweile 3 Jahren meine süße Bande, Daisy, Tinka, Goofy und Arielle. 2 Rossetten, 1 sheltie und 1 coronet. Meine...
  • Erst mal Meeri Junge was muss ich machen

Erst mal Meeri Junge was muss ich machen: Hallo Ich habe zwei Meeri damen zu Pflege bei mir da der besitzer in Kuhr ist. Was muss ich machen ? Muss ich helfen? (da die Mama ganz schon...
  • Baby Junge besteigt meine Mädels.

Baby Junge besteigt meine Mädels.: Hallooo, Am 1.3. hat Nanni 3 babys zur Welt gebracht und ein Junge ist dabei. Der wiegt heute gerade mal 153g und fängt an seine Mutter und...